Keep a secret

532 34 0
                                    

Sicht von Alec

Als ich endlich am Institut ankomme, werde ich schon von Jace empfangen. Ich spüre seine Wut und stoppe ihn. "Was ist mit dir los?", frag ich ihn. "Ich werde Hodge umbringen! Er hat uns verraten und den Kelch gestohlen!" "Du weißt doch gar nicht wo er ist! Ich frage Magnus, ob er uns bei der Suche hilft", sag ich zu ihm. "Ich habe Luke angerufen und er hat Hodges Fährte schon aufgenommen", antwortet er. "Ich lasse dich nicht alleine zu ihm gehen. Ich komme mit dir mit"

Luke rief an und sagte uns den Standpunkt von Hodge, der sich in der Nähe von der U-Bahn Station versteckt hatte. Als wir Hodge erblickten stürzte sich Jace auf ihn und in einem Kampf Schnitt er ihm seine Hand ab. Ich konnte Jace beruhigen, bevor er Hodge nicht noch etwas schlimmeres angetan hat. Ich spüre seine Wut und versuche ihn zurück zu halten. "Jace beruhigt dich!", sag ich und Jace guckt mich immer noch sauer an. Er hat sich die letzten Tage komisch verhalten und ich weiß nicht was er machen wird. "Hodge ist ein Verräter und muss bestraft werden! Er kann uns sagen wo Valentin sich versteckt, damit wir ihn finden und den Kelch zurück bringen", sagt Jace. "Du bist wie dein Vater. Er würde auch vor Folter nicht zurück weichen um an sein Ziel zukommen", sagt Hodge, der sich an einer Felswand anlehnt. Schneller als ich reagieren kann, steht Jace bei Hodge und packt seinen Kragen. Die andere Hand ballt er zu einer Faust, die Hodge jeden Moment einen Schlag verpassen kann und ihn somit eine unsanft Landung auf den Boden verschafft. "Hodge du warst wie ein Teil der Familie. Du hast uns alles beigebracht, deshalb verstehe ich nicht wieso du uns so hintergangen hast", sagt Jace und lockert seinen Griff. "Ich war ein Gefangener im Institut. Ich war nie ein Teil der Familie!", sagt Hodge kalt und guckt weg. Nach diesen Worten lässt Jace ihn los und triff ein paar Schritte nach vorne. "Der Kelch ist bestimmt schon bei Valentin und er erschafft seine Shadowhunter-Arme. Ich sollte zu meinem Rudel zurück. Mehr kann ich nicht machen", sagt Luke zu mir. "Okay. Wir bringen Hodge ins Institut und übergeben ihn dem Rat", erzählte ich und wir drehen uns zu Hodge um. Von Hodge fehlt jeden Spur genauso wie von Jace. "Ich spüre nichts gutes", sagt Luke und geht.

Ich versuche ihn mehrere Mal auf sein Handy anzurufen, doch er geht nicht ran. Ich rufe Izzy an und erzähle ihr von Jace. Doch sie hat ihn auch nicht gesehen. Sie ist sich auch sicher, dass er sich auf die Suche nach Valentin gemacht hat. "Alec ich brauche deine Hilfe bei der Suche nach dem Buch. Wir treffen uns mit Camilla und sie wollte uns das Buch geben, doch ich vertraue ihr nicht. Vielleicht versucht sie wieder eins von ihren Tricks. Kommst du auch mit?" Ich bin einverstanden und verabschiede mich von ihr. Sofort mach ich mich auf den Weg zu ihr und versuche nicht an Jace zu denken.


In dem Apartment in Manhattan suchen wir zwischen Tausenden von Büchern nach dem Buch des Weißen. Camilla weiß zwar dass es in dem Appartement ist, aber nicht welches Buch, deshalb haben wir uns alle auf die Suche nach dem Buch gemacht. Sie selber ist nach einem Satz verschwunden. Magnus hat sich auch zu uns gesellt und hilft bei der Suche. Ich kann es nicht aushalten und riskiere ein paar Blicke in seine Richtung. "Na Brüderchen. Hast du etwas interessantes gefunden?" sagt Izzy zu mir und deutet auf Magnus. Ich leugne es und gucke in das Buch, dass ich vor kurzem in meine Hand genommen habe. "Magnus? Weiß du vielleicht wie das Buch aussieht?", fragt Izzy ihn. "Leider nicht", antwortet er. "Wir haben das Buch gefunden!", hört man den Vampir aus dem anderen Zimmer rufen.

Make your choiceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt