Sicht von Magnus
Um einem weiteren Gespräch aus dem Weg zugehen, will ich das Zimmer verlassen. Als er meinen Namen sagt, drehe ich mich sofort um und schaue in seine braunen Augen. Er sieht verunsichert aus und will etwas sagen, doch traut sich nicht. "Ja?", frag ich ihn voller Erwartungen als er mich anschaut. "Danke dass du uns hilfst! Ich gehe dann auch mal", sagt er und dreht sich um. Ich kann meine Enttäuschung nicht verbergen. "Meine Hilfe ist nicht kostenlos!", sag ich.
Er dreht sich zu mir und sieht meinen kalten Gesichtsausdruck, der schon fast leer wirkt. Verunsichert schaut er weg und fängt an schwer zu atmen. "Ich werde dir geben was du willst...", fängt Alec an und bricht sofort ab. "Das was ich will kannst du mir nicht geben! Es wäre leichter, wenn du nicht geheiratet hätte", sag ich und gehe mit einem schweren Herz aus dem Zimmer.
Sicht von Alec
Es ist komisch Magnus so zusehen. Ich wollte mit ihm über die Hochzeit reden, aber leider habe ich kein Thema gefunden, dass ich ansprechen wollte. Eigentlich wollte ich einfach nur mit ihm reden, um mich nicht schuldig zufühlen. Für einen kurzen Moment wollte ich ihm folgen, doch es hätte nichts geändert. Also habe ich alle meine Emotionen in meine geballte Faust gesteckt und bin aus dem Gebäude gegangen. Es ist schon recht spät als ich raus gehe. Um einen kühlen Kopf zubekommen, laufe ich durch die leeren Gassen bis zum Institut.
Im Institut treffe ich auf Lydia, die mich mit einem Lächeln begrüßt. "Alles in Ordnung mit dir?", fragt sie und schaut mich interessiert an. Ich nicke nur und wechsle das Thema. "Hast du über Valentines Standort etwas herausgefunden?" Sie schüttel mit ihrem Kopf. "Wir haben immer noch keine Ahnung, wo er sein kann. Er hat sich gut versteckt. Wir haben ein Hinweis bekommen, dass er mit einem Hexenmeister zusammenarbeitet. Vielleicht könntest du bei Magnus Bane erfragen, ob er weiß wer von den Hexenmeistern mit Valentin zusammenarbeitet", sagt sich und ich ergänze, "Bitte suche in der Datenbank nach einem möglichen Hexenmeister suchen" Sie nicke und läuft zu den anderen Shadowhunters.
"Alec??" Lydia reißt mich aus meinen Gedanken. "JA!", antworte ich. "Wo ist Jace und Clary?", fragt sie. "Die sind auf einer Mission!", sag ich und sie guckt mich fragen an. "Was für eine Mission?", fragt sie dann. "Um Clarys Mutter wieder aufzuwecken. Eigentlich müssten sie schon wieder da sein", sag ich ihr.
Sie tritt einen Schritt näher so das nur ich sie hören kann und sagt: "Alec wir sind ein Team und du brauchst keine Geheimnisse vor mir zu haben!" "Ich weiß! Ich gehe zu Izzy", sag ich zu ihr und gehe ins Waffenlager in der Hoffnung dort auf Izzy zutreffen. Ich finde sie sofort, da sie dort jetzt die meiste Zeit verbringt.
"Ich habe heute Magnus getroffen", sag ich und Izzy spitzt ihre Ohren. "Camilla hat das Buch des Weißen! Clary und Jace sind auf dem Weg zu Simon, sollen wir für die Mission trainieren?", frag ich sie. "Endlich! Ich habe gerade nichts zutun", sagt Izzy und wir machen uns auf den Weg.
DU LIEST GERADE
Make your choice
FanfictionAlec hat für seinen großen Traum, vieles aufgeben und dazu zählt auch, seine große Liebe. Er heiratet Lydia, um mit ihr das Institut zu leiten. Aber kann er der Versuchung widerstehen und seine Gefühle unterdrücken?