I don't get it!

553 33 2
                                    

Sich von Magnus

In der letzten Wochen habe ich den Shadowhunters bei der Suche nach dem Hexenmeister geholfen. Die letzte Mission hat nicht gut geendet, da wir den Hexenmeister von Valentin getroffen haben und er wegen einem Experiment von Valentin zu einem Monster mutiert ist. Wir haben gegen ihn gekämpft und mussten ihn töten, deshalb haben wir keine Informationen von ihm bekommen. Valentin ist schon lange weg gewesen und hat keine Spuren hinterlassen.

Der Mutant hat mich getroffen so dass ich verletzt wurde, deshalb hat Alec mich nach Hause gebracht und mich verarztet. Als er gehen wollte, hab ich mich bedanken und ihm einen Drink angeboten, den er sogar angenommen hat. Wir kamen ins Gespräch und haben fast die ganze Nacht geredet. Es war wie beim letzten Mal, doch als er gesehen hat, dass es schon spät ist, ist er gegangen und hat sich mit einem festen Händedruck verabschiedet.

Als er die Tür geöffnet hat, ist er auf Matt gestoßen. "Oh, Matt! Ich habe nicht erwartet, dass du heute noch kommst!", sag ich und gucke zu Alec. Er hat einen komischen Ausdruck, den ich nicht deuten kann. "Ich bin früher fertig geworden und wusste, dass du eh noch nicht schläfst, deshalb bin ich hier", erzählt er mir und dreht sich, dann zu Alec. "Hallo, ich stelle mich mal vor. Ich bin Matt Rouwen!", sagt er und steckt ihm seine Hand entgegen. Alec stellt sich kurz vor, verabschiedet sich noch und geht aus dem Raum.

"Der war aber unfreundlich!", sagt er zu mir und macht eine Grimasse. "Seit wann bist du mit einem Shadowhunter befreundet?", fragt er mich und macht große Augen. "Ich helfe ihnen nur!", sag ich und gehe in mein Labor. Matt geht hinter mir her und erzählt mir über Raphael, der einen guten Job als Anführer der New Yorker Vampire macht. "Was kann ich eigentlich für dich machen?", frag ich ihn als er eine Pause einlegt. "Raphael hat mich geschickt. Er hat gemeint, dass ich dir diese Box geben soll", er reicht mir eine Box, die ich sogleich öffne. In der Box sind Dosen mit verschiedenen Inhalten. "Ach, dass sind die Zutaten, die ich von ihm wollte." Matt nickt und riskiert einen Blick in eine der Dosen. "Vampir-zähne?", fragt er mich mit einem geschockten Blick.  Ich lächle und stelle die Box auf meinen Tisch. "Ich gehe dann", sagt er und winkt mir. Ich mache Musik auf meinem Plattenspieler an und fühle die Dosen auf.

Sicht von Alec

Wer ist Matt und was macht er so spät bei ihm? Diese Frage stelle ich mir schon, seit ich sein Apartment verlassen habe. Als ich das Institut betrete, gehe ich sofort in mein Zimmer. Lydia und ich haben beschlossen, dass wir uns erst besser kennen lernen und danach in einem Zimmer schlafen werden. Ich liege ihm Bett und denke daran, was Magnus und Matt machen. Sie können Freunde sein oder er könnte ein Klient sein, der die Hilfe von Magnus braucht oder sie sind alte Bekannte. Es ist mir in den Sinn gekommen, dass sie zusammen sein können, aber diesen Gedanken habe ich sofort verdrängt.

Make your choiceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt