Kapitel 7 - Luca Alighieri
Die nächsten Tage verliefen ziemlich ereignislos und auch mit Grayson hatte ich weniger Kontakt. So viel ich wusste, musste er unter der Woche viel arbeiten und ich traute mich auf einmal nicht mehr, ihm belanglos zu schreiben.
Stattdessen fragte mich Elliot, ob ich als sein Date an die Gartenparty seiner Familie käme.
Er ging neben mir her, fuhr sich etwas nervös durch sein Haar.
„Und was muss ich da anziehen? Klingt ziemlich pompös, dieses Gartenfest." Ich lächelte ihn an und nahm einen Schluck von meinem Bubble Tea, den wir an der letzten Straßenecke gekauft hatten.
„Naja, was Elegantes einfach. Du hast so viele schöne Kleider, die würden alle passen", erwiderte Elliot und ich wusste nicht, was mich mehr in Verlegenheit bringen sollte: Die Tatsache, dass er wusste, dass ich viele schöne Kleider hatte oder dass er mich als Begleitung an die jährliche Gartenparty seiner Familie einlud. Von Oliver hatte ich gehört, dass es eine ziemlich grosse Sache war und alle gehobenen Leute der Stadt eingeladen waren.
Die Mutter von Elliot Lewis hatte ich schon einmal gesehen. Am Schwimmwettkampf ihres Sohnes. Sie war eine elegante, kühle Frau, die reich und konservativ aussah – das sagte ich Elliot natürlich nicht.
„Gut, danke für die Einladung." Ich lächelte Elliot an und dann sah ich das Auto meines Vaters vorfahren, der mich abholte.
Ich umarmte Elliot zum Abschied und ging dann zum Land Rover meines Vaters.
.
Letztendlich war es doch nicht so einfach, ein passendes Kleid zu finden. Diana sass auf meinem Bett und summte die Musik mit, die im Radio lief. Wie immer, half sie mir ein Kleid auszusuchen – allgemein hatte ich sie schon lange nicht mehr gesehen.
„Okay, die sehen so echt aus, Di. Woher hast du sie?" Ich hatte mich zu ihr gebäugt und betrachtete zwei Kärtchen in Kreditkartengrösse bewundernd.
Es waren zwei gefakte ID's. Darauf stand, dass wir bereits einundzwanzig waren.
„Nicht wahr? Ein Kollege von meinem Bruder macht die", erzählte sie und ich nahm staunend die meine in die Hand.
„Also. Dann steht fest, was wir dieses Wochenende tun?" Mit schelmischem Blick sah Diana mich an.
„Ich würde sagen, wir gehen in den Tray Club. Das ist der beste. Und Frauen kommen gratis rein."
Ich legte die ID wieder auf mein Bett und überlegte einen Moment.
„Tray Club. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Klar, gehen wir da hin."
So standen die Pläne für morgen fest und mein Kleid ebenfalls.
Ich sah mich im Spiegel an, zufrieden. Wir hatten uns für ein hellrosanes Kleid mit recht tiefem – aber angebrachtem – V-Ausschnitt. Es war aus einem leichten Stoff und kam mir bis zur Mitte meiner Oberschenkel. Ich kombinierte es mit weissen bestickten Espadrilles, einem schicken Sonnenhut und einer neuen Sonnenbrille.
„Was denkst du?", fragte ich Diana.
Sie hielt den Daumen hoch.
.
Die Gartenparty war genau, wie ich es mir vorstellte. Der Hauptsitz der Lewis war ein stolzes Herrenhaus, umrahmt von eleganten Birken und Kieselsteinplätzen, gesäumt von Buchsbüschen. Schon am Eingang konnte man die Party im Garten erahnen. Der pompöse Eingang war mit Blumen, seidigen Bändern und Lichterketten dekoriert. Ich hatte Elliot schon geschrieben, dass ich gleich da sein würde und so verging nur einen Atemzug, bis sich die hölzerne doppelflügelige Tür öffnete und ein eleganter junger Mann vor mir stand. Elliot trug ein sehr elegantes hellblaues Hemd mit weissen Hosen und polierten Lederschuhen. Sein dunkles Haar war nicht zerzaust, so wie sonst immer. Es war sorgfältig mit ordentlichem Seitenscheitel hergerichtet worden. Seine blauen Augen glühten als Elliot mich sah.
DU LIEST GERADE
«Indigo reminds me of you»
Teen Fiction-Abgeschlossen - Luca Alighieri ist 18 Jahre alt und hat sich geschworen, nie mehr das Meer zu sehen. Sie zieht mit ihren Eltern an einen neuen Ort und bekommt somit einen Neuanfang geschenkt. Die Chance - das Meer, die Wellen und alle Trauer, die s...