3.Kapitel

384 15 4
                                    

An unserem Tisch stand ein Mädchen, vielleicht Ende zwanzig, mit langen, rotbraunen Haaren, die sie zu einem französischen Zopf geflochten hatte. Sie trug einen weinrotes Top und einen schwarzen, kurzen Rock und es brauchte einen Moment, bis ich bemerkte, dass sie etwas fragte:
"Ist hier noch frei?"
Mit einem Arm wies sie auf den leeren Stuhl neben Rezo, welcher fröhlich nickte.
"Klar doch, setz dich ruhig. Ich bin Rezo."
Das Mädchen lächelte warmherzig und schüttelte Rezos Hand, die er ihr reichte.
"Tiana. Freut mich, euch kennenzulernen."

Mit diesen Worten ließ sie sich auf den freien Stuhl fallen und plötzlich sah sie mich an.
Erst jetzt sah ich, dass in ihren braunen Augen goldene Punkte funkelten und für einen Augenblick war ich wieder total abgelenkt.

"Und du bist?", fragte sie mich freundlich und ich zuckte leicht zusammen, da ich so abgelenkt war und nicht bemerkt hatte, dass ich sie wohl ein wenig zu lange angestarrt hatte. "Ähm... Julien, Julien Budorovits, aber nenn mich ruhig Julien oder Ju oder wie du willst...",antwortete ich schließlich etwas stockend und starrte schlussendlich ich einfach auf's Meer. Verdammt, was war los mit mir, ich war doch sonst nicht so.
Aus dem Augenwinkel sah ich, dass Rezo sich ein Grinsen nicht verkneifen konnte, und als Tiana aufstand und sich mit einem: "Ich hol mir was zu Essen, Jungs!", in Richtung Buffet verschwand, musste er loslachen.

"Was... War... Das denn?",prustete er los und viel fast von seinem Stuhl vor Lachen. Erst sah ich leicht beschämt drein, stimmte dann aber auch in das Lachen meines Kumpels mit ein. Nachdem wir uns wieder einigermaßen beruhigt hatten, sah er mich fragend an.
"Du bist doch sonst immer so 'fresh' drauf", meinte er grinsend und ich zuckte nur mit den Schultern.
Mein Blick schweifte zurück zum Buffet, wo ich Tiana mit einem Teller voll von Leckereien des Buffets und.....
einer weiteren Person im Schlepptau sah. Ein Schnippen vor meinem Gesicht ließ mich zusammenzucken. "Man Ju! Was starrst du schon wieder in der Gegend rum?",fragte mich der Blauhaarige und ich rollte gespielt entnervt mit den Augen.
"Man Rezo, lass mich!", sagte ich lachend. Und er musste augenblicklich auch anfangen zu Lachen.

Man könnte echt meinen, dass wir den ganzen Tag nichts besseres zu Tun haben, als zu Lachen.
Doch eine weibliche Stimme ließ uns stoppen und wir sahen zu Tiana und dem etwas jüngeren Mädchen neben ihr. Sie hatte braune Haare und war scheinbar ein wenig jünger als Tiana. "Ähm... Ich hoffe es ist okay für euch, wenn sich meine kleine Schwester noch mit dazu setzt?!",fragte die Ältere und Rezo nickte sofort und ich tat ihm gleich.
"Gut, setzt euch schonmal, wir holen uns auch Mal was zu Essen", sagte ich und sah zu meinem Kumpel, der zustimmend nickte.

Beinahe gleichzeitig erhoben Rezo und ich uns und gingen nebeneinander zum Buffet. Ich häufte mehrere Leckereien auf meinen Teller, und nahm mir noch ein Glas Wasser.
Während wir zu unserem Platz zurückkehrten, blieb mein Blick wieder an Tiana hängen, die gerade mit ihrer kleinen Schwester lachte. Ich musste zugeben, sie hatte ein schönes Lachen.
"Alter man, sag bloß, du hast dich in die Kleine verguckt", grinste Rezo, der plötzlich wieder neben mir aufgetaucht war.
"Hm?", gab ich äußerst intelligent von mir und der Blauhaarige lachte.

Zusammen setzten wir uns wieder an den Tisch, und sofort begann Rezo zu Reden. "Sorry, dass wir uns noch gar nicht vorgestellt haben", meinte er zu der Jüngeren und fuhr fort: "Ich bin Rezo und das ist mein Kumpel Julien. Und wie heißt du?" Das Mädchen lächelte leicht und antwortete: "Mein Name ist Jenna, schön euch kennenzulernen!"
Ich lächelte zurück und probierte etwas von dem gegrillten Fisch, den ich ich mir zuvor geholt hatte.
"Und wo kommt ihr her? Also welche Stadt, meine ich. Wie lange seid ihr schon hier? Und wie lange wollte ihr bleiben?", fragte uns Jenna gleich aus.
Mein wohl etwas überforderter Blick ließ Tiana lachen. "Sis, lass die Beiden doch erstmal was essen."
Ich warf ihr einen dankenden Blick zu, und sie lächelte mich an, was mich erneut kurz aus dem Konzept brachte.

_______________________________________

Danke an alle, die diese Geschichte lesen! <3 Ich hoffe, dass sie euch bis jetzt gefällt und ihr vielleicht Lust habt, diese Fanfiction weiter zu lesen.

Wie gesagt würden wir uns über ein Feedback freuen.

LG Flame_Silver und Mary_Lou_08 <3

Zufall? Ich denke Nicht!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt