"Rosie, Rosie. Ich habe einen neuen Ball von Omi bekommen!", Will kommt in mein Zimmer gerannt um mir den Ball zu zeigen. "Ich auch, Ich auch!", Dave kommt ihm hinterher gelaufen. "Klasse, zeigt mal." Sie sehen zum anbeißen aus . Blonde verwuschelte Haare, vor Aufregung gerötete Wangen und ein breites Lächeln.
"Rosalie? Hast du noch deinen Pyjama an?", Oma kommt ins Zimmer, gefolgt von Opa der beim Gehen die Kirchenzeitung liest. "Äh, ja?", erwiedere ich. "Fühlst du dich nicht gut? Normalerweise bist du um diese Zeit doch schon joggen. Hast du denn überhaupt schon was gegessen?", Oma setzt sich auf meinen Schreibtischstuhl und beobachtet mich besorgt. "Mir gehts gut, Omi, mir war es draußen nur zu kalt.", weiche ich aus. Oma kennt vermutlich den Grund aus dem ich mich am liebsten für den Rest des Tages in meinem Bett verstecken würde. Aber außer einem letzten prüfenden Blick und der Ansage: "In 10 Minuten gibts Frühstück" lässt sie mich in Ruhe. Ich nicke, seufze und Opa verlässt mein Zimmer. Will und Dave laufen ihm hinterher und sind schon dabei sich gegenseitig mit ihren neuen Bällen abzuwerfen. Oma schüttelt meine Decke auf und schließt dann leise die Tür hinter sich. Ich ziehe mich schnell an, schminke mich ein bisschen und frühstücke.
Der Tag vergeht schnell, ich gehe doch noch joggen, spiele mit Will und Dave Fußball und mache ein paar Hausaufgaben. Bis es dann 17 Uhr ist, und ich mich in den Zug setzen muss.