Italien 3- Sonntag

19 7 0
                                    

Der Tag nahm ein rasches Ende, als mein Freund sich gen Boden verabschiedete und ein unfreiwilliges Nickerchen hielt.
Dabei ist der Umzug das Highlight! Stellt euch einen riesiges Karnevalsumzug à la Köln vor, allerdings ausschließlich bestehend aus Schornsteinfegern mit Bollerwagen voller Bier und Süßigkeiten, die durch ein kleines verwinkeltes Bergdorf latschen. Am Rand, in Türen und auf Balkonen stehen Einheimische und Touristen die uns immer wieder mit einem lauten:"Spazza Camino" anfeuern.
Heute hat es zur Abwechslung auch mal nicht geregnet, stattdessen hab ich in meinem Kehranzug geschwitzt wie Hulle.
Im Anschluss gab es ein großes Festessen in den jeweiligen Hotels. Für mich gab es nichts, da ich ja den schwer kranken Freund irgendwie in das Hotel schleifen musste und dann auch noch in den dritten Stock, durch zwei Türen, in die Dusche und ins Bett. Da war das Essen dann auch vorbei. Chef war allerdings so freundlich und hat ein Bild von der Vorspeise geschickt. Carpaccio mit Gemüse in irgendeiner Masse, die stark an Butter erinnert...
Also genau dasselbe wie die letzten zwei Jahre, nichts verpasst.
Nachdem auch das für die anderen geschafft war, gingen plötzlich ziemlich viele Zimmertüren und immer wieder ertönten Klospülungen aus angrenzenden Räumen.
Grade hat einer aus meiner Gruppe, die übrigens aus ca 11 Personen besteht, einen Alkoholtest gemacht und weist 'stolze' 3,46 Promille vor.
Irgendwann wird es dann auch unangenehm, aber jetzt ist er bei meiner ehemaligen Zimmergenossin auf dem Zimmer mit den anderen Tequila trinken. Na Prost, Mama-Zoe kümmert sich nicht um jeden!
Morgen ist der beste Tag von allen. Das Abschlussessen irgendwo anders als hier. Im ersten Jahr waren wir in einem 5* Hotel. Genauso viele Gänge wurden auch serviert, es war gigantisch! Allein der riesige Saal! Der war genauso breit wie hoch. Letztes Jahr war etwas mau, aber das ist immer so.
Alle fünf Jahre zum Jubiläum gibt es ein riesen Essen, das Jahr darauf ist dann eher dürftig. Von da wird es jedes Jahr etwas besser. Umso gespannter bin ich natürlich.

Die wahren Memoiren eines SchornsteinfegersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt