2| Was ist eine Scary Sue?

779 76 60
                                    


Eine Scary Sue ist vom Persönlichkeitsaufbau her eigentlich genau wie die Mary Sue, aber passt auf EIGENTLICH! Die Leser, die nicht von der tückischen Mary Sue in ihren Bann gezogen werden, haben die Scary Sue oftmals als Lieblingscharakter der Geschichte. Ihr fragt euch warum? Ziemlich simpel zu erklären! Die Scary Sue stellt die Antagonistin der Mary Sue da. Dies bedeutet, dass, wenn wir bei unserem Beispiel "neu auf der Schule" bleiben, sie immer die beliebteste Schülerin in der Stadt war, man könnte fast sagen die Königin der Schule, und dann ist SIE aufgetaucht, war NOCH schöner als die Scary Sue und wird plötzlich von allen bevorzugt. Im Rausche ihres Neides piesackt, hänselt und mobbt die Scary Sue die Protagonistin und alle bemerken was für ein Widerling ihre Anführerin die ganze Zeit über war. Kaum einer, außer ihren "Handlangern", ist noch auf ihrer Seite und selbst sie muss sich eingestehen das sie mit Mary's Sueheit nicht mithalten kann. Im Laufe der Geschichte wird sie immer weiter in den Dreck gezogen, was sie allerdings nicht davon abhält unsere sensible Protagonistin zum heulen zu bringen, welche sich wahrscheinlich beim Schönling der Schule verkriech, unsere Antagonistin aber trotzdem nicht hasst, weil sie dafür viel zu unschuldig ist.

Was ich im letzten Kapitel über die Mary Sues vergessen habe:

Wie euch vielleicht schonmal aufgefallen ist sind Mary Sues vor allem im Bereich Fanfiction zahlreich vertreten. Wenn wir das Beispiel Hogwarts, was die meisten von euch wohl kennen dürften, nehmen ist es vermutlich ein OC (Own Character) der vielleicht die verloren geglaubte bzw. fast vergessene Schwester von dem berühmten Harry Potter ist oder ein OC, der mitten im fünften Schuljahr der Marauders (Rumtreiber) in Hogwards auftaucht, wahrscheinlich hat sie von Beauxbaton gewechselt und ist auch eine talentierte Streichespielerin, sie tüftelt mit den Marauders an deren nächsten Streich, natürlich nachdem sie diese verspottet weil deren Streiche so "einfallslos und einfältig" sind, Mary Sue stellt sich als große Hilfe heraus, auch wenn man natürlich nicht erfährt bei welchem Streich sie was genau an Kreativem beigetragen hat, aber bestimmt ganz viel gutes, sie ist ja 'ne Sue.

Im Beispiel Marauders ist es entweder so, dass sie Sirius hasst und irgendwann mit ihm zusammen kommt oder sie ist extrem gut mit ihm befreundet, streitet sich kurz mit ihm und kommt dann mit Sirius zusammen. Ich glaube man erkennt worauf ich hinaus will. Sirius Orion Black ist in der HP-Welt der wahrscheinlich größte Sue-Magnet den es gibt und geht auch als Beispiel für eigentlich alle Sue-Begleiter bzw. feste Freunde von Sues voran. Um einen Sue-Begleiter zu erkennen müsst ihr euch fragen: Wird er als heiß beschrieben? Ist er ein Badboy? Raten andere Mädchen Mary ab etwas mit ihm anzufangen? Ist er der Schönling der Schule? Wenn auch nur eine dieser Fragen mit "Ja" beantwortet werden kann, könnt ihr euch eigentlich zu 99,9% sicher sein, dass er eine Schwäche für Mary Sue hat.
Höchstwahrscheinlich hat er auch noch Probleme mit seinen Eltern!

Habt ihr Fragen? Irgendwas zu ergänzen? Eine Grundidee für's nächste Kapitel? Ab in die Kommis damit! Ich freue mich über jeden Kommentar und/ oder anderweitige Unterstützung!
LG Moony💙👊

Der Anti-MarySue-Club!👊Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt