Fangen wir erstmal mit der einfacher zu beantwortenden Frage an: Was ist ein Gary Stu?
Ein Gary Stu ist, wie man vielleicht schon ahnen kann, die männliche Form der Mary Sue! Wie zu erschließen gibt es dann auch einen Scary Stu. Die Stus sind viel seltener und zum Glück auch etwas harmloser als die Sues! Ihre Kräfte sind schwächer und man kann sich gegen sie auch leichter wehren. Die Methoden sind zwar die selben, aber weniger kraftaufwendig. Das "Volk der Mackenlosen" vermehrt sich übrigens auch anders als wir. Man könnte es ein wenig mit Dementoren vergleichen, sie vermehren sich nämlich durch Sümpfe. Um das zu verstehen muss man erstmal wissen das es zwei verschiedene Arten Sümpfe gibt, einmal die die eher zu groß geratenen Schlammlöchern gleichen und braun und dickflüssig sind und die die eher schlickartig sind und bekannt dafür, dass man darin versinken kann, ohne jemals wieder hervorzukommen! Zu letzterem kommen wir später noch.Ihr müsst wissen, diese riesigen Schlammlöcher sind ähnlich wie Brutkästen. Jede Sue und jeder Stu ist dazu verpflichtet, einmal in seinem Leben ein Opfer zu bringen. Einen Menschen, den er in die Moore stürzt, damit dieser selbst zu einer Sue oder einem Stu wird, dabei ist das vorherige Geschlecht absolut unwichtig! Etwa vier bis fünf Jahre muss ein solches Wesen reifen, bis es "schlüpfen" kann. Doch dies nicht etwa direkt in unsere Welt, sondern auf der anderen Seite!
Womit wir bei der zweiten Frage angelangt wären! Woher kommen die Sues?
Die Sues und Stus kommen von der sogenannten "anderen Seite" oder auch "Unterwelt". Irgendwie ja logisch oder? So böse und grausam wie die sind. In die Unterwelt kommt man durch versteckte Portale, die schwarzen Sümpfe! Sie sind spiegelglatt, schwarz und ab und zu steigen große Schlickblasen daraus hervor. Die düsteren Orte an denen die beiden Sumpfarten häufig sind sind UNBEDINGT ZU MEIDEN! Wie bereits gesagt gelangen Sues und Stus nach ihrem schlüpfen in die Unterwelt. Dort erleben sie eine Art Ausbildung. Dann, nach ungefähr einem Jahr, haben sie endlich die Erlaubnis an die Oberwelt zu gehen. Dorthin gelangen sie durch die eben genannten Portale. Noch sind sie ja in ihrer natürlichen Gestalt, weshalb sie sich schnellstmöglich ein Opfer suchen müssen, um dann mit ihrer Schreckensherrschaft beginnen zu können.Habt ihr schon eine Sue entdeckt? Und wenn ja, konntet ihr dem Autor klar machen, dass es so ist?
Ich habe schon länger ein paar Sue's im Auge, dennoch muss ich die noch enttarnen.
Eine erfolgreiche Suejagt wünsche ich euch.
Moony💙🌑PS: Sorry das so lange nichts kam, mir fehlte die Mutivation!
PPS: Danke für 50 Follower! Warum?
DU LIEST GERADE
Der Anti-MarySue-Club!👊
FanfictionIhr wollt wissen was eine MarySue ist? Ihr wollt wissen wie ihr euch gegen sie verteidigen könnt, wie ihr sie erkennt und etwas gegen MarySue's auf Wattpad unternehmen? Dann lest euch das Buch des Anti-MarySue-Clubs durch und treten ein! Zusammen we...