8| Ich will keine Sue sein!

215 25 14
                                    


Mit geweiteten Augen sah Florentina sich im Spiegel an. Ihre Haut war fein und hell, kein einziger Pickel hatte sich in letzter Zeit darauf geschlichen. Ihre Haare fielen immer perfekt, IMMER. Egal ob nach dem Aufstehen, beim Duschen oder was auch immer, sie waren immer perfekt. Ihre himmelblauen Augen glänzten wunderschön, selbst im dunkeln konnte man das Funkeln nicht leugnen. Bei Merlin's Bart, sie war so HÄSSLICH! Sie runzelte die Stirn, natürlich bildete sich kein Fältchen, und sah noch einmal genauer hin. Es gab nichts an ihr zu bemängeln und doch konnte sie nichts positives an sich selbst finden, dabei war sie sonst immer so zufrieden mit sich selbst gewesen! Auch aufgefallen war ihr, dass ihr in den letzten Tagen unwahrscheinlich oft Jungs hinterher gepfiffen hatten und andere Mädchen sie neidisch musterten, das war neu und doch nahm sie es wie selbstverständlich hin. Vor der Suejäger-Akademie hatte sie sich seit der Vernichtung gedrückt, ohne wirklich zu wissen warum. Die Zeit vertrieb sie sich damit shoppen zu gehen, auch wenn sie dies sonst nie gemocht hatte und nicht wusste wo plötzlich das ganze Geld herkam, oder Geschichten auf Wattpad zu schreiben. Ein letztes mal sah sie verwirrt in den Spiegel, dann setzte sie sich ihre Diesigersonnenbrille auf und verließ hüftwackelnd die Wohnung. In der Stadt jedoch sah sie ein paar ihrer Kameraden von der Akademie. Sie versteckte sich hinter einer Mülltonne und lauschte.

"Sues doch besiegt" "Geschichten auf Wattpad" "Schrecklich perfekt" "Neues Zeitalter" "Müssen uns wappnen", dies waren einige der Wortfetzen, welche Florentina aufschnappte. Und plötzlich ergab alles einen Sinn. "Verdamd, isch bün en Mary Sue!", flüsterte sie mit vor Schreck geweiteten Augen zu sich selbst. Eine einzelne seichte Träne rann aus ihrem Augenwinkel, dann wurde alles schwarz.

Als Florentina wieder zu sich kam, lag sie noch immer hinter den Mülltonnen. Doch kniete ein gut aussehender Mann, etwa in ihrem alter, über ihr und musterte sie besorgt.

"Kann ich dir irgendwie helfen?", fragter er mit tiefer Stimme und strich ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht.

"Ähm, tatsächlich könntest du das", murmelte sie und richtete sich vorsichtig auf. "Ich habe Grund zur Annahme, dass ich eine Mary Sue geworden bin, irgendwie muss ich das rückgängig machen, am besten ohne mich selbst göffeln zu müssen."

"Ich habe nicht den leisesten Schimmer wovon du sprichst, aber ich werde dir helfen. Ich würde dir bis ans Ende der Welt folgen!"

Florentina runzelte die Stirn. "Die Welt hat kein Ende, sie ist rund!", versuchte sie dem übertriebenen und von Suemächten gesteuerten Flirtversuch auszuweichen. Doch der Fremde lachte nur. Florentina verdrehte die Augen und rappelte sich auf. "Na dann komm mal mit, wir werden sehen ob ich genug Grundwissen in dein Spatzenhirn kriege!", sagte sie und schliff den Typen mit der Lederjacke mit sich.

"Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hast du nur noch ein paar Tage, bis dein Charakter vollkommen verdrängt ist und du nie wieder klar denken kannst?", hakte der Typ mit Lederjacke nach. Er hieß übrigens Jack.

"Exakt, bisher sind nur teilweise meine Sprache, mein Verhalten und andere Personen von der Sue beinflusst", erklärte Florentina,"Wir müssen also möglichst schnell einen Weg finden, wie wir dieses Wesen aus mir heraus bekommen. Du bist doch ein Zauberer oder?"

"Ja, natürlich."

"Gut so"

Sie tüftelten den ganzen Abend plus Nacht an einer Lösung, fanden aber keine vernünftige. Alles was ihnen als Lösung blieb war also, dass Jack Florentina tatsächlich göffelte. Noch dürfte sie keine bleibenden Schäden davon tragen... hoffte sie jedenfalls.

"Du hast verstanden was du machen musst?", fragte Florentina und sah leicht zweifelnd zu Jack, welcher den Göffel falsch herum hielt.

"Na aber klar doch! Voll einfach. Ich muss nur... dieses Zeugs... sagen und... äh Ja!"

"Suenta la au revoa! Und du hältst den Göffel falsch! Jetzt mach schon, uns bleibt nischt- nicht viel Zeit!"

Mit einem schiefen Grinsen im Gesicht drehte Jack den Göffel richtig und rief mit geschwollener Stimme "Suenta la au revoa!" Ein zotteliger Bär stieß hervor und preschte durch Florentina hindurch. Diese ging ächzend auf die Knie, sie hatte ja keine Ahnung gehabt, wie schmerzhaft das war! Ihr Blickfeld verschwamm leicht und sie biss die Zähne fest aufeinander. Dann, mit einem Aufschrei ihrerseits, war es vorbei. Sie schüttelte die leichte Benommenheit ab, riss Jack den Göffel aus der Hand und stach diesen mit voller Wucht in das Wesen hinter ihr. Schleimig, erbärmlich und entblößt lag die rohe Sue dort und tat ihren letzten Atemzug. War es nun vorbei?

"What the hell? Was mach ich hier? Haben wir etwa...? War ich so betrunken. Das macht keinen Sinn, ich bin doch schwul!", hörte sie plötzlich Jack hinter sich zetern.

"Oh keine Sorge, du hast mir nur geholfen wieder ich selbst zu sein", sie drehte sich um,"Treffen wir uns morgen in der Cafeteria? Dann kann ich dir alles nochmal erklären!"

Verwirrt sah Jack Florentina an. "Ich hab noch keinen Ausbildungsplatz... wo meinst du?"

"Oh, nach dem was du gerade durchgemacht hast, dachte ich, du würdest vielleicht ganz gut auf die Akademie passen! Ich stell dich morgen allen vor."

Als Florentina am nächsten Morgen aufstand, freute sie sich schon darauf ihre Freunde wieder zu sehen und ihnen alles zu erklären. Sie ging ins Badezimmer, wusch sich ihr Gesich, sah in den Spiegel und- "JUHUUUHHH, EIN PICKEL! ENDLICH IST ALLES WIEDER NORMAL!"

Die Idee, dass die Sue bemerkt was sie ist und versucht, selbst etwas dagegen zu unternehmen stammt übrigens von PsychoNachtmond !
Was haltet ihr von Florentinas "Abenteuer"? Und habt ihr vielleicht Ideen für eine mögliche Fortsetzung?
Es muss nichts mit Florentina zutun haben, ich hab noch genügend Charaktere um eine weitere Geschichte über die Suejäger-Akademie zu kreieren!
Moony🌑

Der Anti-MarySue-Club!👊Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt