POV Ella
Ich hatte mich in meinem neuen Zimmer zurechgefunden und lag nun, Beine und Arme erschöpft von meinem Körper weggestreckt da. In meinem Kopf schwirrten so viele Gedanken. "Was wenn die anderen Slytherins aus dem Unterricht kommen?" "Was werden sie sagen?" "Wie soll ich mich verhalten?" Aber die Frage die mich sehr viel mehr störte war: "Was würde mein Vater sagen?" Aber was kümmerte es mich denn? Er war all die Jahre nicht da gewesen, warum sollte er sich jetzt Sorgen machen? Um meinen Kopf frei zu kriegen, nahm ich mir vor das Schloss zu erkunden. Ich bürstete noch schnell meine Haare und lief dann durch den Slytherin Gemeinschaftsraum zur Tür hinaus. Anscheinend waren alle noch im Unterricht, denn weder im Gemeinschaftsraum noch in den Gängen traf ich jemanden an. Ich schüttelte meinen Ärmel vom Handgelenk, um auf meine Uhr gucken zu können. Das Mittagessen hatte ich wohl verpasst. Egal. Mit einem Schulterzucken lief ich weiter, bis ich irgendwann umgerannt wurde. Unsanft landete ich auf dem Boden. "Autsch." Noch bevor ich weiteres sagen konnte, hielt mir jemand eine Hand hin. Ich nahm sie entgegen und blickte in das Gesicht eines vielleicht 15 jährigen Jungen, der mich entschuldigend anblickte. "Tut mir wirklich leid. Ich achte manchmal einfach nicht darauf wohin ich laufe." Ich musste schmunzeln. Das kam mir bekannt vor. "Geht mir genau so." "Du bist neu. Aber du siehst älter aus als normale Erstklässler." Ich seufzte und sagte: "Naja man hat meine magischen Fähigkeiten erst jetzt entdeckt. Ich bin Ella Edwards und du?" Der Junge lächelte. "Ich bin Jerome O'Kelly. Soll ich dir das Schloss zeigen?" "Oh ja gerne!" Ich freute mich, nicht weiter alleine zu sein. "Was willst du sehen? Den Astronomieturm? Die Bücherei? Den schwarzen See?" "Die Bücherei wäre Klasse", antwortete ich ihm und er zog mich mit. Jerome zeigte mir das gesamte Schloss und als wir Abend in die große Halle kamen, starrten mich natürlich alle an. Jerome war auch in Slytherin und ich setzte mich neben ihn. Wir waren so vertieft in das Gespräch, dass wir nicht mitbekamen, wie uns jemand beobachtete.
POV Erzähler
Severus betrat mit großen Schritten die große Halle. Sein Umhang wehte in gewohnter Manier hinter ihm her. Er rauschte zu seinem Platz neben Albus und ließ sich nieder. Kaum hatte er das getan suchte er nach einer ganz bestimmten Person. Da war sie! Ella saß neben Jerome O'Kelly, einem der besten Schüler aus ganz Slytherin. Normalerweise sollte ihn das beruhigen jedoch nicht bei Mr Kellys Charakterzügen. Er war Reinblut, schmierig und hinterhältig. Eigentlich die perfekten Eigenschaften eines Slytherins. Jedoch kein guter Umgang für Ella.
Als der Tränkeprofessor sein Abendessen beendet hatte stand er auf und lief auf den Ausgang zu. Er behielt Ella dabei fest im Blick. So passierte es, dass sie den Blick hob und ihre Augen sich trafen. Severus sah sie eindringlich an. Ella starrte wütend zurück und wandte sich dann wieder ihrem Essen zu. Er seufzte und lief weiter in seine Gemächer. Dort angekommen korrigierte er noch einige Aufsätze. Insbesondere auch den von Jerome O'Kelly. "Incendio", sprach Snape und das Papier fing an zu brennen.Zeitsprung nächster Tag
"Tut mir leid Mr Kelly. Ich muss ihren Aufsatz wohl verlegt haben." Snapes Stimme triefte gerade zu vor Sarkasmus. Er legte es darauf an den Jungen zu provozieren. "Es sei denn Sie hatten ihn mir gar nicht abgegeben." "Nein Sir, ich habe ihnen meinen Aufsatz gestern abgegeben. Ich schwöre es." "Nachsitzen Mr Kelly! Stellen sie nicht meine Autorität in Frage!" Der Junge schnaubte erbost und stürmte aus dem Raum. Severus war klar, dass es falsch war. Allerdings hatte der Junge es verdient. Er war schon viel zu oft durchgekommen nur, weil er Slytherin war. Das wies zwar wieder auf den Professor zurück aber dieser war im Moment einfach zu wütend um klare Gedanken zu fassen.
Endlich ein neues Kapi!👏🏻
Ein sehr kuzes aber es ist eins. Tut mir leid das so wenig kommt aber ich versuche so oft wie es geht zu updaten. Nächste Woche haben wir so gut wie keinen Unterricht und vielleicht schaffe ich es da, mehr zu posten.
Übrigens ein riesiges Dankeschön für die vielen Reads und Votes. Ich freue mich mega, wenn ich sehe wie viele Leute sich meine Story durchlesen.😊Also, bis dahin. Tschau tschau!
DU LIEST GERADE
Tochter eines Todessers (VORLÄUFIG PAUSIERT)
FanfictionIch hatte mich noch nie gefragt wer mein Vater war. Warum ich seinen Nachnamen trug obwohl er uns verlassen hatte. Warum ich ihn nicht kenenlernen durfte. Bis ein schwerer Schicksalsschlag meine kleine heile Welt zum Einsturz brachte. ...