Gewissensbisse

886 38 2
                                    

POV Ella

Ich wusste nicht, wie lange ich schon so da lag. Die Tränen wollten nicht aufhören zu fließen. Bis spät in die Nacht lag ich so da un weinte in mein Kissen. Doch irgendwann fielen mir die Augen zu und ich schlief endlich ein.
Als mein Wecker klingelt fühle ich mich wie gerädert. Mein Kopf dröhnt vom vielen weinen letzte Nacht und meine Augenlieder sind schwer. Ich trotte ins Bad und wasche mir das Gesicht um etwas wacher zu werden. Erst dann blicke ich in den Spiegel. Meine Augen sind gerötet, ich bin blass und habe dunkle Augenringe. Mit etwas Make up versuche ich mein Gesicht zu retten, jedoch nur mit wenig Erfolg. Mit einem Seufzen verlasse ich das Bad und begebe mich zu meinem Kleiderschrank. Ich entscheide mich für eine schwarze Jeans und einen blauen Pollunder. Ich muss erst ab nächste Woche in den Unterricht, deswegen ziehe ich die Schuluniform gar nicht in Betracht. Fertig umgezogen mache ich mich auf den Weg in die große Halle. Ich setzte mich auf meinen Stammplatz neben Jerome und als er mich ansieht hätte er fast sein Müsli wieder ausgespuckt. "Sehe ich wirklich so schlimm aus? Ich hatte gedacht das Make up hätte etwas bewirkt." Ich musste schief grinsen. "Meine Güte Ella, du siehst ja aus wie ein Inferi." Fragend zog ich eine Augenbraue hoch. "Ach vergiss es. Was hast du denn gemacht?", fragte Jerome besorgt. "Halb so wild Jerome. Mir geht's prima." Mein Blick wanderte zum Stuhl neben dem Schulleiter und tatsächlich saß dort eine scharze Gestalt die in gedankenversunken an seiner Kaffeetasse nippte. Ich atmete kurz durch und drehte mich wieder zu Jerome. "Und, wie war dein Nachsitzen gestern?" Genervt verdrehte er die Augen. "Oh es war super. Der Professor und ich haben uns blendend verstanden und nach einer kleinen Tasse Tee hat er mich wieder gehen lassen." Verblüfft starrte ich ihn an. Jerome begann schallend zu lachen. "Also ehrlich Ella, natürlich nicht. Ich durfte 3 Stunden lang seine Tränkezutaten sortieren und muss einen neuen Aufsatz schreiben der doppelt so lang geht." Total abwesend stocherte ich in meinem Müsli rum. "Hallo? Erde an Ella?" "Hm?" ,machte ich. Besorgt musterte mich Jerome und meinte dann: "Ist wirklich alles in Ordnung mit dir? Du bist ganz woanders." Vorsichtig legte er seine Hand auf meine und begann mit seinem Daumen meinen Handrücken zu streicheln. Ich musste leicht lächeln. "Danke Jerome aber mir geht's gut. Wirklich", versuchte ich zu beteuern und sah ihm in die Augen.

POV Erzähler

Snape saß an seinem Platz am Lehrertisch in der großen Halle und nippte gedankenversunken an seiner morgendlichen Tasse Kaffe. Er hatte den wundervollen Auftrag bekommen Ella Bescheid zu geben, sich nach dem Frühstück beim Direktor einzufinden. Großartig! Er blickte zu ihr hinüber. Sie saß wieder neben Mr. Kelly und stocherte in ihrem Müsli herum. Sie sah nicht gut aus. Sie war blass und ihre Augen waren gerötet. Severus plagten Gewissensbisse. Er war mit dafür verantwortlich, dass sie sich die ganze Nacht die Augen ausgeheult hatte. Gerade nahm er noch einen Schluck seines Kaffees als er sah, dass Mr. Kelly Ellas Hand in seine nahm, woraufhin er sich verschluckte und heftig hustete. Einige seiner Kollegen blickte ihn schief an, trauten sich aber nicht ihm auf den Rücken zu klopfen, da der Tränkemeister besonders morgens mordsschlechte Laune hatte. Nachdem er sich wieder im Griff hatte stand er auf und steuerte auf den Slytherin-Tisch zu. Hinter Ella kam er zum stehen und räusperte sich lautstark. Als Ella sich zu ihm umdrehte verhärteten sich ihre Gesichtszüge schlagartig und sie entzog sich Jeromes Hand. "Guten Morgen die Herrschafften. Wenn ich ihre kleine Unterhaltung unterbrechen dürfte", gekonnt zog er seine rechte Augenbraue in die Höhe, "Miss Edwards hat sich nach ihrem Frühstück im Büro des Schulleiters einzufinden." Mr. Kelly betrachtete die Szene neugierig. "Gut. Dann werde ich mich mal auf den Weg machen. Jerome wir sehen-", sprach Ella doch wurde durch ihrem Freund unterbrochen: "Ella du hast noch gar nichts gegessen. Setzt dich wieder hin und ess zu Ende. Professor Snape sagte, nachdem du gefrühstückt hast." Sie blickte wieder hoch zu Snape und meinte dann, ohne den Blickkontakt abzubrechen: "Lass gut sein Jerome. Mir ist der Appetit vergangen." Mit Begleitung ihres Lehrers rauschte sie hinaus auf die Flure. Plötzlich wurde Ella am Arm gepackt und herum gezogen. "Verflucht nochmal! Was gedenkst du da mit Mister Perfect zu tuen?", schnautzte Snape. Zum Glück waren die Flure leer, sonnst hätte man diese Szene warscheinlich ziemlich missverstehen können. Wütend entriss Ella dem Professor ihren Arm und zischte zurück: "Ich wüsste nicht, dass Sie das interessieren sollte!" Er schnaubte und meinte dann: "Beim Barte Merlins Ella, du bist meine Tochter!" "Tut mir leid Professor aber ich habe einen Termin mit dem Schulleiter. Wenn Sie mich nun entschuldigen." Und damit lief Ella die Treppen hinauf und verschwand ohne sich noch einmal umzudrehen.

Hey ihr Leseratten, :)
Mal eine Frage: Findet ihr es so gut, dass Snape und Ella so oft "streiten" oder würdet ihr lieber weniger Streit zwischen den beiden haben? Würde mich mega freuen wenn ich ein kurzes Feedback dazu von euch bekommen könnte. ;)
Bis dahin, tschau tschau!

Tochter eines Todessers (VORLÄUFIG PAUSIERT)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt