Chapter 10 ~ Geschwisterliebe

286 23 3
                                    

Ein lautes Gerumpel und Poltern ließ Sirius aus seinem Schlaf hochreißen. Sein Rücken schmerzte höllisch und er fühlte etwas Warmes, Feuchtes das aus seiner Wunde herunterfloss.
- Scheiße. Scheiße. SCHEIßE!!
James rannte mit halb angezogener Hose quer durch das Zimmer und machte den Eindruck als sei eine Acromanutla hinter ihm her.
- Was soll der Krach?!
Sirius drückte sich sein Kissen ins Gesicht und seufzte laut auf.
- Ich habe das Date verpasst! Oh Merlin, sie wird mich umbringen!
James sprühte sich mit haufenweise Parfüm ein und zog eine Nebelwolke hinter sich her, bevor er das Zimmer verließ und die Tür mit einem lauten Knall zuschlug.
- Kann er nicht einmal Ruhe geben...
Peter fluchte leise von der anderen Zimmerseite und drehte sich nach. Sirius spähte auf den Wecker, der Mittagszeit anzeigte und versuchte sich wieder bäuchlings auf das Bett zu legen, was ihm jedoch verwehrt blieb, denn sein ganzes Bett war voller Blut.
- Wormtail, aufstehen, hilf mir mal!
Peter reagierte beim ersten Ruf nicht.
- Wormtail beweg deinen Hintern her, SOFORT!
Missmutig stand er auf und wankte verschlafen zu Sirius, als er den roten Bettlaken sah änderte sich seine Stimmung in höchste Alarmbereitschaft.
- Was zur Hölle!
- Das ist von gestern. Du weißt schon als Moony durchgedreht ist.
Peter stand stocksteif da und starrte die roten Flecken an. Der Schock war ihm ins Gesicht geschrieben.
- Wormtail, ich brauch deine Hilfe. Versuch die Wunde mit 'claudere curavit' zu schließen.
- Da-Das kann ich nicht Padfoot...
Peter blickte sein Gegenüber enttäuscht an.
- Doch das kannst du, jetzt stell dich nicht so an. In der sechsten Klasse konntest du auch die Kratzer von Moony heilen als Prongs und ich Nachsitzen mussten.
- Ja, Padfoot das waren Kratzer. Du hast mehr...
Doch bevor Peter ausreden durfte hatte Sirius sich auch schon umgedreht und sein Schlafshirt ausgezogen.
- Jammer nicht herum, sondern mach einfach.
Sirius kannte seinen Freund gut genug, denn sonst würde er sich nicht von ihm heilen lassen. Peter war zwar nie der hellste der Gruppe, aber komplett unzugänglich war er auch wieder nicht. Er würde das schon hinbekommen, dessen war sich Sirius sicher. Hoffentlich. Er konnte die Spitze von Peters Zauberstab auf seinem Rücken spüren.
- Wie ging der Spruch noch einmal.
- Claudere curavit.
Sirius biss die Zähne zusammen. Er hoffte inständig, dass er sein Vertrauen nicht in die falsche Person gesetzt hatte.
- Claudere curavit.
Er konnte spüren wie sich die Wunde wieder schloss und das Rinnsal, dass seinen Rücken entlang floss versiegte.
- Wie sieht es aus?
- Ehm, wie eine Wunde...
- Ich meine ist es jetzt zu oder nicht?
- Wenn du dich nicht zu viel bewegst blutet es nicht mehr, glaube ich.
Peter machte ein gequältes Gesicht und Sirius gab sich damit zufrieden, dass er wenigstens nicht mehr blutete.
- Remove.
Mit einem Aufschwung seines eigenen Zauberstabes entfernte er die Sauerei von seinem Laken, während Peter sich wieder schlafen legte. Daran konnte Sirius nicht mehr denken. Er zog sich langsam an und machte sich auf den Weg in den Speisesaal für das Mittagessen. Während er hinunterging, versuchte er nicht eine halbwegs normale Haltung zu bewahren. Er durfte sich seine Schmerzen nicht anmerken lassen sonst würden sie ihn in den Krankenflügel schicken und Madame Pomfrey würde erkennen, dass dies Werwolf-Wunden waren. Er konnte nicht zulassen, dass Remus aus der Schule flog. Er fragte sich wie es Remus nun ging, ob er jetzt noch schlief oder ob er schon wieder wach war. Ersteres wahrscheinlich. Er setzte sich Abseits der anderen Gryffindor-Schüler damit er Platz hatte um seinen Gedanken nach zu gehen. Remus Verwandlung war ungewöhnlich. Der Werwolf war viel unumgänglicher und eigensinniger als er es gewohnt war. Er hatte sich bisher nie mit den Waldbewohnern angelegt. Sirius hoffte, dass dies das nächste Mal nicht ebenfalls vorkommen würde, denn sonst mussten sie sich andere Sicherheitsmaßnahmen überlegen. Diese Nacht war für jeden von ihnen unglaublich gefährlich gewesen. Sirius rührte mit dem Löffel in seiner Suppe herum und erkannte im Augenwinkel jemanden auf ihn zukommen.
- Hey. Darf ich mich zu dir setzen?
Er blickte nicht zu der Person auf und gab auch keine Antwort. Nach einigen Sekunden, peinlichem Schweigen, nahm die Ravenclaw ihm gegenüber Platz. Die hatte ihm gerade noch gefehlt.
- Weißt du, wo ich Remus finde? Ich habe ihn heute noch nicht gesehen.
- Geh ihn doch suchen.
- Du könntest mir auch einfach sagen wo er steckt, dann erspare ich mir die Suche und meine Zeit.
Sirius reagierte nicht. Er wollte sich nicht mit ihr unterhalten und hoffte, sie würde die Schnauze voll haben und verschwinden.
- Ich verstehe, du kannst mich nicht ab.
Ihr Tonfall wurde harsch und er spürte ihren stechenden Blick auf seinem Gesicht.
- Gut, wie du möchtest Black.
Seinen Nachnamen sprach sie mit solcher Verachtung aus, dass ihm seine Geduldsfaden riss. Er stand zornig auf und ließ sein Essen samt seiner ungewünschten Gesprachspartnerin am Tisch zurück. Er ignorierte die Schmerzen in seinem Rücken als er den Speisesaal verließ und in den Korridor hastete. Eine Hand ergriff seine und zog ihn zurück und die plötzliche Bewegung schlug ihm die ganze Luft aus der Lunge.
- Warte!
Sirius wirbelte herum und für einen kurzen Moment sah er in einen Spiegel. Doch das Spiegelbild hatte weniger markante Züge im Gesicht und war ein wenig kleiner als er selbst.
- Was willst du?
Sirius blaffte seinen Bruder übellaunig an. Regulus umklammerte seinen Griff fester um Sirius' Hand bis diese leicht zu schmerzen begann.
- Ich-Ich will mit dir reden. Über das was du letztens gesagt hast.
- Schön.
Regulus sah ihn erleichtert an.
- Ich aber nicht mit dir.
Er riss seine Hand aus dem Griff von Regulus welcher ihn erbost anblickte. Gerade als Sirius zum Gehen ansetzte packte ihn sein Bruder an den Schultern und fixierte ihn.
- Nein, du bliebst hier und du wirst mit mir reden!
Er war nun lauter geworden und die umliegenden Schüler blieben stehen und starrten die beiden an.
- Wenn es wieder etwas mit diesem Weib zu tun hat-
- Hier geht es nicht um Mutter du Idiot!
- Sieh an, die Black Geschwister am Streiten, wie amüsant.
Aus der Menschenmenge die sich um die beiden gebildet hatte trat ein Schüler mit schwarzen fettigen Haaren und einer Hackennase heraus. Er musterte Sirius mit Abscheu ehe er den anderen ansah.
- Klappe, Snape!
Die Brüder zischten wie aus einem Mund und Snape verzog das Gesicht zu einer Grimasse.
- Sag Reg, was hast du davon mit einem Schandfleck wie ihm zu reden. Du verschwendest doch nur deinen Atem an diesen Blutsverräter.
Sirius reichte es. Er wollte den Zauberstab zücken und Snape einen Fluch um den Hals jagen, doch bevor er ihn berühren konnte wurde dieser bereits von einem roten Strahl an die Wand des Korridors geschleudert. Regulus stand mit ausgestrecktem Arm da und an seinem Hals pulsierte eine Krampfader.
- Ziemlich vorlaut für ein Halbblut, Snape. Und jetzt hau ab!
Regulus sprach mit tiefster Verachtung für sein Gegenüber und ließ ihn nicht eine Sekunde aus den Augen. Snape richtete sich langsam auf und sein zornerfülltes Gesicht fixierte Regulus.
- Wie rührend, Reg. Du scheinst doch etwas für diesen Abschaum übrig zu haben und wage es ja nicht mich noch einmal zu verhexen oder du kannst dein Essen für den Rest deines Lebens vorkosten lassen!
Nun zückte auch Snape seinen Zauberstab und Regulus wich einen Schritt zurück ohne seinen Arm zu senken. Sirius machte sich kampfbereit und holte ebenfalls seinen Stab raus. Hinter Snape kamen weitere Slytherins zum Vorschein, die unschlüssig waren ob sie nun Snape oder Regulus helfen sollten und Blicke zwischen den beiden hin und her warfen.
- Was soll der Tumult!
Lily kam um die Ecke gebogen und betrachtete das Schauspiel das sich ihr bot. Ihre Augen schweiften anklagend von Sirius zu Regulus und dann zu Snape den sie besonders lange ansah. Hinter ihr stand James, der erst verwirrt und dann kampfbereit blickte und Lily packte seinen Arm ehe er seinen Zauberstab berühren konnte.
- Wag es ja nicht!
Sie richtete sich wieder zu der Menge und zischte aufgebracht.
- Wenn ihr nicht sofort die Stäbe senkt gibt es Punkteabzug, Strafarbeit und ich sage jedem Hauslehrer was ihr gerade zu tun versucht!
Als sich keiner der drei rührte gab sie ihrer Stimme ein wenig Nachdruck.
- Habe ich mich klar und deutlich ausgedrückt!!
Sirius senkte als erstes seinen Arm und drückte den seines Bruders nach unten. Mit Lily war nicht zu Spaßen. Auch Snape gab klein bei und steckte seinen Zauberstab zurück in seinen Gürtel ehe er mit einer raschen Umdrehung verschwand. Dir Menschenmenge löste sich auf und jeder ging seinen eigenen Dingen nach, nur vier Leute standen noch am selben Fleck.
- Was war gerade?
James kam auf Sirius zugerast und überprüfte ihn auf Verletzungen.
- Nichts bedeutendes Potter.
Regulus drang sich zwischen James und Sirius und zog seinen Bruder am Handgelenk, der sich zur Verwunderung mitziehen ließ.
- Lass ihn los!
James schrie Regulus wütend an, doch Sirius schüttelte mit dem Kopf und gab ihm ein Zeichen es sein zu lassen.
- Ich bin gleich wieder zurück Prongs, dann erzähle ich dir alles.
Die Brüder verschwanden in der nächsten Ecke des Ganges und ließen einen fassungslosen James zurück. 

Nachwort:
Hallo meine lieben Leser 😊 Da ich seit dem letzten Kapitel einen enormen Aufschwung an Reads (könnte auch wieder ein bug sein ^^), aber Vergleichsweise wenig Kommentare oder Likes erhalten habe wollte ich mich nur erkundigen ob euch die Geschichte gefällt, wenn ja könnt ihr gerne was dazu schreiben (ausgenommen die, die schon kommentiert haben, ihr habt mir den Tag versüßt 😉)

Was sind diese Gefühle....Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt