Remus Lupin hatte große Mühe Peter aufzuwecken. Dieser lag sturzbesoffen in der Ecke und Remus traute sich selbst nicht die motorische Fähigkeit zu einen Zauberstab korrekt zu bedienen ohne seine Mitmenschen zu verletzen. Das hieß er musste Pettigrew ins Bett schleifen und konnte ihn nicht einfach hinüberschweben lassen. Er packte Peter an seinen Händen und zog ihn bis zur Treppe. Dann fing der anstrengende Teil an. Als sie oben im Zimmer ankamen, war Remus bereits fast wieder nüchtern denn die Anstrengung hatte seinen Blutkreislauf angekurbelt und er hatte geschwitzt wie ein Schwein. Zumindest kam ihm das so vor. Er schmiss Peter auf sein Bett welcher wie ein Toter seinen Kopf hängen lies und ging zurück auf die Party. Als er unten ankam sah er etwas Verwundernswertes. Lily, James und Sirius saßen an einem Tisch und lachten gemeinsam. Er beschloss dazu zu stoßen und wankte leicht in deren Richtung.
- Was macht ihr da?
Seine Freunde drehten sich zu ihm und als Lily ihn erkannte stand sie schwungvoll auf und nahm ihn in die Arme. Remus erwiderte verdutzte ihre Umarmung was ihm einen stechenden Blick von James bescherte.
- Magst mitspielen? Wir spielen Flaschendrehen.
Erst jetzt fiel ihm auf, dass er Lily zum ersten Mal angesäuselt sah.
- Gerne.
Er setzte sich gegenüber Sirius auf den Boden da auf der Couch nur drei Personen Platz hatten.
-Gute Idee Moons!
Sirius sprach langsam und mit Mühe. Das tat er wenn er zu betrunken war um sich anständig auszudrücken. Er stand auf und nahm den Platz gegenüber James ein sodass James und Lily alleine auf dem Sofa saßen. Sirius' Hand wanderte zu Remus' Rücken wo er ganz sanft zu massieren begann. Dieser versuchte die Berührung gekonnt zu ignorieren, so wie er es bereits die ganzen Woche tat.
- Also wer fängt an?
Remus sah sich fragend in der Runde um.
- Immer der der fragt also du Moony.
James schien auch seine Probleme mit der Aussprache zu haben, da er genau wie Sirius größte Konzentration beim Reden brauchte.
Remus drehte die Flasche, welche nach wenigen Augenblicken bei Lily stehen blieb.- Pflicht!
Die rothaarige sah Remus feixend an.
- Trink zwei Flaschen Butterbier auf ex.
Sie stierte ihn fassungslos an.
- Hast du gehört zwei Flaschen auf ex. Beeil dich.
Sirius holte schnell zwei Flaschen und musterte sie neckisch von unten nach oben.
- Falls du es verträgst versteht sich.
Sie ging gar nicht auf seine Provokation ein sondern nahm ihm die Flaschen ab und tat wie geheißen. Als sie von der zweiten Flasche absetzte war ihr Gesicht sogar eine Spur dunkler als ihr Haupt und James starrte sie mit offener Kinnlade an.
- J'tz ich.
So langsam aber sicher konnte sich Lily auch nicht mehr beherrschen und fing an zu lallen. Sie drehte die Flasche mit festem Schwung und als diese stehen blieb, zeigte sie auf James. Dieser war mit der Situation überfordert und fing an zu stottern ehe er sich für etwas entscheiden konnte.
- Wahrheit!
- Bist du derjenige der mir jeden Tag seit einem Monat Liebesbriefe zustellt?
Die Runde fixierte James, welcher die Augen aufriss und entrüstet dreinblickte. Er nickte als Antwort. Ohne ein weiteres Wort zu verschwenden lies James die Flasche wirbeln, welche wieder auf Lily zeigte.
DU LIEST GERADE
Was sind diese Gefühle....
RomantizmSirius liebt Remus. Das weiß er. Remus liebt Sirius. Das ist ihm nur noch nicht klar. Lily bekennt ihre Gefühle zu Potter und alles wäre einfacher wenn James nicht manchmal ein kompletter Idiot wäre. Eine Geschichte über das letzte Jahr der Rumtrei...