Chapter 8 ~ Bald ist es soweit

335 24 0
                                    

Ein lautes Klingeln erfüllte Sirius' Kopf und zwang ihn seinen Lieder zu öffnen. Der Wecker sprang durch den Raum und je länger er nicht abgestellt wurde, desto lauter wurde er. Er hüpfte von Bett zu Bett und dröhnte in die Ohren eines jeden Schlafenden um ihn aus seinem Schlaf zu reißen.
-Pacem!
Peter gelang es schließlich mit Hilfe seines Zauberstabes den Wecker zum Schweigen zu bringen und darüber war Sirius mehr als nur dankbar. Er wollte gerade aufstehen, als ein Widerstand ihn davon abhielt. Remus hatte sich im Schlaf nachgedreht und einen Arm um seinen Bauch geschlungen. Er blickte zurück und musterte den Braunhaarigen, dieser lag noch erschöpft in seinem Kissen und schlief wie ein toter.
- Moony, aufwachen.
Sirius rüttelte seinen Freund sanft wach. Remus öffnete die Augen unter großer Anstrengung, fühlte sich aber von der Morgensonne die durch das Fenster schien geblendet.
- Was? Schon so spät?
Er versuchte ebenfalls das Bett zu verlassen, ehe ihm auffiel wo seine Hand lag.
- Oh...
Abrupt zog er den Arm zurück und sprang etwas zu energisch aus dem Bett. Die anderen waren dabei aufzustehen und währenddessen lief Remus wie von einer Tarantel gestochen in das Badezimmer. James setzte sich gerade die Brille auf und Peter starrte lustlos auf einen Fleck, ehe er langsam seine Kleidung zusammensuchte. Es dauerte eine Weile bis Remus das Bad verlies und die anderen sich Duschen konnten.
- Nettes Shirt, Moony! Steht dir gut!
James verkniff sich ein Lachen und seine Augen schwangen zwischen Sirius und Remus, bevor er als nächster das Bad in Anspruch nahm. Remus hatte sich in der morgendlichen Dunkelheit das falsche T-Shirt geschnappt, nämlich das von Sirius.
- Ups... Sorry.
Sirius fand leichtes Gefallen an diesem Anblick. Remus sah mit seinen Sachen liebenswert aus und er wollte nicht, dass er es auszog. Sobald alle Jungs mit der morgendlichen Routine fertig waren gingen sie hinunter zum Frühstück. Als sich alle an den Tisch gesetzt hatten, verschränkte Remus seine Hände und stützte seinen Kopf ab. Er hatte eine unheimliche Blässe angenommen, die Sirius Sorgen bereitete.
- Hallo, ist hier noch frei?
Die blondhaarige Ravenclaw stand hinter Remus und deutete auf den Platz neben ihm.
- Ja, setz dich her.
James gab ihr eine Handbewegung, mit der sie sich hinsetzen sollte. Die Ravenclaw nahm den Platz neben Remus ein und musterte ihn.
- Morgen Jasmin...
Remus murmelte hinter seinen vorgezogenen Armen. Sie sah ihn mitleidig an.
- Dein Zustand hat sich gar nicht verbessert. Du sahst gestern schon so schlimm aus... Du solltest besser im Krankenflügel sein.
- Nein, nein es geht schon in Ordnung. Heute ist Freitag, ich darf nichts verpassen. Wenn Wochenende ist kann ich mich auch ausruhen.
Sie strich ihm zärtlich über den Rücken, was ihr einen tödlichen Blick von Sirius bescherte. Als hätte sie es gespürt schnellte ihr Kopf in seine Richtung und die Augen trafen sich. Sirius hatte aber eine Fassade aufgesetzt, damit die Blondhaarige nichts von seinen wahren Gefühlen für sie sah, nämlich Verachtung, Missgunst und Neid. Jasmin unterhielt sich den ganzen Morgen mit den Rumtreibern und witzelte mit Peter und James herum. Sirius war nicht nach Lachen zumute und er stocherte lustlos in seinem Essen herum. Als alle sich erhoben um in den Unterricht zu gehen, blieb Remus am Tisch sitzen.
- Ich komme gleich. Brauche nur ne Minute, geht schon mal vor.
Noch bevor Sirius den Mund öffnete, war ihm Jasmin zuvorgekommen.
- Ich bleibe bis du so weit bist, die anderen können schon gehen.
Sirius fing an mit seinen Zähnen zu knirschen und zog als erster ab. James blickte eine Weile zwischen Sirius und Jasmin, ehe er sich ihm anschloss und Peter zottelte hinten nach. Die erste Stunde fand im Kerker statt und so zogen die drei wortlos hinunter in den Klassenraum. Sie setzten sich auf ihre Stammplätze nieder und beobachteten, wie sich der Raum langsam mit Schülern füllte. Der Platz auf dem Remus hätte sitzen sollen wurde besetzt und Sirius rutschte nervös auf seinem Sessel umher. Er hoffte die Ravenclaw machte keine Sperenzchen mit Remus, oder fiel über ihn her. Was konnte denn nur so lange dauern.
- Er wird schon kommen, keine Sorge.
James der die Nervosität seines Freundes spürte legte ihm tröstend einen Arm um die Schultern. Sirius gab keine Antwort darauf und als Remus kurz vor Glockenläuten in den Klassenraum gestolpert kam, lies er den Tisch los an den er sich unwillkürlich geklammert hatte.

Was sind diese Gefühle....Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt