Chapter 11 ~ Zerrissene Bande

313 23 2
                                    

Sirius stand an der Spitze des Astronomieturmes. Die Sonne war hinter einer dicken Wolkendecke verborgen und das helle weiße Tageslicht tauchte den verbotenen Wald in einen düsteren Ort. Vor weniger als zwölf Stunden war er selbst noch da drinnen gewesen. Es zog ganz leicht, was ihm zugutekam, denn die Wunde an seinem Rücken brannte und die kühle Luft war wohltat. Neben ihm stand Regulus, der mit beiden Händen verschränkt seinen Umhang hielt.
- Rede.
Die beiden Standen seit zwanzig Minuten wortlos auf der Aussichtsplattform und starrten jeweils in die Ferne.
- Wegen dem, was du letzte Woche gesagt hast... Also, dass du verliebt bist...
Sirius nickte.
- Es macht keinen Unterschied mehr.
- Was macht keinen Unterschied mehr?
- Ob Rein Blut oder nicht. Du bist ein ausgestoßer unserer Familie. Was auch immer du machst wird keinen der anderen Blacks mehr interessieren.
Regulus schwieg und Sirius sagte ebenfalls kein Wort. Er wollte wissen worauf sein Bruder hinaus wollte.
- Aber du bist mein Bruder... Und ich würde Lügen, wenn ich sage, dass ich dich hasse. Ich will wissen was dich bedrückt und deshalb will ich mit dir reden... Also, was ich damit sagen möchte ist, dass es mir egal ist wen du liebst aber verbann mich nicht aus deinem Leben.
Einige Sekunden herrschte vollkommenes Schweigen, nicht einmal die Waldtiere oder Eulen waren noch zu hören.
- Wie bist du auf diese erleuchtetende Erkenntnis gekommen?
Regulus fing an auf seinen Füßen hin und her zu wippen.
- Frag nicht, ich weiß es ja selber nicht.
- Aha. Und das war jetzt deine ganze Entschuldigung?
Sirius Griff in die Tasche seines Umhanges. Seit zwei Wochen hatte er keine mehr geraucht, doch heute war ihm danach. Regulus sah ihm dabei zu wie er die Schachtel öffnete und sich die Zigarette mit dem Zauberstab anzündete.
- Gib her!
Er riss ihm die Schachtel aus der Hand und nahm sich selber eine.
- Bist du nicht ein wenig zu jung für sowas?
- Als ob dich das interessieren würde!
Stimmt, es juckte ihn nicht. Sirius selbst rauchte seit er vierzehn war, wenn auch in unregelmäßigen Abständen. Seinen Bruder hatte er noch nie rauchen gesehen und er war erstaunt als dieser einen Lungenzug geschafft hatte ohne zu Husten. Es war sicher nicht seine erste.
- Jetzt erzähl von der Person die es geschafft hat dich um den Finger zu wickeln.
Regulus wich seiner letzten Frage aus.
- Was soll ich denn sagen?
- Na das was du mir damals Erzählen wolltest.
Er wollte ihm nie etwas erzählen, es war ihm einfach rausgerutscht. Sirius konnte nicht einmal wirklich sagen warum er seinen kleinen Bruder überhaupt gerufen hatte. Tief in ihm nagte der Vorwurf, er würde nur mit Regulus reden, wenn er gerade nicht mit seinen Freunden klarkam und er hasste es, dass er damit recht hatte.
- Naja, da gibts nichts groß zum Erzählen außer..., dass es keine sie ist.
Die Katze war aus dem Sack. Neben ihm hörte er ein lautes japsen nach Luft und schon bald trat ein schlimmer Hustenanfall ein. Regulus hatte sich am Rauch seiner Zigarette verschluckt hielt sich pustend und geknickt an Gelände fest. Sirius kam in genau diesem Moment der Gedanke warum er dieses heikle Thema mit seinem konservativen Familienmitglied und nicht mit James besprach.
- Ich habe (Hust) vieles von dir erwartet (Hust) (Hust) (Hust) aber das nicht (Hust)...
- War mir klar...
Er selbst nahm noch einen tiefen Zug ehe er sich mental auf den enttäuschten Blick von Regulus vorbereitete, der ihn nun erwartete.
- Auch egal...
Der jüngere hielt seine Augen noch immer fest geschlossen und sprach dann weiter.
- Dann ist es halt ein er oder eine es... Auch egal...
Diese Worte waren weniger an Sirius, sondern an ihn selbst gerichtet. Regulus nahm wieder eine gerade Haltung an und schnipste die restliche Hälfte seiner Zigarette vom Turm. Ein leises Klack war zu hören. Wieder erwarten zeigte er eine neutrale Haltung und Mimik, doch Sirius ließ sich nicht von dieser Fassade Täuschen, dafür waren sie sich zu ähnlich.
- Sag mir bitte nicht, dass es dieser Potter-Junge ist?
Eine leichte Gereiztheit drang durch sein Schauspiel und er versuchte sie mit einem leichten Lächeln zu kaschieren, dass aber eher wie eine Fratze aussah.
- Wenn es so wäre, was dann?
Ein Test um zu sehen wie der jüngere reagierte.
- Dann...
Er hielt kurz inne und betrachtete den Wald als hätte er etwas Interessantes entdeckt.
- ... wäre es in Ordnung. Du bist ohnehin kein Teil des Black-Stammbaumes mehr.
Keine Briese keine Geräusche. Es war als wäre die Zeit angehalten worden und Sirius war sich nicht sicher ob er lachen oder schreien sollte. Er entschied sich für keines der beiden und wieder herrschte kaltes Schweigen zwischen den Brüdern. Nur der Rauch der von seiner Zigarette aus ging juckte ihn in der Nase und er schmiss den Glimmstingel, mit vollem Schwung den Turm hinunter.
- Nun, jetzt weißt du was du wissen wolltest. Bist du jetzt zufrieden?
Es war ihm nicht möglich neutral zu klingen und sein Bruder bekam seinen Frust zu spüren.
- Ja. Ich freue mich für dich.
Kurz, knapp und doch gelogen. Mit einer ekelerregenden Wucht wurde ihm klar wie sinnlos es war, dieses Band aufrecht zu halten. Egal wie sehr er seinen Bruder auch liebte sie waren beide an unterschiedlichen Fronten. So gleich und doch so unterschiedlich. Benommen wandte er sich ab und ging zur Treppe. Ohne sich umzudrehen stieg er hinab und verließ die Plattform. Keiner hielt ihn auf oder rief ihm nach und so wurde er von Stufe zu Stufe immer schneller bis er schlussendlich in den Gryffindor-Turm rannte.

James war von seinem verspäteten Date mit Lily wieder zurück. Es war schon eine gute Stunde her seit Sirius mit Regulus verschwunden war. Er vertrieb sich die Zeit damit Zauberer Schach mit Peter zu spielen und zugegeben es war eine Herausforderung. Nicht das Peter Taktik besaß oder welche anwendete, aber es war schwierig ihm bei seinen unvorhersehbaren Zügen zu folgen. Sie spielten schon eine Weile und keiner der beiden Teams hatte eine Figur verloren.
- Guck mal.
Peter zeigte mit seinem Finger nach hinten und James entdeckte seinen besten Freund wie er sich durch die Tür schleichen wollte. Sein Gesicht war durch einen Vorhang seiner langen Haare verdeckt und James wusste, dass dies nichts Gutes verhieß. Das tat er immer, wenn er nicht wollte, dass die Leute sahen wie es ihm ging. Und meistens ging es ihm dann richtig mies. Er schlurfte zu seinem Bett und legte sich komplett angezogen drauf. Mit seinem Zauberstab schloss er die Seitenteile seines Himmelbettes.
- Oh oh... Er ist traurig...
Peter zappelte auf seinem Sessel herum während James auf die Uhr blickte. Es war früher Nachmittag und um sechs Uhr abends würde er versuchen mit Sirius Kontakt aufzunehmen. Es vorher zu versuchen würde scheitern, das wusste er. Er drehte sich wieder um und wollte weiterspielen.
-Wormtail?
- Ja?
- So standen die Figuren aber nicht.
Er gab seinem kleinen Freund eine leichte Kopfnuss, während dieser zusammenzuckte.
- Jetzt befiehl deinem Springer er soll sich wieder auf seinen vorherigen Platz stellen, ich war nämlich dran.
- Schon gut, schon gut.
Während sie spielten zielte James unter seinem Umhang mit dem Stab zu Sirius' Bett. Ohne dass Peter etwas davon mitbekam flüsterte er ganz leise.
- Agnoscis...
Ein kleiner Funken schoss aus seinem Stab und prallte zurück ehe er den Bettpfosten erreicht hatte.
- Ein Stillezauber also...
- Hast du was gesagt?
Peter schien seine Abwesenheit aufgefallen zu sein, denn er sah ihn ganz genau an.
- Nein.
Egal was Sirius hinter seinen Vorhängen tat, er wollte nicht, dass ihn jemand dabei hörte und James beschlich das ungute Gefühl, dass er im selben Zimmer fröhlich eine Partie Schach zu spielen versuchte in dem sein bester Freund weinte.

Was sind diese Gefühle....Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt