18. Kapitel

1.1K 67 19
                                    

[ Pov Thomas ]
"Ihr wisst wo der rechte Arm ist?" Damit öffnet Harriet eine Autotür. "Springt rein." Kurz drehe ich mich zu den anderen. Aris nickt nur zu, als Zeichen das ich den beiden vertrauen kann. Also quetschen wir uns alle in das Auto. Da nicht genug Platz für uns alle ist, ziehe ich Newt kurzerhand auf meinen Schoß. Kurz quickt dieser auf, kuschelt sich dann aber an mich. Schnell drücke ich ihm einen Kuss auf die Haare und gucke dann, wie er, aus dem Fenster.
Nach einer recht kurzen Fahrt springt Harriet wieder aus dem Auto und macht uns die Tür auf. Sofort klettert Newt von mir runter und springt aus dem Auto. Staunend guckt sich mein Freund um und fängt dann an zu lächeln. Schnell springe auch ich aus dem Auto und stelle mich neben ihn. "Willkommen beim rechten Arm. Ihr habt echt Glück, dass ihr uns nich gefunden habt. Morgen wollten wir nämlich los." "Los? Wohin los?" fragt Minho sofort meine Frage. "Zum sicheren Hafen. Ein Ort wo WCKD euch nie finden wird. Geschockt atmet Teresa ein. Sofort drehen wir uns zu ihr um. Sie wendet ihren Blick zu mir, als ob sie mir sagen will, dass ich etwas dagegen sagen soll. Kaum sichtbar schüttle ich den Kopf und drehe mich wieder zu Harriet. Diese zuckt nur kurz mit den Schultern und läuft dann weiter. Ich verschränke meine Hand wieder mit Newts und folge ihr. "Harriet. Sonya. Wer ist das?" Ein Mann mit längeren Haaren kommt auf uns zu gelaufen, gefolgt von ein paar anderen mit Gewehren. "Das sind Immune." "Habt ihr sie gecheckt?" "Nein. Aber ich kenne den da.", kurz zeigt sie auf Aris, "Ihm vertraue ich." "Ich aber nicht." murmelt der Mann und beobachtet uns skeptisch. Plötzlich fängt Brenda hinter uns schneller an zu atmen. Der eine Mann mit einem Gewehr kommt näher zu uns. "Vince.." Dann fällt Brenda schwer atmend nach vorne. Sofort stürmt Jorge zu ihr und zieht ihren reglosen Körper auf seinen Schoß. "Brenda? Was ist mit dir?" "Es.. es.. tut.. mir leid.." "Was hat sie?" fragt der Mann, welcher von dem anderen gerade Vince genannt wurde. "Keine Ahnung!" Vince sieht den Verband an Brenda Bein, zieht ihn ein Stück runter und weicht dann sofort zurück und zieht seine Waffe. Die anderen beiden Männer ziehen Jorge von Brenda weg, welcher sofort anfängt zu schreien. "Wow! Hey!" Schützend stelle ich mich vor Brenda. "Geh weg Junge." "Nein. Das ist gerade erst passiert. Ich habe ihr gesagt ihr könnt ihr helfen." "Das kann ich." Kurz habe ich Hoffnung. "In dem ich sie hier und jetzt erschieße." Jorge hinter mir fängt an zu schreien. "Vince stop!" Hinter ihm taucht eine Frau auf. "Lasst ihn los!" Sofort lassen die Männer Jorge los welcher sofort zu Brenda stürmt. "Wir können ihr nicht helfen Mary." "Wir nicht. Aber er." Damit nickt sie zu mir. "Hallo Thomas." Verwirrt gucke ich sie. "Sie kennen mich?" Wissend nickt sie. "Ich hätte wissen müssen, dass sie dich ins Labyrinth schicken." "Was habe ich getan?" "Als wir uns das erstmal gesehen haben meintest du, dass du es nicht mehr ertragen kannst wie deine Freunde sterben.", ich spüre die Blicke der anderen in meinem Rücken, "Als wir uns das letzte Mal gesehen haben hast du mir alle Standpunkte von WCKD genannt." "Er war unsere Quelle." murmelt Vince. Sofort lassen alle ihre Waffen sinken. "Tragt sie ins Zelt." meint Mary zu den Männern. "Und du Thomas kommst auch mit. Du willst ihr dich helfen? Und gebt den anderen warne Klamotten." Damit dreht sie sich um. Schnell werfe ich Newt noch einen Blick zu und folge dann Mary.




》《
Hello :3
Ich probiere diese Story gerade einfach in die Länge zu ziehen, weil ich den dritten Teil einfach nicht anfangen will xD
Ich weiß auch nicht warum, aber ich weiß jetzt schon, dass ihr mich hassen werdet wenn ich den schreibe :D
》《

The Scorch Trails | Verlaufen in der Liebe | Newtmas FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt