POV Paluten
Ich war schon fast traurig, dass unser Gespräch so schnell endete. Ich konnte mich ja nicht einmal richtig verabschieden, aber ich würde ja spätestens morgen wieder was von ihm hören, denn da war der nächste Aufnahmetermin.
Ehrlich gesagt, wunderte es mich etwas, dass Manu jetzt anscheinend wirklich dazu Peters Feier blieb. Immerhin plante er gerne alles vor. Seine Aufnahmetermine standen schon Tage im Voraus fest. Er ging dabei immer sehr strukturiert vor und hatte den perfekten Überblick, deswegen kam er auch nie zu spät. Ich war da ganz anders.
Bei mir verlief das Aufnehmen immer sehr chaotisch. Genauso wie ich die ausgemachten Termine wahrscheinlich immer wieder vergessen würde, wenn mich Manu nicht schon zwanzig Minuten davor daran erinnern würde. Und selbst dann gab es keine Garantie, dass ich pünktlich war. Das ist eine furchtbare Angewohnheit, aber meine Freunde kennen mich nicht anders und auch meine Zuschauer bekommen in den Vlogs einen ganz guten Einblick. Ich bin halt Pdizzle. Ein kleiner Chaot.
Ganz anders als der große GermanLetsPlay bei dem jedes Video auf die Minute genau online kam. Eigentlich bewunderte ich ihn dafür. Es zeugt von großer Disziplin so exakt zu sein. Er betont auch immer wieder wie wichtig ihm seine Upload-Zeit ist. Es war schon immer so und das blieb auch so. Er ist allgemein eher weniger der Typ für Veränderung. Ich hingegen liebte das. Das war auch der Grund, warum ich immer wieder in neue, mir unbekannte Städte zog.
Ich brauchte diesen Tapetenwechsel einfach. Ich fand es einfach spannend sich wieder neu zu sortieren. Neue Inspiration durch neue Menschen und eine neue Umgebung zu bekommen.
Ein Lächeln schlich sich auf meine Lippen. Mir fiel so selten auf, wie verschieden Manu und ich doch waren. In unseren Aufnahmen wirkten wir uns sehr ähnlich und sind auch gut aufeinander abgestimmt, aber ... unsere Persönlichkeiten könnten unterschiedlicher kaum sein.
Immerhin war ich so in real schon eher schüchtern, aber ging gerne auf Menschen z. Manu war lieber mit sich allein, aber im TS ... er wirkte immer so sicher, mit allem, was er tat und sagte. Ihn konnte nichts aus der Bahn werfen!
„Warum aber hatte er dann vorher so komisch unsicher reagiert?", fragte ich laut, schaute mich aber sogleich um, denn ich war allein. Ich habe ihm doch nur gesagt, dass er vielleicht jemanden kennenlernt. Bei dem bloßen Gedanken an dieses zog sich wieder alles in mir zusammen. Ich wollten nicht darüber nahdenken, dass Manu jemanden abschleppen könnte. Ich wollte ihn für mich haben. Ich wollte nur ihn!
Ich seufzte.
Falscher Gedanke Pdizzle. Ihr seid Freunde. Mach das ja nicht kaputt. Nur, weil du ... in ihn verliebt bist und wieder verließ ein Seufzen meinen Mund. Ich sollte mich dringend auf andere Gedanken bringen, dachte ich und ging nach dem Mittagessen und Abräumen in mein Aufnahmezimmer, wo ich meinen PC startete, um ein paar Videos zu schneiden. Dass in mehr als der Hälfte Manu dabei war, war dabei allerdings nicht hilfreich. Wie sollte ich mich von ihm ablenken, wenn mich sein Lachen und besonders seine Stimme immer wieder in ihren Bann zogen? Eine Zeit lang lauschte ich ihm nur. Wie gerne würde ich das Gesicht kennen, das alle diese Stimmen vereinte. Ich versank fast darin, doch das Surren meines Handys holte mich zurück n die Realität. Eine Nachricht von ... Manu ... Zufall? Ich denke nicht! Dachte ich und schmunzelte über diesen uralten Spruch. Sofort öffnete ich WhatsApp.
Manu (M): Hey Schrieb er nur. Das war alles? ... Hä???
Paluten (P): Hi? Fragte ich zurück.
M: Mir ist sooooo langweilig!!!
Ich musste grinsen.
P: Ach komm, du bist doch quasi erst angekommen und siehst endlich deine Familie wieder.
M: ‚Quasi erst angekommen'?, ich bin seit fast drei Stunden hier.
Was? Ich verstand gar nichts. Erst jetzt fiel mein Blick auf die Zeitanzeige auf meinem Bildschirm. [17:28Uhr]
Ohh... wo war denn die Zeit hin?
Na gut, ich hatte sehr spät Mittag gegessen, aber dafür, dass ich gerade einmal ein gutes halbes Video fertig geschnitten hatte, waren die Stunden unnormal schnell vergangen.
Habe ich wirklich so lange Brain-AFK vor meinem PC gesessen und nur Manus Stimme zugehört?
Mein Handy vibrierte in meiner Hand. Der Screen war schwarz geworden. Ich entsperrte es erneut und las die Nachrichten, die ich verpasst hatte.
M: Außerdem hat mich meine Mom erst vor ein paar Wochen besucht, das weißt du [17:28Uhr]
M: Und meine Geschwister ... sind halt Geschwister. Wir skypen ab und zu. [17:28Uhr]
M: Den Rest der Verwandtschaft hätte ich auch nicht unbedingt sehen müssen. [17:29Uhr]
M: Die Tanten und so fahren jetzt und Peters Party fängt erst um halb ach an! [17:30Uhr]
M: Was soll ich deiner Meinung nach noch zwei Stunden machen? [17:30Uhr]
...
M: Pidschnitzel? Noch da? [17:34Uhr]
P: Ja, sorry. War kurz abgelenkt [17:36Uhr]
M: Also? [17:36Uhr]
P: Quatsch doch einfach ein bisschen. Deine Familie freut sich doch dich zu sehen! >Ich würde es auf jeden Fall< fügte ich in Gedanken hinzu.
M: Worüber denn?
M: Weder bei mir noch bei ihnen ist etwas Interessantes passiert in letzter Zeit und der Rest wurde schon heute Nachmittag zerpflückt.
P: Das ergibt sich schon. Ist doch immer so. Bei unseren Videos wissen wir davor auch nie, worüber wir reden sollen. Im Notfall rede übers Wetter. Oder über Essen. Essen klappt immer!
DU LIEST GERADE
Like fire and rain - #Kürbistumor Fanfiktion
Fanfic"Warum musste alles falsch laufen?" Palle und Manu kannten sich schon eine gefühlte Ewigkeit, doch gesehen hatten sie sich noch nie. Manu hatte es nicht zugelassen, bis zu einem bestimmten Abend.