Auf der Flucht

825 25 1
                                    

Sie rannte immer weiter. Hinter ihr brüllten ein paar Wächter ihrer Heimat: "Stehen bleiben!" Doch sie hörte nicht auf sie. Sie musste weg von hier. So weh es auch tat. Hier war sie nicht mehr sicher. Sie, ihr eigenes Volk würde sie umbringen. Und es war nur ein Unfall gewesen, weshalb sie nicht verstand weshalb man sie jagte. Ich bin doch noch ein Kind, wieso wollt ihr mich töten?

Vor ihr tat sich eine riesige weiße Wabe aus Raumschiffkapseln auf.
Schnell sprang sie in eine und aktivierte alle Systeme. Wie fliegt man so ein Ding? Mit ihrer Hand berührte sie die Steuerkonsole und es hebte ab. Sie bemerkte, dass sie schon nach kürzester Zeit mehrere Verfolger hatte. "Komm schon, Komm schon, Komm schon flieg schneller!"
Sie berührte die kahle weiße Wand der Kapsel und wünschte sich innig, dass es schneller fliegen würde. Bitte, bring mich weg von hier, in Sicherheit.

Das Raumschiff flog schneller als es eigentlich konnte. Ihre Verfolger konnten nicht mehr mit ihr mit halten und ehe sie sich versahen, war die kleine Raumkapsel samt dem Mädchen verschwunden.

Ein großes Raumschiff flog durch das All. Ihre Raumkapsel steuerte direkt  darauf zu. "Steuerung ausgefallen!" sprach der Bordcomputer. "Oh nein" sprach sie.
Sie berührte die Steuerkonsole erneut und kurz vor dem Raumschiff wurde sie durchsichtig und raste in es hinein. Bei dem Aufprall jedoch rutschte ihre Hand von der Steuerkonsole und es wurde sofort wieder materiell. Ein Dumpfer Schlag und die Kapsel steckte in dem großen Schiff drinne.

Sicht der Ravagers:

Ein Lauter Knall war zu hören. Ein großer blauer Mann rief durch die Schiffsbrücke: "Was war das?!" Ein paar andere Leute in dunkelroter Kleidung schauten auf die Kontrolkonsolen. Einer antwortete: "Eine Art mini Raumschiff ist direkt in uns hineingeflogen. Es gab keine starken Schäden, wie als hätte es sich teleportiert!" Der blaue sah verwirrt aus, brüllte dann aber: "He, ihr sieben da, kommt mit wir sehen uns das an!"
"Jawohl Captain!!" Antworteten diese.

Die sieben Crewman folgten dem blauen, der anscheinend der Captain des Schiffes war, mit gezogenen Waffen. "Da ist es!" Rief einer und zeigte auf die weiße Raumkapsel vor ihnen. "Öffnet sie!" Sagte der Blaue.
Drei der zwielichtigen Gestalten liefen auf die Kapsel zu und benutzten Laserschneider um sie zu öffnen. Die Luke knallte lautstark zu Boden und der Captain ging auf die Kapsel zu und betrat sie.

Niemand befand sich drinne. Doch dann hörte man ein ängstliches und trauriges schniefen direkt aus der Richtung des Pilotenstuhles. Der blaue pfiff und ein goldener Pfeil mit einem rotem Leuchten schoss aus seinem Mantel neben ihm. Er lauschte. Da war es erneuert, das Schluchzen und Schniefen. Es hörte sich an wie ein Kind. Er pfiff wieder und der Pfeil verschwand wieder in seinem Mantel. Ich will es ja nicht erschrecken. Dachte er. "Komm raus, ich weiß, dass du da bist." Sagte er. Nichts rührte sich. "Komm schon, ich tue dir nichts, du brauchst keine Angst haben." Versuchte er ruhig zu erklären.

Nun blickten zwei gelbe Augen hinter dem Stuhl auf und schauten ihn unsicher und traurig an. "He kleines" sagte der blaue. Dann fragte er: "Wie ist dein Name?" Sie antwortete nicht gleich aber als er locker da Stand verflog ihre Angst. "Tiphlur Misairie"
Stotterte sie. "Oder auch nur... Tiph"
Er lächelte. "Gut, Tiph. Komm doch bitte hinter dem Stuhl hervor." Unsicher fragte sie: "Wer bist du, wo bin ich?" Er trat einen Schritt heran.
"Mein Name ist Yondu Udonta, ich bin ein Ravager Captain und das hier ist mein Schiff." Erklärte er. "Komm schon, ich tue dir nichts du kannst ruhig raus kommen." Forderte er noch. Langsam wagte sich Tiph heraus. Sie hatte eine helle Haut und große gelbe Augen. Yondu lächelte und kam wieder einen Schritt näher. Als sie den Stuhl los ließ verlor sie das Gleichgewicht und fiel hin. Armes kleines Ding. Dachte Yondu und reicht ihr seine Hand. Zögerlich nahm sie diese entgegen und er zog sie hoch. "Danke ... Yondu." sagte sie. Doch dann verlor sie das Bewusstsein. Er fing sie auf und trug sie raus. Seiner Crew gab er ein Zeichen, dass sie sich zurück zogen und er brachte sie zu einem Raum. Vorsichtig legte er sie auf das Bett und verließ den Raum. Zu einem Ravager sagte Yondu: "Pass auf, dass der Kleinen nichts passiert und sag mir Bescheid wenn sie aufwacht."
Der Ravager nickte. Und Yondu ging seine Wege. So jung und kann ein Raumschiff fliegen, wer ist sie?

Skye / Guardians of the Galaxy FF mit Yondu UdontaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt