Contraxia

387 17 0
                                    

Zur Feier des Tages sozusagen flogen die Ravagers nach Contraxia. So ziemlich alle verließen das Schiff auch Skye. Als sie in der Kälte die Nachtclubs entdeckte fragte sie Tullk: "Muss ich da wirklich mit hin?" Er lachte und flüsterte dann: "Yondu sagte ich soll auf dich aufpassen..." sie sah genervt aus. "...aber es kann ja passieren das du rein zufällig zurück zum Schiff rennst ohne das ich es bemerkte." Sie grinste und weg war sie.

Der Ravager, der Türsteher war, pennte so konnte sie schnell und unbemerkt ins Schiff schlüpfen. Sie war neugierig und wollte nach dem Jungen sehen. Als er noch bewusstlos war hatte Yondu ihm einen Universal Translator an den Kopf gesteckt damit er auch die Sprache der "Außerirdischen" verstehen konnte.

Als sie an dem Kraftfeld an kam der die Zelle von Rest des Schiffes trennte hörte sie ein Schluchzen. Der Junge saß an der Wand und hatte sein Gesicht in den Händen vergraben ab und zu konnte Skye die Worte "Mom" und "Mammy" heraus hören. Um sich bemerkbar zu machen legte sie ihre Hand auf das Kraftfeld. Es kitzelte und ein britzelndes Geräusch war zu hören. Der Junge schaute auf und wischte sich die Tränen ab. Skye legte ihren Kopf zur Seite und lächelte. Aber der Junge sah weg und ließ den Kopf in die Arme fallen. Nachdenkend  nahm Skye die Hand vom Kraftfeld. Dann öffnete sie die Zelle schlüpfte hinein und ließ das Kraftfeld hinter ihr wieder auftauchen. Sie kniete sich vor ihn: "Hey! Mein Name ist Skye, wie heißt du?" Der Junge sah auf und jammerte leicht: "Peter, Peter Quill." Skye grinste ihn an: "Warum den so traurig Peter? Das hier ist dein neues Zuhause natürlich nicht diese Zelle..." Peter schien das nicht zu interessieren. Er setze ein komisches Gerät auf den Kopf und drückte einen Knopf an einem kleinen Kasten der mit einem Kabel mit dem Kopfdingens verbunden war. Dann schaute er weg.

"Was ist das?" Fragte Skye nach einer Weile. "Hmm?" Peter hob einen der orangenen Polster von seinem Ohr." Sie deutet auf das Gerät und sah ihn fragend an. "Auf der Erde heißt das Walkman, man kann damit Musik hören." Erklärte er. "Musik? Was ist das?" Fragte Skye.

Sicht von Peter:

Peter grinste. Wie konnte jemand nicht wissen was Musik ist. Er setze ihr die Kopfhörer auf. Eine Melodie strömte durch die Kopfhörer und Skye sah ihn erstaunt an. Dann lachte sie und sagte: "Das ist witzig." Peter versuchte einen Witz zu machen: "Nein Musik" Skye verstand und beide lachten.

Skye / Guardians of the Galaxy FF mit Yondu UdontaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt