Kiss the Frog 2

1K 33 5
                                    


Pov. Judy
—————

Nach dem Eis gehen wir erneut los, um neue Tshirts und ein Kleid für mich zu kaufen. Frederik und Michael haben mich in die mitte genommen und schwingen mich nach vorne. (Wisst ihr was ich meine? 😂) „Schau mal das Kleid." Ich folge Freddys Blick zu einem Schaufenster, wo ein echt tolles Kleid ausgestellt ist. Direkt neben einem Tshirt mit...einem Frosch drauf. Panisch reisse ich mich los und laufe schreiend um mein Leben.

Pov. Michael
——————

Mist, sie hat den Frosch gesehen. Ihre Phobie wird sie eines Tages noch umbringen. Wir nehmen die Verfolgung auf. „Judy, bleib stehen!", rufen wir ihr immer und immer wieder zu. Plötzlich läuft sie auf die Strasse. Fvck, ein LKW rast auf sie zu. In letzter Sekunde renne ich nach vorne, packe sie mehr oder weniger Sanft und springe auf die andere Strassenseite. Einen halben Meter neben uns rauscht er vorbei. Erleichtert lasse ich sie los. Ein grosser Fehler, da sie bewusstlos ist. Ihr Kopf knallt auf dem harten Asphalt auf. Die Passanten laufen einfach an uns vorbei. „Michael, du...du bist wahnsinnig und ein Held. Du hättest sterben können!" Ich merke an Phils Stimme das er gestresst, aufgelöst und verärgert gleichzeitig ist. „Ja, aber Judy hätte auch sterben können. Und jetzt ruf endlich einen RTW, die hat ne ordentliche Platzwunde.", gebe ich barsch zurück und ziehe mein bewusstloses Patenkind auf meinen Schoss. Sirenen heulen auf. Der RTW ist endlich da.

Pov. Judy
—————

„Judy. Hey, mach bitte mal die Augen auf.", höre ich eine sanfte Stimme. Mein Kopf tut höllisch weh. Doch ich öffne schlussendlich doch, wenn auch widerwillig, die Augen und blicke in Francos braune Augen.
„Hey... Wo hast du schmerzen?" Ich antworte nicht sondern versuche mich an das Geschehen zu erinnern. Er wendet sich an Phil. „Was ist überhaupt passiert?"-„Judy hat einen Frosch auf einem Tshirt gesehen und ist total ausgeflippt und auf die Strasse gelaufen. Hätte Micha sie nicht im letzten Moment da runter gezogen wär die von einem LKW überfahren worden.", berichtet Frederik an seiner Stelle. „Ok. Wir werden sie jetzt erstmals in die Klinik fahren und dort eine Gehirnerschütterung oder Schlimmeres auszuschliessen.", erklärt Franco dann. „Unter shoppen hab ich mir eigentlich was anderes vorgestellt.", höre ich Michael zu den beiden anderen sagen, bevor die Türen des Rettungswagens geschlossen werden.

❝ ᴍᴀʏʙᴇ... ❞  - ᵒⁿᵉ ˢʰᵒᵗˢWo Geschichten leben. Entdecke jetzt