Im Freibad ~1~

565 25 4
                                    


Gewünscht von: Flowernele 💖

Alter Judy: 13

Pov. Judy
—————

„Traust du dich auf den 3 Meter Sprungturm?", frage ich Franco und grinste als er den Kopf schüttelt. „Ich bin zu alt dafür. Frag Michael."-„Michi, kommst du mit mir auf den Sprungturm?" Doch auch dieser lehnt ab und gähnt. „Sorry Mäuschen, ich hatte eine total anstrengende Nachtschicht. Alles was ich will ist mich in die Sonne legen und schlafen." Eingeschnappt laufe ich etwas schneller zu unserem Stammplatz im Freibad und pfeffere die Badetasche neben den Baum. Dann streife ich mir mein Sommerkleid ab, unterdem ich breits meinen Bikini trage, und lege mich auf das ausgebreitete Handtuch. Sehr lange liege ich in der Sonne neben Michael. Irgendwann werde ich von Franco geweckt. „Judy, hast du dich nicht eingecremt?" Etwas verschlafen drehe ich mich auf den Rücken und keuche auf vor Schmerzen. Offensichtlich habe ich einen fetten Sonnenbrand. „Mhhh nee hab ich vergessen." Nachdem mir Franco einen Vortrag über Hautkrebs, UV Strahlung und so weiter gehalten hat, fragt er mich, ob ich mir ein Eis holen möchte. Natürlich nicke ich wild und nehme den 10€ Schein entgegen. Schnell schlüpfe ich in meine Sandalen und renne schon beinahe zum Kiosk. Ich brauche nicht lange zu suchen sondern entscheide mich sehr schnell für das Schokoladeneis. Es schmeckt tatsächlich sehr gut.

„Schon gegessen?", fragt mich Phil bei unserem Stammplatz, als ich wieder eingetroffen bin. Ich nicke. "Da hatte wohl jemand hunger.", meint Franco und streckt sich ausgiebig. „Kommst du mit ins Wasser?", fragt er mich dann und erhebt sich quälend langsam, um seinen alten Rücken zu schonen. Zumindest sieht es so aus. „Ja klar." Gemeinsam springen wir ins Becken, als ich unter Wasser an meiner Kehle plötzlich einen Ruck verspüre. Sofort tauche ich auf und taste an meinem Schlüsselbein nach Mamas Halskette. Sie ist weg. Mittlerweile ist auch Franco wieder aufgetaucht. „Was ist los?"
„Ich hab Mamas Halskette verloren."-„Wann denn?"-„Gerade eben."-„Sicher gerade eben oder nicht schon vorher?"-„Ja ich habe so einen Ruck an meinem Hals gespürt." Ich schaue nach unten und sehe etwas silbernes glitzerndes, das langsam auf den Grund des Beckens sinkt. Ohne zu zögern atme ich tief ein und tauche ab. Meine Haare bilden einen Schleier vor meinen Augen und verdecken mir die Sicht. Ich kann mich kaum orientieren. Egal. Ich tauche einfach nach unten. Was ziemlich lange dauert, da der Pool und wirklich tief ist. Irgendwann ertaste ich mit meiner ausgestreckten Hand den Grund des Beckens. Etwas glitzerndes liegt ein paar  Zentimeter neben meiner Hand
Ich umschliesse die Halskette fest. Doch gerade als ich nach oben tauchen will...

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 03, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

❝ ᴍᴀʏʙᴇ... ❞  - ᵒⁿᵉ ˢʰᵒᵗˢWo Geschichten leben. Entdecke jetzt