Unfall beim Sporttag 1

769 19 2
                                    

Alter Judy: 15——————

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Alter Judy: 15
——————

Pov. Judy
—————

Es ist ende Juni und ein Samstag Morgen, als ich von Charlotte aus dem Tiefschlaf gerissen werde. „Aufstehen Judy, heute ist Sporttag.", sagt sie gut gelaunt und zieht die Vorhänge auf. Das Licht blendet schrecklich unangenehm, weshalb ich ein fauchendes Geräusch von mir gebe und mein Gesicht tief ins Kissen drücke. „Warum muss ich an einem Samstag in die Schule? Das Leben ist sooo unfair.", beschwere ich mich, als ich nach einer erfrischenden Dusche (Ich hab vergessen das Wasser auf warm zu stellen) die Küche betrete. Alle haben gute Laune, aber die müssen ja auch nicht Arbeiten. Heute ist der Sporttag, beziehungsweise ein Sportfest, von der Schule organisiert. Die Eltern dürfen zuschauen gehen und Bratwurst essen, während wir uns in dieser Hitze abquälen und dafür wässrigen Eistee bekommen. Ich hasse Schulfeste. „Iss jetzt dein Toast auf Judy, du brauchst Kohlenhydrate."-„Hab keinen Hunger." Frederik schaut mich streng an. „Ich diskutiere nicht mit dir, du isst das jetzt auf, ende der Diskussion."-„Ich dachte du diskutierst nicht mit mir?"-„Halt jetzt die Klappe und iss dein Toast!" Murrend beisse ich ein Stück nach dem anderen ab. Franco packt mir in dieser Zeit zwei Wasserflaschen in den Rucksack und erinnert mich zum tausendsten mal daran, viel zu trinken. Ich gebe nur ein genervtes „Jaha.", von mir. Ich lebe schon mein Leben lang mit ihnen unter einer Decke, denken sie nicht ich habs nach 15 Jahren mal kapiert? Als es zeit wird aufzubrechen verlassen Franco, Frederik, Johanna, Michael, Charlotte und ich die Villa und fahren zur Schule. Bereits auf dem Hinweg werde ich nach den Disziplinen ausgefragt. „Unsere Klasse ist in zwei Gruppen aufgeteilt worden, Jungs und Mädchen. Aber ich darf bei den Jungen Mitspielen. Zuerst haben wir Weitsprung, weil es an Morgen noch kühl ist. Dann ist um 10.15 der Wettlauf durch den Wald, danach habe wir bis 13:00 Mittagspause und dann kommen die Spiele Volleyball und Fussball." Wir sind bei der Schule angekommen. Auf der grossen Wiese wo die Fussballfelder und Essstände aufgebaut sind, haben sich bereits viele Leute versammelt. Ich entdecke Justin in der Menschenmenge und laufe zu ihm. „Hey, na?", begrüsst er mich und umarmt mich freundschaftlich. Gemeinsam suchen wir unsere Gruppe. Sie stehen etwas abseits und besprechen ihre Spieltechniken. „Hey Judy, wir haben gerade beschlossen, dass du mit Leon beim Fussball im Mittelfeld spielst.", sagt Jan grinsend. „Euer ernst!? Ihr seid doch viel besser im Fussball."-„Du spielst mega gut im Mittelfeld.", bestätigt nun auch Jonas. Weiter kommen wir nicht, da durch die überall angebrachten Boxen die Stimme des Schulleiters ertönt. „Liebe Eltern, Liebe Lehrer, Liebe Schüler. Herzlich Willkommen zum diesjährigen Sporttag. Wir sind erfreut, dass sie so zahlreich erschienen sind. Jetzt zu den Teilnehmern. die Jungs und Judy aus der 9b beginnen beim Weitsprung, die Mädchen der 9b beim Volleyballfeld 2. Die 8a startet in zehn Minuten beim Wettlauf durch den Wald...", weiter hören wir nicht zu, sondern gehen direkt los zum Weitsprung, wo wir bereits von einer mir unbekannten Lehrperson in Empfang genommen werden. „Ihr seid aus der 9b?" Wir nicken. „Gut. Stellt euch bitte dort hinten in der Reihenfolge auf, in der ihr aufgerufen werdet.

- Anderson Leon
- Freibach Sam
- Hallenberg Tim
- Harrison Eric
- Heide Jonas
- Heik Stefan
- Hetkamp Judy
- Kusma Felix
- Sommer Justin
- Vlahos Jason
- Weif Jan", zählt sie auf. Ich stelle mich also hinter Stefan und warte. Leon beginnt. „3. 69m" Darauf Sam. „3.57m" Kurz darauf bin ich an der Reihe. Ich nehme Anlauf, laufe so schnell ich kann und springe kurz vor der weissen Linie ab. Mehr oder weniger sanft lande ich im Sand. „3.95m" Ich bin zufrieden und stelle mich wieder hinten an, da jeder 3 Versuche hat. Die nächsten Ergebnisse sind „3.84m" und „4.02m" Als wir fertig sind ist es schon 9:58 Uhr. „Kommt jetzt, sonst gibt's ärger weil wir zu spät sind.", stresse ich die Jungs, die gerade zur Abkühlung mit ihren Wasserflaschen eine kleine Wasserschlacht veranstalten. „Entspann dich Judy", mein Jonas nur. Gerade noch rechtzeitig kommen wir dann doch noch beim Wettlauf an.

Ich werde jetzt versuchen wieder mehr hochzuladen 💛

❝ ᴍᴀʏʙᴇ... ❞  - ᵒⁿᵉ ˢʰᵒᵗˢWo Geschichten leben. Entdecke jetzt