Alter Judy: 17Pov. Judy
———————Es hätte ein gemütliches Weihnachtsfest mit der WG sein sollen. Ich werde von meinem Handy, bzw. von Jonas geweckt, der mich anruft. „Fröhliche Weihnachten Baby." Ich muss lächeln. „Dir auch fröhliche Weihnachten." Um meinen Bruder ebenfalls zu wecken werfe ich ihm ein Kissen an den Kopf. Gleichzeitig höre ich Charlotte rufen:„Judy, Lucas, Frühstück!" Schnell halte ich eine Hand aufs Mikrofon und rufe „Ja gleich, 2 Minuten!", zurück. „Hast du heute Zeit? So um 11:00?", fragt mich Jonas. „Ähm...ich weiss nicht.", zögere ich. Normalerweise darf ich zu Weihnachten keine Freunde treffen da die Erwachsenen meinen, dass dies Zeit für die Familie ist. „Bei dem kleinen Tannenwald bei dir hinter dem Garten?", schlägt er vor. Da kann ich einfach nicht widerstehen. „Ok. Im Wald um 11. Bis später Schatz." Ich lege auf und werfe mir noch schnell den Morgenmantel über, bevor ich auch in die Küche gehe. Wahnsinn, ein riesiges Buffet mit allem Möglichen. Croissants, frisch aufgebackene Brötchen, Müsli, Crêpes und noch viel viel mehr. Doch das schönste: Alle haben Frei. Das ist leider nicht immer so. „Das Gerücht stimmt also doch, dass man an Weihnachten fett wird.", grinse ich und setze mich zu den anderen 10 Personen an den Tisch. Phil sieht immer noch etwas fertig aus. Kein Wunder, seine Verlobte hat ihn betrogen. Wie herzlos muss ein Mensch sein? Ich habe sie von Anfang an nicht gemocht. „Lucas, könntest du mir mal die Butter geben?", bitte ich meinen Bruder. „Was gibts eigentlich zum Abendessen?", erkundigt sich Oli. „Hähnchen Wrap."-„Wahnsinnig passend und feierlich an Weihnachten.", sage ich ironisch und grinse. Phil schaut mich verärgert an. „Ach, halt doch einfach die Klappe Judy. Du bist echt verwöhnt, weisst du das? An Alex Stelle wäre ich auch abgehauen.", zischt er wütend. Das hat gesessen. Wortlos stehe ich auf und gehe nach oben. Als ich die Treppe hoch steige höre ich einen wütenden Franco „Sag mal hackts?", rufen. „Phil, du hast ihr echt weh getan." Ja, da hat Franco recht. Es hat echt verdammt weh getan. Aber ich bin stark und werde nicht weinen. Eine Träne läuft mir über die Wange und auch eine zweite. Nein Judy, du wirst jetzt nicht weinen. Aber hat er vielleicht nicht irgendwie recht? Ich meine, er wird wohl kaum 13 Jahre gebraucht haben, um Mamas Tod zu verarbeiten. Um mich abzulenken dusche und schminke ich mich. Ich hab ja noch ein Date mit Jonas im Wald. Es ist jetzt genau fünf vor elf. Perfekt. Da jetzt alle zu Hause sind ist de Gefahr grösser jemandem auf dem Flur zu begegnen. Also nehme ich mir das paar Winterstiefel und den Mantel aus dem Kleiderschrank. Ich muss mich echt beeilen, bevor mein Bruder aus dem Bad ins Zimmer zurück kommt. Das Fenster habe ich schon lange geöffnet, damit es nicht auffällt wenn es nach meinem Verschwinden plötzlich offen steht. Ich steige auf das Vordach und rutsche gleich aus und falle in den Schnee im Garten. Dank ihm habe ich mich nicht verletzt. Glück gehabt. Dann stapfe ich am Zaun entlang, damit die Spur nicht so auffällt. Im Wald angekommen erkenne ich ihn klar und deutlich zwischen den Tannen. Er kommt auf mich zu. „Hey. Na?", sagt er leise und küsst mich. Die Welt steht still. Ich geniesse es. „Hier. Dein Weihnachtsgeschenk." Er legt mir etwas in die Hand. Es ist ein Schloss, in das unsere Namen eingraviert sind und darunter das Unendlichkeitszeichen. „Das können wir an die Hohenzollernbrücke hängen wenn du willst.", schlägt er leise vor. Ich kann gar nicht anders als ihn nochmals zu küssen. Und nochmals und nochmals und nochmals. „Ich liebe dich.", seufze ich leise, als wir uns verabschieden. Das Schloss stecke ich in meine Jackentasche. Verträumt gehe ich zur Villa zurück und vergesse dabei völlig, dass ich mich ja raus geschlichen habe und ja keiner weiss, dass ich mich mit ihm getroffen habe.
Pov. Charlotte
———————Phil wollte sich eigentlich bei Judy entschuldigen, doch er kommt völlig aufgelöst zu uns ins Wohnzimmer zurück. „Sie ist weg!" Frederik lässt beinahe seinen Kaffee fallen. „Wie weg?"-„Na, weg eben. Ich hab echt schon überall nach ihr gesucht, aber ich finde sie einfach nicht. Was wenn sie wegen mir weggelaufen ist?" Verzweifelt lässt er sich auf dem Sofa nieder. „Ich wollte ihr echt nicht weh tun und ich..." Ich unterbreche ihn. „Phil, wir wissen, dass du es nicht böse gemeint hast, ist schon ok." In diesem Moment höre ich, wie sich die Haustür öffnet. Paula, Birgit, Franco und ich stürzen in den Flur. „Kind, wo warst du? Wir haben gedacht, dass du abgehauen bist." Erleichtert, dass ihr nichts passiert ist drücke ich sie fest an mich. „Ähm...und wieso sollte ich weglaufen?" Wir drei wechseln einen Blick. „Na, wegen der Sache mit Phil. Wir wissen ja, wie du auf Alex reagierst.", sagt dann Franco. Birgit, Paula und ich werfen ihm einen vielsagenden Blick zu, der sowas wie "Musst du jetzt noch wie ein Nashorn auf ihren Gefühlen rumtrampeln?" aussagt. Ich versuche die Situation irgendwie zu retten. „Phil will sich übrigens noch bei dir entschuldigen." Wie aufs Stichwort erscheint dieser ebenfalls im Flur. „Judy. Es tut mir wirklich von ganzem Herzen leid. Ich weiss nicht, wie ich das wieder gutmachen kann." Der Arme. Er sieht total verzweifelt aus. „Nicht schlimm.", meint sie dann und geht an uns vorbei,„du hast ja recht. Ich bin selber Schuld, dass er gegangen ist." Bevor noch irgendwer irgendwas sagen kann ist sie nach oben verschwunden.
Pov. Judy
—————Das Abendessen verläuft stiller als sonst. Es gibt, wie bereits gesagt, Hühnchen Wrap, da keiner von uns wirklich in der Lage ist, ein feierliches 5 Gänge Menü zu kochen. Ich spüre Phils blicke auf mir, doch ich ignoriere ihn und unterhalte mich mit Lucas. Nach dem essen gehen wir beide Wortlos nach oben. (Die Geschenke werden bei uns erst am 25. Dezember ausgetauscht.) „Fortnite?", schlägt er vor und ich stimme zu, um mich abzulenken.
Als wir am Abend tot müde im Bett liegen kommt Charlotte nach oben. „Judy, Lucas, seid ihr noch wach?" Wie es für Zwillinge üblich ist antworten wir beide gleichzeitig mit „Ja." Sie kommt zu uns und setzt sich auf mein Bett. „Wir müssen mit Phil ins Krankenhaus. Verdacht auf Salmonellen. Wenn ihr Bauchschmerzen bekommt, oder euch schlecht wird, dann sagt Michael bescheid. Er bleibt mit Paula da und passt auf euch auf." Entsetzt fahre ich hoch. „W..was? Phil muss ins Krankenhaus?"-„Ja. Wir sind spätestens um 3 Uhr nachts wieder zurück. Schlaft gut." Sie gibt uns einen gute Nacht Kuss und geht wieder nach unten. Ob das jetzt meine Schuld ist?
DU LIEST GERADE
❝ ᴍᴀʏʙᴇ... ❞ - ᵒⁿᵉ ˢʰᵒᵗˢ
Fanfiction✦˚⌇🌟 - 𝐉𝐔𝐃𝐘'𝐒 𝐌𝐎𝐌𝐄𝐍𝐓𝐒. 𝘌𝘪𝘯𝘦 𝘚𝘢𝘮𝘮𝘭𝘶𝘯𝘨 𝘷𝘰𝘯 𝙤𝙣𝙚 𝙨𝙝𝙤𝙩𝙨 𝘶̈𝘣𝘦𝘳 𝘥𝘢𝘴 𝘓𝘦𝘣𝘦𝘯 𝘷𝘰𝘯 𝘑𝘶𝘥𝘺. (𝘉𝘢𝘴𝘪𝘦𝘳𝘦𝘯𝘥 𝘢𝘶𝘧 𝘮𝘦𝘪𝘯𝘦𝘳 𝘍𝘢𝘯𝘧𝘪𝘤𝘵𝘪𝘰𝘯 »𝙢𝙖𝙮𝙗𝙚...« ) ...