Alter Judy: 15
Pov. Judy
—————Ein trauriger Tag für mich. Ihr Geburtstag. Heute wäre meine Mama 35 geworden. Am liebsten wäre ich gar nicht aufgestanden. Naja, wenigstens ist es Samstag. Während ich mich aus dem Bett quäle werfe ich einen kurzen Blick aus dem Fenster. Es regnet in strömen. „Passt ja perfekt heute.", murmle ich und schleppe mich wie jeden Morgen unter die Dusche. Dann frisiere und schminke ich mich wie üblich und ziehe das schwarze Top mit den Spaghettiträger und die schwarze Jeans an. Das passt einfach perfekt zu meiner Stimmung. Dann gehe ich nach unten um zu frühstücken. Eigentlich habe ich überhaupt keinen Hunger, doch auf Magersuchtsvorwürfe habe ich echt keine Lust. Als ich die Küche betrete sitzen am Tisch bereits Frederik und ein geräderter Franco. „Morgen.", begrüsse ich sie monoton und setze mich auf einen Stuhl. „Du siehst fertig aus. Alles in ordnung?" Erkundigen sich die beiden besorgt. „Überlegt mal was für ein Tag heute ist.", gebe ich kalt zurück und greife nach dem Krug mit Kaffee. Ziemlich ratlos schauen sich die beiden an und in meinen Augen sammeln sich Tränen. „Ihr...ihr habt es vergessen?" Enttäuscht stehe ich wieder auf. „Was vergessen?"
Pov. Franco
——————Sie geht aus dem Raum und murmelt leise: „Mamas Geburtstag." Oh Shit. Den haben wir echt vergessen. Frederik will ihr hinterher laufen, doch ich halte ihn auf. „Lass sie. Sie braucht etwas Zeit." Seufzend lässt er sich zurück auf den Stuhl fallen.
Pov. Judy
—————Ich verdunkle das Zimmer und zünde Kerzen an. Ich fasse an die feine Silberkette mit dem Anker Anhänger. Er hat ihr gehört. Papa hat sie ihr geschenkt am Hochzeitstag. Dann rede ich einfach drauf los, als ob sie hier im Raum wäre. Ich erzähle ihr Geheimnise, von der letzten Mathearbeit, die ich übrigens komplett verhauen habe, und von der WG. Ich erzähle ihr, dass ich sie und Papa sehr vermisse. Vielleicht ist es verrückt, aber ich denke, dass sie hier bei mir ist und mir zuhört. Das ganze mache ich nur an ihrem Geburtstag. Ich habe mir selbst versprochen, dass ich nur heute und an meinem Geburtstag um sie trauern darf.
Kurze Info: Da Maybe (für meine Verhältnisse) so gut bei euch angekommen ist, mache ich eventuell doch eine Fortsetzung. (Sorry, ich kann mich nie entscheiden 😂) Schreibt mal, was ihr davon halten würdet.
DU LIEST GERADE
❝ ᴍᴀʏʙᴇ... ❞ - ᵒⁿᵉ ˢʰᵒᵗˢ
Fanfiction✦˚⌇🌟 - 𝐉𝐔𝐃𝐘'𝐒 𝐌𝐎𝐌𝐄𝐍𝐓𝐒. 𝘌𝘪𝘯𝘦 𝘚𝘢𝘮𝘮𝘭𝘶𝘯𝘨 𝘷𝘰𝘯 𝙤𝙣𝙚 𝙨𝙝𝙤𝙩𝙨 𝘶̈𝘣𝘦𝘳 𝘥𝘢𝘴 𝘓𝘦𝘣𝘦𝘯 𝘷𝘰𝘯 𝘑𝘶𝘥𝘺. (𝘉𝘢𝘴𝘪𝘦𝘳𝘦𝘯𝘥 𝘢𝘶𝘧 𝘮𝘦𝘪𝘯𝘦𝘳 𝘍𝘢𝘯𝘧𝘪𝘤𝘵𝘪𝘰𝘯 »𝙢𝙖𝙮𝙗𝙚...« ) ...