Kapitel 4

219 8 0
                                    

PoV Hermine

Ich las mir meinen neuen Stundenplan durch. Im Großen und Ganzen war ich zufrieden mit ihm, hätten wir nicht Zaubertränke, Verwandlungen und Verteidigung gegen die dunklen Künste mit den Slytherins. Die Slytherins machen eigentlich kaum noch irgendwelche Anmerkungen und beleidigen auch kaum noch, doch trotzdem versteht sich das Haus Gryffindor nicht mit dem Haus Slytherin. Das wird wohl für immer ein unverändertes gesetzt bleiben. Ich ging zusammen mit Ron, Harry und Ginny in den Kerker, da wir nun Zaubertränke bei Professor Slughorn hatten. Die Stunde verlief wirklich gut, denn ich wusste die Antwort auf jede Frage. Naja, in dieser Hinsicht hat mich der Krieg wohl nicht verändert. Doch als ich unbewusst zu den Slytherins rüber schaute, sah ich mal wieder, wie und konzentriert Malfoy diese Unterrichtsstunde war. Auch als Professor Slughorn in aufrief und Malfoy einige Fragen stellte, konnte er keine von diesen beantworten. Komisch, denn wirklich jeder in diesem Raum wusste, dass Malfoy ausgesprochen gut in Zaubertränke war. Irgendwas stimmte nicht mit diesem Jungen, doch ich beschloss mir keine Gedanken mehr über das Frettchen zu machen, und verließ den Kerker.

Die restlichen Schulstunden verliefen genauso gut, wenn nicht sogar noch besser. Die restliche Zeit meiner Freizeit verbrachte ich damit, Schulaufgaben zu erledigen und in der Bücherei einige Bücher durch zu stöbern, bis sich dann erschöpft in mein Bett sprang und einschlief.

Unintentional loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt