Kapitel 6

203 8 0
                                    

Draco

Mich kotzt diese Schule einfach an. Ich habe zwar nicht erwartet, dass ich hier mit offenen Armen begrüßt werde, doch ich hätte mir wenigstens einen Neuanfang gewünscht. Pansy stupste mich an und ich richtete meinen Blick auf Professor McGonnagal, die mich streng ansah. "Können sie mir die Frage beantworten Mister Malfoy?"

"Nein Professor", sagte ich leise und senkte meinen Blick. Sie musterte mich ein paar Sekunden und schien zu überlegen, bis sie dann doch Granger drannahm. Ich spürte all die verwirrten Blicke der Schüler auf mir. Früher war ich um einiges aufmerksamer im Unterricht und das ist wohl einigen auch aufgefallen.

Endlich war der Unterricht beendet und ich wollte schnell raus, als Professor McGonnagal mich nach vorne rief und auch Granger. Ich dachte zuerst ich hätte mich verhört, doch leider nicht.
-   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -

Das konnte doch nicht ihr Ernst sein! Jeder in diesem Schloss der Augen im Kopf hat weiß, dass ich Granger verabscheue und sie mich auch. Ich versuchte Professor McGonnagal noch einzureden, dass ich es auch alleine schaffen werde mich zu verbessern, doch diese sture alte Frau blieb bei ihrem Entschluss. Nun hatte ich eingesehen, dass ich verloren hatte und ging genervt mit Granger raus.

"Ok hör zu, ich bin auch nicht besonders begeistert, doch lass es uns einfach hinter uns bringen, heute 17 Uhr in der Bibliothek" kam es von Granger und ich nickte bloß genervt. Ich hatte genug Feinde in diesem Schloss, da musste ich mir jetzt auch nicht Granger und den Rest des goldenen Trios auf den Hals hetzen.

Ich hatte jetzt eine Freistunde, also beschloss ich in den Slytherin Gemeinschaftsraum zu gehen. Ich saß lange rum und überlegte mir, wie ich es wohl mit Granger um 17 Uhr in der Bibliothek überleben soll, als Blaise mir auf die Schulter tippte und etwas besorgt fragte "hey alles okey?"

"klar", flüsterte ich geistesabwesend.        "Du verhälst dich irgendwie merkwürdig in letzter Zeit",sagte Blaise während er sich zu mir setzte, "und ich bin nicht der einzige dem das aufgefallen ist."

Als mein bester Freund merkte, dass ich nicht die Absicht hatte darauf zu antworten atmete er verzweifelt aus. "Hör zu Draco, ich mache mir langsam Sorgen, du bist immer unkonzentriert in den Stunden, du isst kaum was, ich sehe dich kaum schlafen, du hast starke Augenringe und du bist bleicher als sonst wenn das überhaupt möglich ist. Ich wollte dich nicht damit nerven, doch langsam fangen Pansy und ich uns an Sorgen zu machen."

Ich hatte wirklich keine Lust jetzt zu reden, doch ich beschloss etwas dankbarer zu meinen Freunden zu sein, denn die sind auch meine einzigen. Ich lächelte Blaise dankbar an "Danke Blaise das bedeutet mir sehr viel" Als Antwort bekam ich ein trauriges Lächeln und er ging aus dem Gemeinschaftsraum raus. Er drehte sich noch einmal zu mir um "Wenn du reden willst, ich bin da" und dann verschwand er.

Noch 30 Minuten bis zu dem Lerntreffen mit Granger. Ich war schon fast zu dem Entschluss gekommen einfach nicht hinzugehen, doch ich sah schon das verärgerte Gesicht von McGonnagal vor mir, also atmete ich genervt und verzweifelt aus und schlenderte zur Bibliothek.

Unintentional loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt