Kapitel 13

172 7 0
                                    

"Was machen wir jetzt Hermine?" kam es über Dracos Lippen und er sah mich neugierig an.

Um ehrlich zu sein, wusste ich nicht wirklich was ich ihm darauf antworten sollte. Ich war erschöpft und wollte einfach nur ins Bett.

"Ähmm... ich glaube Filch ist weg ähm also können wir wieder zurück in unsere Schlafräume." sammelte ich mit gesenktem Blick. Dracos Verhalten verwirrt mich. Ich blickte hinuter zu meiner Hand an dem mich Draco vor einigen Minuten berührt hatte und es verwirrte mich umso mehr, dass ich nicht aufhören konnte daran zu denken.

Als ich mein Blick hebte und in die eisgrauen Augen sah kam Malfoy 2 Schritte auf mich zu, dass uns noch circa ein halber Meter von einander trennte.

"Bin ich denn so unausstehlich, dass du so schnell wie möglich fliehen willst?" sagte Malfoy mit viel Belustigung in seiner Stimme.

"Nein, dass ist es nicht, ich bin einfach nur hungrig und etwas müde." Malfoys Nähe beunruhigte mich auf eine gewisse Weiße, die ich selber nicht verstehen konnte und irgendwie hatte ich auch Angst, dass wir uns wieder zu Streiten beginnen wo doch gerade alles gut ist.

Malfoy trat noch ein Schritt auf mich zu. Er war mir nun so nah, dass ich seinen Atem spüren könnte. "Hier ist ein gemütliches Bett und ein Tablett mit Essen, Also hast du keinen Grund zu gehen"

Gerade als ich einen vernünftigen zusammengebastelten Satz bilden wollte, hörte ich das Miauen von Mrs. Norris.

"Und ich glaube nicht, dass es da draußen so sicher ist" ergänzte Malfoy.

"Okey" flüsterte ich leise und setzte mich neben das Tablett mit dem Essen, einerseits weil ich wirklich Hunger hatte aber andererseits, weil Malfoy viel zu nah an mir war.

Auf dem Tablett lagen Kürbispasteten und 4 Sandwiches wie auch Kürbissaft und sogar eine Flasche Wein.

Als ich mir genüsslich ein Sandwich in die Hand nahm, machte es mir Malfoy nach, denn er setzte sich gegenüber von mir auf den Boden und nahm auch ein Sandwich in die Hand.

Bevor er jedoch hineinbiss hielt er inne. Er schien sich zu überlegen, ob es eine gute Idee sei, doch er schüttelte stumm den Kopf und biss in sein Sandwich.

"Was?" fragte ich neugierig und wartete auf Malfoys Antwort. Der mir gegenüber sitzende Malfoy jedoch aß weiter ohne meine Frage im geringsten zu Beachten.

"Dracooo was ist?" hackte ich nach. Malfoy verschluckte sich an seinem Sandwich und begann lauthals zu husten. "Draco? Du hast mich Draco genannt"

Peinlich berührt blickte ich zu Boden "Tut mir leid das ist mir nicht mal aufgefallen"

"Schon okey, ist bloß ungewohnt"  kam es über seine Lippen. Über seine vollen und weich aussehenden Lippen."

Räuspernd wendete ich meinen Blick ab und biss erneut in mein Sandwich. Lächelnd biss Malfoy ebenfalls in sein Sandwich, als er leise sagte "Hast du Lust auf Wein?"

Ich fixierte Malfoy mit einem entgeisterten Blick "Wie bitte auf was!?"

"Auf Wein, das ist ein alkoholisches Getränk welches-"

"Ja Draco ich weiß was Wein ist, aber wieso willst du jetzt Wein mit mir trinken?"

Als der Satz ausgesprochen war bemerkte ich erst, dass ich ihn wieder bei seinem Vornamen nannte, dies schien ihn jedoch nicht zu stören, denn sein Mundwinkel zuckte zu einem kleinen Lächeln.

Er nahm zwei Gläser, welche auf dem Tablett standen, öffnete geschickt den Rotwein und goss jedem etwa ein viertel des Glases voll.

"Weil Granger," nun hielt er mir lächelnd mein Glas hin, "ich es mir lustig vorstelle und unsere Unterhaltung dadruch vielleicht nicht zum Fiasko wird"

Etwas unsicher nahm ich ihm das Glas ab. Scheiß drauf Hermine, du sitzt hier sozusagen mit ihm fest, also kannst du jetzt auch Wein mit dem ehemaligen Todessed und Arsch von Slytherin Wein trinken.

Ich nahm einen großen Schluck und genoss die Wärme in meiner Kehle. Draco tat es mir nach trank jedoch etwas mehr als ich. "Draco?" fragte ich ihn, denn mir schwirren einige Fragen die mich nicht in Ruhe lassen. "Tut mir leid, ich meine Malfoy" stammelte ich.

Etwas unsicher sah er mir in die Augen "Schon okey, hört sich gut an wenn du meinen Namen sagt, wie wäre es wenn wir von jetzt an mit den Vornamen ansprechen?"

Als ich zögernd nickte fragte er mich "Was wolltest du mich fragen, Hermine?"  Als er meinen Namen sagte, breitete sich ein warmes Gefühl in meinem Bauch aus, doch warscheinlich lag es nur am Wein. Ich nahm ein weiteren Schluck bis ich mein Glas wieder abstellte. "Also, ich wollte dich fragen wieso du so oft an diesem einen Fenster sitzt? Also ich habe dich bis jetzt einmal dort gesehen und als ich dort sahs, sah es aus als wärst du auch auf dem Weg dorthin gewesen."

Malfoy hielt inne, bis er tief ausatmete "Ich weiß nicht wieso, aber dieses Fenster ist wie ein Rückzugsort für mich. Als die Albträume anfingen lief ich erstmal orientierungslos in den Gängen herum, bis ich dieses Fenster entdeckte. Ich setzt mich hin und sah hinaus. Es wirkte ruhig und alles herum war dunkel. Oft dachte ich einfach nur nach, während ich auf die schlecht beleuchtete Natur sah. Jedes Mal wenn ich mich nachts unruhig fühlte, fand ich dort meine Ruhe und könnte mir einen klaren Kopf machen"

Nach Dracos Antwort nahm ich einen weiteren großen Schluck, da ich nicht wusste, was ich ihm darauf antworten sollte. Draco hatte also auch Albträume. Interessant. Ich wusste garnicht, dass so viel in diesem sonst so kaltem und boshaftem Slytherin steckt.

"Und du?" fragte er "Wieso warst du dort?"

"Weil ich nicht wusste wohin und ich einfach nur weg wollte. Durch dich war mir der Ort schon einigermaßen bekannt, Also ging ich dort hin"

"Okey" sagte Draco und trank einen weiteren Schluck Wein. Ich spürte langsam die Wirkung des Weines und da ich mich etwas entspannter fühlte und mir die Wirkung gefiel, trank ich den Rest aus dem Glas aus und füllte das Glas wieder nach.

Plötzlich schwirrte eine bestimmte Frage in meinem Kopf, jedoch war ich mir nicht sicher, ob ich sie stellen sollte. Ich trank mein neu aufgefülltes Glas in einem Zug und Draco schaute mich teils überrascht teils besorgt an.

"Draco, warum hasst du mich eigentlich?"

Unintentional loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt