Kapitel 32

419 51 4
                                    



Liam POV

Wir sitzen schweigend im Wohnzimmer und schauen peinlich berührt auf den Boden. Nachdem die Bombe geplatzt ist und wir nun den Grund wissen warum Zayn ausgestiegen ist, ist es das erste Mal, dass wir alle zusammensitzen. Wir müssen darüber reden. Doch wir tun es nicht. Alle Entschuldigungen klingen so banal und erscheinen wie Ausreden. Ich merke Zayn an, dass er keine Lust hat über seine Magersucht zu reden. Das kann ich verstehen. Denn ich habe auch keinen Bock ständig über meinen Tumor zu reden. Doch es steht zwischen uns. Die Magersucht sowie mein baldiger Tod. Was wir gut können, ist Tatsachen zu ignorieren und vor ihnen davon zu laufen. So konnten wir uns all die Jahre über Wasser halten. Doch es hat uns unsere Freundschaft gekostet. Plötzlich nimmt Niall seine Gitarre, die er neben dich gestellt hat, und fängt an eine Melodie zu spielen. Sofort erkenne ich diese Melodie wieder. Ich reiße erstaunt meine Augen auf und als ich mich in die Runde umblicke, erkenne ich das gleiche Widererkennen bei den anderen wie bei mir. Das ist unsere Entschuldigung an ihn. Sofort schauen wir alle zu Zayn. Dieser schaut starr zurück und scheint mit seinen Gedanken woanders zu sein. Ich sehe ihn schlucken und krampfhaft die Augen schließen. Doch dann fängt er an zu singen.

„Your hand fits in mine like it's made just for me
but bear this mind it was meant to be
and I'm joining up the dots with the freckles on your cheeks
and it all makes sense to me"

„I know you've never loved the crinkles by your eyes when you smile,
you've never loved your stomach or your thighs
the dimples in your back at the bottom of your spine
But I'll love them endlessly"

Steige ich bei meinem Part ein und gucke während ich singe zu Zayn. Dieser schaut allerdings stur Richtung Boden.

„I won't let this little things slip out of my mouth
But if I do, it's you, oh it's you, they add up to
I'm in love with you and all these little things"

Doch bei unserem gemeinsamen Part schaut er zu mir auf und singt mit. Ich lächle ihn dankbar dafür an. Es ist Ewigkeiten her, dass ich mit ihm zusammen gesungen habe.

Dann fängt Louis seinen Part an zu singen und schaut zu Harry. Dieser erwidert seinen Blick und bringt Louis damit zum Lächeln. Ein trauriges und sentimentales Lächeln, aber immerhin ein Lächeln.

„You can't go to bed without a cup of tea
maybe that's the reason that you talk in your sleep
and all those conversations are the secrets that i keep
though it makes no sense to me"

Harry erwidert dieses Lächeln ebenso traurig. Ich glaube dieser Song erinnert sie daran was sie verloren haben. Er erinnert uns alle daran was wir verloren haben. Ich kann nur schwer meine Tränen zurückhalten. Ich kann bei Louis seine rotgeräderten Augen erkennen. Zayn schaut wieder auf den Boden. Doch seine zitternden Hände verraten wie aufgewühlt er innerlich ist.

„I know you've never loved the sound of your voice on tape
you never want to know how much you weigh
you still have to squeeze into your jeans
but you're perfect to me"

Bei seinem Part laufen Harry die Tränen über die Wangen, während er auf die Wand vor ihn starrt. Ich glaube, wenn er Louis angeschaut hätte, dann wäre er komplett in Tränen ausgebrochen. Auch Niall weint lautlos. Während Louis und ich mit unseren Tränen kämpfen.

„I won't let this little things slips out of my mouth
But if it's true, it's you, it's you, they add up to
I'm in love with you and all these little things"

Steigt Niall mit ein.

„You never love yourself half as much as i love you
you'll never treat yourself right darling but I want you to
if I let you know, I'm here for you
maybe you'll love yourself like I love you oh"

Bei Nialls Part verliere ich den Kampf gegen meine Tränen und lasse sie einfach laufen. Auch Harry schluchzt laut auf. Ich kann bei Zayn die Tränenspuren auf der Wange erkennen, obwohl er immer noch den Boden vor ihm anschaut.

„I've just let these little things slips out of my mouth
because it's you, oh it's you, it's you they add up to
I'm in love with you, and all your little things".

Fängt Harry wieder an zu singen. Doch er muss häufig Pausen einlegen, um weiter singen zu können und seine Stimme klingt tränenschwer. Ich lege meinen Arm um ihn und ziehe in zu mir. Er lehnt sich an mich an. Sein ganzer Körper zittert vor unterdrückten Schluchzern. Mittlerweile hat selbst Louis den Kampf gegen die Tränen verloren.

„I won't let these little things slip out of my mouth
but if it's true, it's you, it's you they add up to
I'm in love with you, and all your little things."

Bei der letzten Strophe stimmen wir alle ein und Zayn schaut vom Boden auf. Als das Lied endet schauen wir uns alle an. Wir alle sind am Weinen. Wir alle haben begriffen was wir eigentlich verloren haben und was wir nie wiederbekommen werden. Niall kommt zu mir und Harry und umarmt uns heulend. Auch Louis kommt zu uns. Ich strecke meinen Arm aus und winke Zayn zu uns. Am Anfang starrt er auf meine Hand, dann in meine Augen. Mittlerweile haben sich die anderen drei Jungs leicht aufgerichtet und schauen Zayn erwartungsvoll an. Dieser macht jedoch keine Anstalten der Aufforderung nachzukommen. Er ist wie erstarrt. Deswegen löst sich Niall endgültig von uns und geht zu ihm, um ihn zu umarmen. Sofort versteift sich Zayn.

„I'm so sorry." Mit diesen Worten geht Harry ebenfalls zu Zayn und umarmt ihn. Man hört sein gedämpftes Schluchzen. Ich stehe ebenfalls auf, ziehe Louis an der Hand mit hoch und zusammen gehen wir langsam zu den anderen. Niall und Harry strecken jeweils einen Arm aus und wir lassen uns in die Gruppenumarmung mitreinziehen.

„Ich will nicht das du stirbst." Weint Niall neben mir und verbirgt sein Gesicht in meine Halsbeuge. Sofort erstarre ich, während der Griff der anderen fester wird.

„Das darf nicht vorbei sein." Heult Niall weiter in meine Halsbeuge. Ich schließe schmerzerfüllt meine Augen.

„Ich habe Angst." Gebe ich plötzlich nach und heule ebenfalls. Sofort ist Harry neben mir und heult auch meine Halsbeuge.

„Sorry." Schluchze ich.

„Ich wollte stark sein." Versuche ich mich zu beruhigen. Doch jetzt nachdem der Damm gebrochen ist, kann ich nicht aufhören zu weinen. Plötzlich geht ein Ruck durch unsere Gruppenumarmung und verwirrt schaue ich auf. Nur um zu sehen, dass Zayn aufgesprungen ist und sich gehetzt umsieht.

„Ich...ich muss..." Sagt er hektisch und sieht mich panisch an. Langsam löse ich mich aus der Umarmung, gehe auf ihn zu und nehme ihn einfach in meine Arme. Erst verkrampft er sich bevor er die Umarmung erwidert und mich noch näher an sich ran zieht. Ich kann nicht wiederstehen und atme seinen Duft ein. Von den anderen Jungs hört man nur noch ein Schniefen.

AN: Keine Worte dafür...ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen. Manchmal reichen Worte als Entschuldigung nicht aus.

THE HEART WANTS WHAT IT WANTS // ZIAM// LARRYWo Geschichten leben. Entdecke jetzt