Endlich war es soweit! Ich saß im Hogwartsexpress und war aufgeregt. In den Restlichen "Ferien" habe ich viel mit Ginny und Hermine unternommen, aber auch mit Fred und George, aber am meisten wohl mit Fred. Nun saß ich mit Fred und George in einen der Abteile. Ja ich hätte auch zu Harry, Ginny, Ron und Hermine gehen können und obwohl ich mich mit ihnen auch gut verstand, wollte ich lieber bei Fred sein. Fred war richtig Lustig und Süß. Er redete mit mir und hörte mir zu. Sie erzählten mir, dass sie, wenn sie mit der Schule fertig waren, einen Scherzartikelladen aufmachen wollten. ich hatte in den Ferien oft Albträume und bin mitten in der Nacht schreiend aufgewacht, doch jedes Mal kam Fred und hatte mich wieder beruhigt. Ich weiß auch nicht. Es fühlte sich so gut bei ihm an. Schutz. Ja, ich fühlte mich bei ihm in Sicherheit.
Der Zug Fuhr schon eine Weile und ich war in meinen Gedanken versunken, bis Fred mich etwas fragte.
"Und? Freust du dich schon?"
"Ich bin aufgeregt ja, aber ich habe Angst"
"Angst? Wovor?"
"Vor Draco"
"Aber du hast ihn noch nie gesehen und außerdem kennt er dich nicht. Bleib einfach bei mir und es wird dir nichts passieren", er lächelte mich an als er das sagte und ich lächelte zurück.
Nun stand ich hier. In der Großen Halle mit den Erstklässlern. Schon ein bisschen peinlich muss ich sagen. Als 17 Jährige Hexe, also Volljährig, bei 11 Jährigen Erstklässern zustehen.
"Rose Young"
Ich war die Letzte die Professor McGonagall aufrief. Ich drehte mich noch mal kurz um und sah das Fred mir die Daumen drückte und mir eine warmes Lächeln schenkte. Ich bewegte mich Richtung Stuhl. Nun setze ich mich herauf und Professor McGonagall setzte mir den Sprechenden Hut auf.
"Huch.. das kann doch nicht sein.."
Oh Merlin! Er wusste es! Bitte sag es nicht, bettete ich in Gedanken.
"Uh Geheimnisse hast du. Du bist sehr stark und Intelligent. Vielleicht zu den Raben? Oder doch eher wie deine Eltern zu den Schlangen?"
Nein! Bei allem nur das Nicht! Ich wollte nicht zu Slytherin! Nicht weg von Fred!
"Ahh Ein Weasley!"
Alle schauten verwirrt zu den Weasleys.
"Einer hat es dir ja angetan, nicht wahr?"
Mir stieg die Röte ins Gesicht.
"Nun dann möchte ich euch nicht trennen. GRIFFINDOR!"
Ich stand erleichtert auf und lief zu den Griffindortisch. Fred hatte mir, falls ich nach Griffindor kommen,
Einen Platz freigehalten und ich ließ mich neben ihn nieder.
"So", fing Professor Dumbledore an.
"Nun wo das geklärt wäre, kommt bevor wir essen noch eine Information für euch. Dieses Jahr wird Verteidigung gegen die Dunklen Künste von Dolores Jane Umbridge unterrichtet. Sie gehört zum Ministerium. Gut damit das geklärt wäre-"
Professor Umbridge räusperte sich kurz.
"Dürfte ich etwas sagen?", sie hätte eine Hohe, Nervige Stimme.
"Bitte Bitte Dolores", antwortete Dumbeldore.
Die hielt eine Rede wovon ich nicht fiel mitbekam.
"Nun wenn es das war. Last uns Essen!"
Plötzlich er schien auf dem Tisch essen. Soviel essen!
Ich war komplett satt. Das war ich noch nie!! Ich folgte Fred zum Griffindor Gemeinschaftsraum. Der Raum war schön eingerichtet. Ein kleiner Kamin. Sofas und Sessel standen in dem Raum. Eine Treppe ging nach oben.
"Da geht es zu den Schlafsälen. Die der Jungs und der Mädchen liegen gegenüber"
Ich nickte und folgte ihm die Treppe hoch.
"Gute Nacht Rose. Schlaf gut und bis morgen!"
Gute Nacht Fred. Du auch!"
Ich öffnete die Tür für den Mädchenschlafsaal und war erleichtert das ich mit Ginny und Hermine in einem Saal war. Ich lies mich erschöpft auf einen der Betten fallen, wo Mein Koffer Vorstand. War das Ein Neuanfang? Mit diesem Gedanken verschwand ich auch schon in der Traumwelt..
Entschuldigt für die Rechtschreibfehler. Dieses Kapitel hab ich mit meinem Handy geschrieben und wenn Rechtschreibfehler drin sind Tut es mir leid. Das liegt an der Autokorrektur!!
Eure Jessy <3
DU LIEST GERADE
The Dark Daughter *Fred Weasley FF*
FanficRose Lestrange Riddle ist ein nicht ganz so Normales Mädchen. Ja sie ist eine Hexe, aber ihre Eltern sind nicht die Normalsten. Bellatrix Lestrange und der Dunkle Lord Voldemort. Voldemort wollte das sie so wird wie er, doch sie weigerte sich. Als d...