Wieder finde ich mich neben Harry in seinem Wagen wieder mit Louis' Nörgeln im Ohr, der sich von der Rückbank zu uns nach vorne lehnt und sich bei mir beschwert, dass ich der Party zugestimmt habe. Aber ich kann ihm anhören, dass er sich heimlich freute.
Während Niall sich sofort bereit erklärt hat, mit Liam Essen holen zu gehen, fährt uns Harry zum Wohnheim, wo ich ungeduldig an Sophies Apartmenttür hämmere und mich an ihr vorbeischiebe, noch bevor sie die Tür richtig geöffnet hat.
"Na, auch mal wieder da?", will ich sie necken, als mir wieder einfällt, was Niall gesagt hat. "Alles ok bei dir und deinen Brüdern?" Kurz überrascht sieht sie mich an, lächelt aber. "Ja, alles gut. David kommt heute unerwartet früher vom Stützpunkt nach Hause und das darf ich nicht verpassen, ich hab ihn ewig nicht gesehen! Wir haben später eine Familien-Videokonferenz." Ihre Augen glitzern und ich weiß, dass sie keine Party der Welt gegen ihre Familie eintauschen würde. Was muss Geschwisterliebe schön sein!
Schnell erzähle ich ihr, von meinen Plänen mit den Jungs und sie steht kurz darauf mit prüfendem Blick vor meinem Kleiderschrank. "Soph, es ist egal, ich lasse einfach das an und..." - "Kommt ja gar nicht in Frage!", unterbricht sie mich energisch. "Du brauchst ein Partyoutfit und wenn ich dich wieder in hohe Schuhe zwingen muss, in Alltagsklamotten gehst du mir nicht aus der Tür!" Resigniert seufzte ich. Gegen eine entschlossene Sophie kommt man nicht an. Weil Louis und Harry unten warten, beginne ich, Vorschläge zu machen und letztendlich lässt sie mich in einer grau-dunkelgrün gestreiften, am Bein ausgestellten Highwaste-Anzughose mit dazugehörigem Blazer und einem schwarzen cropped Top mit V-Auschnitt und breiten Trägern gehen. Elegant, aber etwas Haut zeigend. Und kein Rock, also perfekt für mich. Während ich schon mit meiner Handtasche im Treppenhaus verschwinde, zwinkert sie mir noch hinterher, dass sie mich morgen um 10:00 Uhr im Unterricht sehen will.In Harrys und Louis' Wohnung riecht es schon nach Burgern und Pommes und Niall stibitzt sich gerade eines als wir zur Tür hereinkommen. Liam drückt uns jeweils ein Bier in die Hand und wir stoßen an, bevor wir uns auf die Stühle um den großen Esstisch herum verteilen. Bereits stelle ich mir die Frage, was ich mir nur dabei gedacht habe, aber Louis grinst mich inzwischen wieder so freudestrahlend an, dass ich nicht anders kann, als den beginnenden Abend und die Gesellschaft zu genießen. Niall sammelt noch die letzten Brösel aus den Liefertüten und Liam und ich räumen das Geschirr in die Spülmaschine, während Harry und Louis sich ebenfalls umziehen. Als Harry mit frisch geschüttelten Locken wieder in die offene Küche tritt, muss ich aufpassen, ihn nicht zu offensichtlich anzustarren. Er trägt neben der gewohnten schwarzen Jeans ein wirklich verdammt weit aufgeknüpftes weißes Hemd, das die Tattoos auf seiner Brust nicht nur erahnen lässt. Lässig hält er ein schwarzes Jackett am Aufhänger, dass er sich über die Schulter geworfen hat. In seinem Ausschnitt baumeln zwei Ketten, deren Bewegungen meine Aufmerksamkeit leider immer wieder auf sich ziehen, so dass ich froh bin, dass Louis meine Hand schnappt und mit mir die Wohnung verlässt.
Vor dem Haus warten wir auf den Rest und ich habe die Möglichkeit, mich nach dem Gastgeber der bevorstehenden Party zu erkundigen "Wer ist dieser Eric eigentlich, zu dem ihr mich gerade entführt?" Louis schmunzelt: "Er ist ein guter Freund, den wir über ein paar Ecken kennengelernt haben. Er ist Musikproduzent und ihm gehört ein kleines Tonstudio in der Innenstadt." - "Ein korrekter Typ mit tollen Partys!", unterbricht Liam ihn und teilt erneut Bierflaschen in der mittlerweile kompletten Runde aus. Eric wohnt nur ein paar Blocks entfernt und nach 20 Minuten Fußmarsch mit gelegentlichem Wegbier-Angestoße stehen wir vor einem großen Haus. Die Toreinfahrt ist geöffnet und es dringt uns bereits Musik entgegen. Den Weg durch den Vorgarten zieren kleine, in die Steinplatten eingelassene Lichter und noch bevor einer der Jungs klingeln kann, wird die weiße Haustür aufgerissen und ein großer Mann mit verstrubbelten blonden Haaren grinst uns breit an. "Jungs! Als Harry mir geschrieben hat, dass ihr spontan vorbeikommt, hab ich direkt den guten Whiskey aus dem Keller geholt!" Er zwinkert Liam zu und macht eine einladende Geste.
Plötzlich eingeschüchtert von der offensichtlich recht großen Party und den vielen unbekannten Körpern, die ich im Haus erspähen kann, zögere ich einen kurzen Moment lang, Louis hinein zu folgen. Harrys Hand streicht über meinen Rücken und die Kälte seiner Ringe, die auf einmal unter meinem Blazer die nackte Haut an meinem unteren Rücken berühren, lässt mich unmerklich zusammenzucken. Ich kann das versteckte Grinsen in seinem Mundwinkel sehen, während er seine Fingerspitzen leicht über meine Haut fahren lässt und mich vor sich durch die breite Eingangstür schiebt.
DU LIEST GERADE
All The Love | Harry Styles | On Hold
FanfictionFünf Wochen Sprachkurs in London und was darüber hinaus alles passiert... Eigentlich steht die 18-jährige Mel kurz vor ihrem Abitur und darauf soll sie sich konzentrieren, aber plötzlich nimmt etwas anderes eine viel wichtigere Stellung in ihrem Leb...