Endlich hielt der Zug und in der Ferne war das Schloss zu erkennen. "Na dann mal los" grinste ich Jeremy zu, doch dieser saß immer noch stocksteif da. Er kannte dieses Verhalten kaum, weil er mich eigentlich nur in den Ferien kannte. Ich verdrehte die Augen und ging einfach raus. Auf dem Bahnsteig war es überfüllt, was dazu führte, dass ich nicht zurechtkam und meine Orientierung eine Katastrophe war.
"Man merkt dir an, dass du neu bist." sagte eine Stimme in meiner Ohrnähe. "Kann sein, Malfoy, aber ist denke ich normal." gab ich nur zurück, wobei ich das Malfoy betonte. "Na komm schon, du kannst zu mir und den beiden auf die Kutsche." sagte er mit einer Spur Arroganz. Doch da ich keine Lust hatte mit mir völlig Unbekannten zu fahren nickte ich nur und folgte Draco und seinen Freunden.
Wir kamen an den Kutschen an. "Siehst du die Tiere?" fragte Draco mich plötzlich. Ich sah vorne und sah nichts. Ich schüttelte den Kopf.
Arroganter Schleimbolzen. Dachte ich etwas genervt, als er sich neben mich setzte, doch verkniff mir etwas zu sagen. Die Ländereien um das Schloss waren wirklich wundervoll und als ich das Schloss war, konnte ich nur staunen. Es war einfach riesig. Als wir nach der Fahrt mit der Kutsche die Eingangshalle betraten, hörte ich sofort meinen Namen. "Miss Kentwell, folgen sie mir, damit wir ihr Haus auswählen können." sagte ein großer Mann mit wehendem schwarzen Umhang, schulterlangem fettigem Haar und Hackennase. "Das ist Professor Snape, Hauslehrer von Slytherin und Zaubertranklehrer. Leg dich nie mit ihm an." riet Draco schnell und ich ging los.
Der Mann führte mich in einen Raum, welcher leer stand. Fast zumindest. Ein Pult stand in der Ecke und auf diesem lag ein Spitzhut. Malfoy hatte mir auf dem Weg zum Schloss von diesem Hut erzählt. Dem sprechenden Hut, der mich in mein Haus einteilen würde. Der Professor ging zu dem Hut. "Haben sie vom sprechenden Hut gehört?" fragte er mit einer Stimme, die selbst mich zittern ließ. "Grade eben von Mister Malfoy." sagte ich höflich darauf. Er nickte und trat auf mich zu. Dann setzte er mir den Hut auf. Eine leise Stimme begann in meinem Kopf zu reden:
Ohh eine Irin mit viel Mut, doch auch den Drang sich zu beweisen und ein hohes Interesse an Dunkler Magie. Dennoch auch schlau und gerissen. Hmm wo steck ich dich hin. "Bitte Slytherin" dachte ich nur und unterbrach so die Stimme in meinem Kopf für eine Weile. Ahh Slytherin also? Hmm, dann schick ich dich wohl nach Slytherin.
Das letzte Wort sprach er laut auf und ich musste grinsen. Ich hatte es nach Slytherin geschafft. "Willkommen in Hogwarts Miss Kentwell. Ich bin dann wohl jetzt ihr Hauslehrer" Ich nickte lächelnd. Plötzlich klopfte es an der Tür und eine Frau kam herein "Ahh Miss Kentwell. Sie habe ich gesucht. Ich bin Professor McGonagall. Hauslehrerin von Gryffindor und Verwandlungslehrerin" sagte die Frau. "Slytherin Professor." sagte ich nur knapp und höflich. Sie nickte nur. "Na dann führen sie Miss Kentwell jetzt am Besten in die Große Halle. Ich folge mit den Erstklässlern." wies die Professorin, Snape an.
Professor Snape führte mich still schweigend zu der großen Halle. Als wir eintraten, richteten sich einige Blick auf mich. Draco sah ich sofort. Ich nickte kaum merklich und er deutete lächelnd neben sich. Zwar war ich nicht so begeistert mich neben ihn zu setzten, doch tat ich es. "Wusste ich es doch!" grinste Malfoy selbüberzeugt, als ich mich setzte. Dann begrüßten mich ein paar Leute von dem Tisch, während andere mich völlig ignorierten. Dann öffnete sich die Tür zur großen Halle und Professor McGonagall ein, dicht gefolgt von den Erstklässlern. Jeremy entdeckte ich sofort und er grinste, als er sah, dass ich an dem Tisch der Slytherins saß. Dann wand er sich ab.
Nach und nach wurde die Namen verlesen und die Erstklässler setzten sich zu ihren Mitschülern an die Tische. Dann war auch Jeremy dran, doch was der Hut sagte ließ mich eine Weile unter Schock stehen. "Gryffindor!".
"Was soll dass denn?" fragte Draco sofort, doch ich sah ihn nur schulterzuckend an. Das würde Stress zu Hause geben und wieder würde ich die Schuldige sein. Wie immer. Dann sah ich wieder zu Jeremy, welcher grade an seinem Tisch begrüßt wurde. Ein paar der älteren Gryffindors sahen rüber zu mir und schüttelten verächtlich mit dem Kopf. Warum verstand ich nicht. Nur weil ich Slytherin war und er Gryffindor?
Doch ich sollte es schon noch erfahren...
DU LIEST GERADE
Cassie Kentwell [1] - Slytherin Secret [HP-FF] ✔
FanfictionDIESE GESCHICHTE WIRD BEENDET, JEDOCH NICHT HIER. ES IST EIN REWORK AUF DIESEM PROFIL ERSCHIENEN. Der Umzug von Irland nach London, der Schulwechsel von Grymdewiniaeth nach Hogwarts und der neue Freundeskreis... Das alles ist für die reinblütige, fü...