Kapitel 15 - Ansprache

8.2K 398 13
                                    

[Einfach, weil du immer so liebe Kommies schreibst und voll und ganz bei bist ElliMaus♥]

"Ihr dürft euch nicht wegen Gefühlen vom Spiel ablenken lassen. Vor allem nicht, wenn wir endlich mehr Power geben müssen." begann Montague seine Rede und sah Draco und mich genau an. MKir war schon an den Worten klar, dass er uns meinte, aber mein kühles Verhalten blieb bestehen. "Und ihr dürft keinen Spielzug unüberlegt machen. Konzentriert euch und wenn ihr es nicht könnt steigt aus, bevor wir wegen euch verlieren." Ich konnte nicht anders und sah kurz zu Draco, als er anfing zu reden. "Ich steig wohl dann aus. Wenn du meinst es lenkt zu sehr ab Gefühle überhaupt zu haben, dann bin ich weg." Fassungslos starrte das ganze Team Draco an. Naja, alle außer mir, ich sah auf den Boden und schaffte es erst aufzusehen, als der Kaptäin sprach. "Du kannst nicht gehen Draco. June, dass ist ein Mädchen nicht mehr und nicht weniger." Crabbe grinste ihn dümmlich an. Ich lachte dunkel auf, was anscheinend ignoriert wurde, nur Draco sah kurz zu mir und zuckte mit den Schultern. Was sollte mir das zeigen? Dass er im Gegensatz zu anderen verstand, dass ich anwesend war?

"Der kapiert nicht mal das dieses Mädchen was Draco mag hier steht." flüsterten sich die anderen Teammitglieder zu. Ich sagte nichts und sah mit gespielt gelangweilter Mine zu."Du bist ne Ausnahme Malfoy, unser bester Spieler. Wollt damit nur sagen dass es dich nicht zu sehr ablenken darf" meinte unser Kapitän. "Ich kann es nicht versprechen aber ich bemühe mich, dass es nicht ablenkt." sagte Draco und ich spürte, dass sein Blick wieder kurz zu mir kam. Mein Herz klopfte wie verrückt und ich befürchtete jemand, vor allem Draco, der direkt neben mir stand, könnte es hören. Und jetzt, jetzt, jetzt wo alle hier standen und mich und Draco musterten, es bis auf Crabbe und Goyle verstanden hatten, dass Draco es ernst meinte, genau jetzt wurde mir klar wie störend Gefühle waren und dass man sie nicht abstellen konnte. es würde eine Weile dauern.

Eine Zeit des Schweigens verging und keiner sagte ein Wort, bis Montague sich zu Wort meldete und mich aus dieser wirklich peinlichen Situation rettete. Egal wie sauer ich auch auf Draco war, weil er all das grade gesagt hatte umso mehr berührte es mich auch.

Dennoch. Er wollte, musste ein Todesser werden und das war der Punkt, warum ich Draco jetzt nicht einfach in die Arme sprang. Naja und vielleicht weil es trotzdem zu viele Spanner hier gab. "Können wir anfangen?" fragte Goyle jetzt und sah uns alle an. Wie hatten diese Hirnies es ins Team geschafft? Ich hatte keine Ahnung. "Na gut ab auf die Besen. Kentwell zu den Toren." ich stieg auf den Besen und stieß mich ab. Das gesamte Training verlief gut und als wir das Feld verließen waren wir uns siegessicher. In der großen Halle war es schon leer als wir zum Abendessen gingen. "Verflucht" grummelte Crabbe.

"Lasst doch einfach in die Küche. Kleine Feier unten. Hat sich das Team nach heute doch verdient." grinste Goyle. Die Küche? Da alle zustimmten, gingen wir runter in die Kerker und blieben vor einem Bild stehen. Das Bild klappte Montague zur Seite und wir traten in die Küche. Sofort stürmten Hauselfen auf uns zu und gaben uns Unmengen an essen. Zuhause hatte wir selbst einen Hauself doch der war so alt, dass er kaum etwas machen konnte und um ehrlich zu sein...Ich hasste Hauselfen, seit mir in meiner Kindheit einer in den Finger gebissen hatte. Als wir alle satt waren, was bei einigen länger dauerte, gingen wir zu den Gemeindschaftsräumen. Anstatt mit den anderen noch zu reden ging ich geradewegs in den Schlafsaal und begann Hausaufgaben zu machen.

Irgendwann, gefühlte Stunden später, hörte ich auf. Pansy und die anderen Mädchen kamen schließlich auch und wir alle legten uns schlafen. Pansy hatte zum Glück nichts gegen mich gesagt. Aber an Schlaf war trotzdem nicht zu denken. Meine Gedanken hangen bei der Frage, ob Draco nicht auch verstand, dass er nicht gut für mich war und ich Jeremy schützen musste.

Cassie Kentwell [1] - Slytherin Secret [HP-FF] ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt