[Ich weiß, dass es eigentlich keinen Ball gibt, aber wisst ihr was: Ich hatte Lust auf einen :D]
Die Zeit verging schnell. Inzwischen war das ganze Schlossgelände verschneit und glitzerte im schwachen Licht der Sonne. Das ganze Schloss war wunderschön geschmückt und selbst Slytherins schienen friedlich gestimmt. Die letzte Zeit hatte ich mit Draco und den anderen aus dem Ouidditchteam verbracht. Pansy hatte nichts mehr versucht. Sie hatte auch schon längst einen Neuen gefunden. Dave, der ihr wie ein Hund hinterher trottete. Peinlich, wenn man mich fragen würde. Naja, wenigstens würde sie zum Ball heute Abend gehen. Ich nicht. Mein Kleid war zwar im Schrank, doch ich wollte nicht wie einige Mädchen ohne Begleitung auftauchen. Soetwas war mehr als unangenehm.
Meine Füße trugen mich in die Bibliothek. Irgendwie musste ich mich ja heute Abend ablenken. Ich schlenderte die Gänge entlang und schaute mich um. Plötzlich fiel ein Buch aus dem Regal. Ich bückte mich und stellte es wieder rein. "Verdammt. Sorry Cassie" Es war Draco. "Schon ok, hast mich ja nicht erwischt" ich grinste. "Cassie?" fing er und und sah mich genau an. "Ja Draco?" Was war mit ihm los? Er schien...schüchtern?!
"Ich weiß ist etwas spät, aber hast du Lust auf den Ball zu gehen?" Ich starrte ihn an. Ja das war ernsthaft spät, doch ich konnte nicht böse sein. Da er mich überhaupt gefragt hatte...
"Von mir aus. Ist besser als zu allein oben zu hocken und zu lesen" meinte ich trocken und ließ mir nicht anmerken, wie ich innerlich auf und ab sprang. "Dann bis heute Abend" er lächelte. "Bis später" Er hatte mich gefragt. Ich sah auf die Uhr... Verdammt ich hatte nur noch vier Stunden um alles zu planen. Typisch Jungs, Timing war einfach nicht ihre Stärke. Ich rannte runter in die Kerker und rein in den Schlafsaal. Pansy und die anderen sahen mich missbilligend an. "Was?" fauchte ich, während ich mein Kleid rausholte.
"Ich dachte du hast keinen Begleiter?" lachte Pansy und ihre Mädchen sahen sie etwas verwirrt an. "Pansy ist doch klar wer sie gerade eben gefragt hat. Wir haben einen hier der bis zum Schluss wartet und schon längst der kleinen Schlange verfallen ist!" meinte eine ihrer Freundinnen. Ich sagte nichts darauf, doch fragte mich immer wieder ob er mir wirklich verfallen war.
Ich ignorierte das weitere Gespräch und zog das Kleid an. Es war unten noch etwas zu lang und daher holte ich mein Ersatz-Nähzeug raus und kürzte es mit einfachen Handgriffen. Pansy und ihre Freundinnen gingen irgendwo anders hin um sich fertig zu machen, und somit hatte ich Ruhe um mich fertig zu machen.
Als ich fertig war, sah ich in den Spiegel. Das Kleid war weiß-grau mit Goldakzenten. Meine Haare hatte ich zurückgebunden und ein einfaches, aber ganz schönes Make-up aufgelegt.
Pünktlich stand ich vor der großen Halle in welcher der Ball stattfinden sollte und wartete auf Draco. Pansy ging an mir vorbei und lachte. "Kommt Draco nicht? Ohhh hat er dich verarscht?" Jetzt lachten auch wieder ihre Freundinnen. "Sei doch leise." Draco. Ich grinste, Pansy verschwand. "Tut mir leid. Hatte was gemacht" Ich nickte bloß. Typisch Jungs, Auch Pünktlichkeit war nicht ihre Stärke.
DU LIEST GERADE
Cassie Kentwell [1] - Slytherin Secret [HP-FF] ✔
FanfictionDIESE GESCHICHTE WIRD BEENDET, JEDOCH NICHT HIER. ES IST EIN REWORK AUF DIESEM PROFIL ERSCHIENEN. Der Umzug von Irland nach London, der Schulwechsel von Grymdewiniaeth nach Hogwarts und der neue Freundeskreis... Das alles ist für die reinblütige, fü...