Kapitel 19 - Das Jahr endet

6.5K 389 6
                                    

Endlich waren alle Prüfungen abgelegt und ich hatte zum Glück bei fast allen ein O (Ohnegleichen) oder E (Erwartungen übertroffen) erreicht, nur bei Geschichte der Zauberei stand ein A (Annehmbar). Immerhin alles bestanden. Grinsend packte ich den Koffer. Gestern war ein Brief meiner Eltern angekommen. Wir würden fünf Wochen in Irland verbringen. Ich liebte Irland einfach und es blieb nun mal mein Zuhause. Alles würde so sein, als ob wir nicht umgezogen wären. Das Haus hatten wir schließlich immer noch und ich müsste nur eine Woche in unserer Wohnung in London verbringen, wo ich mir mit Jeremy ein Zimmer teilen musste. Warum wir eigentlich her zogen, hatte ich noch immer nicht verstanden. Es schien wirklich nur für Dad's Job zu sein und er könnte doch auch apparieren.
In unserem Anwesen in Irland würde ich meine Ruhe haben. Ich wollte nicht gezwungenermaßen "glückliche Familie" mit meinen Eltern spielen, denn das waren wir nie. Okey vielleicht Dad und Jer, aber ich war doch lange kein Teil mehr dieser Familie. Ich wehrte mich, obwohl es besser wäre, wenn nicht.

Ich sah mich um und stopfte die letzten Sachen in den Koffer. Letzter Abend. "Cassie hast du meinen Zauberstab gesehen?" Pansy. Inzwischen kam ich mit ihr klar. Natürlich, ich wollte nicht mehr an Draco ran, was eindeutig der Grund war, warum sie sich ernsthaft entschuldigt hat. Es war besser, als im Hass mit ihr und den anderen unserer Stufe zu leben. "Ich glaub du hattest ihn in die Umhängetasche gesteckt." sagte ich nur und sah in meinen Koffer. Es klopfte. "Cassie du machst auf." Lydia gähnte und warf sich mit dem Rücken aufs Bett. Ich seufzte und stand auf. Kaum zu glauben, dass grade Mal fünf Wochen vergangen waren, seit dem ich das letzte Mal mit Pansy gezofft hatte. Kurz vor dem Streit mit Draco, bei dem Claire anwesend war.

Ich öffnete die Tür. "Cassie" Draco sah mich an. "Zu wem willst du?" fragte ich abweisend und musterte ihn. "Zu Pansy, aber mit dir..." doch ich unterbrach ihn. "Pansy. Draco für dich." Jetzt wirkte Draco völlig verdattert. Pansy trat neben mich. "Cassie. Ihr müsst irgendwann reden. Das zu ignorieren bringt nichts." Diese Aussage kam von Daphne weiter hinten im Schlafsaal. "Kann sein!" meinte ich und sah zu Draco. "Aber wer weiß ob er nicht direkt alles was ich sage weiterleitet?" fügte ich an Draco gerichtet hinzu. "Lass uns wenigstens Freunde sein." Völlig entgeistert sah ich ihn an. "Okey. So lange du mir versprichst nichts über mich oder meine Familie ihn zu erzählen..." meinte ich zögerlich und sah ihn jetzt ruhiger an. "Ich schwöre!" sagte er leise und mir wurde bewusst dass er immer noch Gefühle für mich hatte, doch meine waren durch den Hass ziemlich zurückgegangen. Verzeihen konnte ich wohl kaum, dass er mich beinahe mit reingezogen hätte. Zumindest weiter als ich es eh war.

Die große Halle war in den Farben Gold und Rot verziert und vor dem Rednerpult stand Dumbeldore. Die Schüler schienen alle besser Laune zu sein. Ich musste an den Vorfall bei den Zag-Prüfungen denken und sah zu den Weasley Zwillingen. Sie hatten es doch ernsthaft gewagt Feuerwerkskörper explodieren zu lassen. Daraufhin war Umbridge ausgetickt und die Zag-Prüfungen um einen Tag verschoben. "Cassie?" ich sah auf. "Was gibt es Draco?" fragte ich ruhig, während er sich neben Pansy setzte, die neben ihm saß. "Bleibst du die ganzen Ferien über in London?" Ich schüttelte mit dem Kopf. "Bin die ersten fünf Wochen in Irland. Haben unser Anwesen dort noch immer. Kentwell Manor." ich grinste ihn an und wand mich dann Dumbeldore zu, der mit seiner Rede begann. Der Hauspokal ging an Gryffindor. Na toll.

Das Essen war wie immer perfekt und der Nachtisch erst recht. "Ich bin so froh, das das pinke Monster weg ist..." lachte Pansy, als wir später wieder in unserem Schlafsaal waren. "Ich muss gestehen. Mir war sie vollkommen egal. Ihr wisst nicht, wie es in meiner irischen Schule war. Da war jeder Schritt verboten." berichtete ich und sah zu Daphne. "Naja, da können wir nicht mitreden!" Ich sah die Mädchen an. Tracey, Lydia und Amelia, die ich kaum kannte, Pansy, die ich nur zu gut kannte und Daphne, die zu freundlich für eine Slytherin schien.

[Ein dickes Dankeschön an euch alle für die ganzen Votes, auch wenn ich eindeutig immer mehr Leser verliere. Wenn es an der Story liegt, dann sagt bitte Bescheid...LG Leena

P.s. 290 Votes...Ich fass es nicht]


Cassie Kentwell [1] - Slytherin Secret [HP-FF] ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt