Allein mit Taehyung in seinem Büro zu sein, war gar nicht mal so schlimm, wie Jungkook es sich vorgestellt hatte. Wie auch immer das passiert war, hatten die beiden sich nun eine kleine Ewigkeit lang über Kaffee unterhalten.
Wie sich heraus gestellt hatte, war Taehyung wohl ein genauso großer Kaffee-Liebhaber wie Jungkook und erstaunlicherweise kauften beide zufälligerweise ihren Kaffee in derselben kleinen Rösterei in Hongdae, die eigentlich so winzig war, dass kaum jemand sie kannte. Ein Geheimtipp eben.
Und jeder, der dort seinen Kaffee kaufte, war Jungkook sofort sympathisch, auch wenn er immer noch verwundert war, dass Taehyung wirklich gerne mit Kaffee experimentierte. Klar experimentierte Jungkook auch ganz gerne mal mit dem Mahlgrad oder der Menge an Wasser seines Kaffees, aber er selbst wäre niemals auf die Idee gekommen irgendwelche Gewürze in seinen morgendlichen Genuss zu krümeln.
Und damit würde er wohl auch nicht anfangen, trotzdem hatte Taehyungs Kreation ihm überraschend gut geschmeckt und seine Tasse lag schon eine Weile leer in seiner Hand, wo Jungkook die ganze Zeit ein bisschen unrund an dem Henkel herum fummelte.
Er hatte sich bisher zwar ganz gut entspannen können, dennoch machte ihn Taehyungs Anwesenheit irgendwie nervös. Vielleicht lag es aber auch einfach nur an dem Kaffee, dass sein Herz schneller schlug, wann immer er sich dabei erwischte, wie er den Älteren einen Moment lang gedankenverloren anstarrte. Er war nun mal wirklich... ein verdammt schöner Mann.
"Willst du auch welche?", fragte Taehyung irgendwann und hielt auf einmal die halbvolle Packung Spekulatius in der Hand, die Jungkook vorher schon entdeckt hatte. "Bedien dich ruhig", meinte er dann noch und stellte die Kekse auch schon in Jungkooks Reichweite auf den Schreibtisch, nachdem er sich selbst einen stibitzt hatte.
Kurz musterte Jungkook die Packung, aber er hatte nicht wirklich Lust auf etwas Süßes, stattdessen beobachtete er nur kurz Taehyung, wie dieser selig den Spekulatius in schnellen kleinen Bissen auf aß.
"Was hast du bisher eigentlich zum Wichteln bekommen?", fragte Jungkook ihn dann schließlich, in der Hoffnung so ein neues Gesprächsthema zu finden.
"Eigentlich nur Standard-Zeug...", antwortete Taehyung gleich und deute dann auf die Spekulatius. "Die hier hab ich heute bekommen... Letzte Woche war's ein Teller mit selbstgebackenen Plätzchen und die Woche davor ein kleiner Adventskalender mit Schoko."
Jungkook nickte bei dieser Aufzählung nur, es stimmte, dass es ziemliche Klassiker waren, was Tae da geschenkt bekommen hatte... und ein bisschen beschämt musste Jungkook feststellen, dass er Hoseok auch nur solche langweiligen Sachen schenkte, obwohl er ihn ja eigentlich besser kannte und so auch Ideen für kreativere Geschenke hätte haben können.
"Und was hast du so bekommen?", stellte Taehyung die Frage schließlich zurück und sah den Jüngeren gespannt an.
"Also in der ersten Woche eine CD von einem meiner Lieblingskünstler... Letzte Woche dann eine Packung Polaroids und heute das Kissen", listete Jungkook auf und wenn er an all seine neuen Schätze dachte, konnte er nichts gegen das kleine Lächeln tun, das sich dabei langsam auf seine Lippen schlich.
Taehyung beobachtete ihn dabei genau und lächelte selbst ein wenig und als dies Jungkook auffiel, wandte er sofort den Blick ab. Seine Wangen fühlten sich plötzlich heiß an, was alles gleich noch peinlicher machte.
Auch wenn er keine Ahnung hatte, wieso ihn Taehyung so verdammt verunsicherte; so war Jungkook eigentlich gar nicht. Vielleicht überforderte es ihn schlichtweg, dass Tae so nett zu ihm war.
"Da gibt sich dein Wichtel ja wirklich viel Mühe... und er scheint dich gut zu kennen."
"Ja, da hatte ich wohl Glück", erwiderte Jungkook und kratze sich kurz verlegen am Hinterkopf.
Stille entstand zwischen ihnen, Taehyungs Blick schweifte ab und ein paar Augenblicke lang starrte er einfach nur vor sich hin, während das Lächeln immer noch auf seinen Lippen lag.
Jungkook war mit dem Kopf bei den Wichtelgeschenken, die er bekommen hatte, und gleichzeitig befiel ihn wieder der Gedanke, dass es nicht unmöglich war, dass Taehyung sein Wichtel war... Vielleicht hatte er jetzt die Chance es heraus zu finden.
"Denkst du, mein Wichtel will damit wirklich etwas bezwecken?"
DU LIEST GERADE
secret santa • taekook
FanfictionLetztes Weihnachten gab Jungkook sein Herz Kim Taehyung, doch dieser warf es schon am nächsten Tag wieder weg. ❥ adventskalender. jeden tag ein neues kapitel bis weihnachten. christmas/business au ~ fluff; smut? start: 01.12.2018 fin: 24.12.2018