Der Weg von der U-Bahnstation bis zu dem Gebäude, in dem Jungkook arbeitete, war zwar nicht sonderlich lang, dennoch fühlte er sich wie durchgefroren, als die Schiebetür vor ihm endlich aufging und er das Gebäude endlich betrat. Schnell knopfte er sich den Schnee von den Schultern und schüttelte synchron dazu den Kopf, sodass zumindest ein paar der Schneeflocken von ihm fielen und sanft zu Boden segelten, anstatt auf ihm zu schmelzen.
Seine Frisur konnte er damit zwar bestimmt nicht retten, aber eigentlich war es auch egal, denn so klischeehaft das auch klingen mag, interessierte sich eh niemand in seiner Abteilung für Jungkooks Aussehen. Genau so wie man es sich bei einer IT-Stelle nun mal vorstellte, viele seiner Kollegen liefen mit fettigen Haaren und T-Shirts rum, während Männer im Rest des Gebäudes lieber Hemden oder gleich Anzüge trugen.
Vorsichtig versuchte der Schwarzhaarige seine Finger zu bewegen, in der Hoffnung, dass sie nicht durchgefroren waren und amputiert werden müssten, passte dabei aber auf, dass ihm die kleine Plastiktüte nicht aus der Hand fiel, während er zielstrebig zur Post-Stelle lief.
Als er schließlich dort ankam, staunte Jungkook nicht schlecht. Die ganze Poststation, welche mit einer weißen, glitzernden Lametta-Girlande geschmückt war, war vollkommen überfüllt mit Geschenken, die in unterschiedliches Weihnachtspapier gewickelt waren. Der ganze Tresen war damit vorgestellt, sodass Jungkook den blonden Jungen fast gar nicht entdeckt hätte, der gerade versuchte sie einzusortieren.
„Hey, ich hab hier noch eins für dich", meinte der Schwarzhaarige gleich und fischte das kleine Päckchen aus seiner Tüte. Er hatte eine einfache Schachtel Pralinen in grünes Geschenkpapier mit einem simplen Tannenbaum-Muster gepackt. Ziemlich langweilig, aber irgendwie war dem Schwarzhaarigen nichts besseres eingefallen.
„Oh hallo!", kam sofort von dem Kleinen hinter dem Tresen, der sofort in seiner Tätigkeit inne hielt, um Jungkook ein Lächeln zu zu werfen.
Der Schwarzhaarige kannte den jungen Mann nicht, der offensichtlich für die Post und während der Adventszeit auch für die Wichtelgeschenke zuständig war. Denn dieses Jahr hatte der CEO der Firma beschlossen ein riesiges unternehmensinternes Wichteln ins Leben zu rufen, bei dem alle Angestellten teilnehmen und einem zufällig ausgelosten Kollegen jede Woche ein kleines, anonymes Geschenk machen mussten.
Und dieser blonde Winzling musste die ganzen Wichtelgeschenk ausliefern, das würde mit Sicherheit seinen gesamten Tag in Anspruch nehmen. Doch so wie der Kerl lächelte, schien es ihn absolut nicht zu stören.
Eigentlich sah er ganz hübsch aus... Mit diesem niedlichen Eyesmile und dann noch diese Lippen...
„Stell das Geschenk einfach irgendwo dazu", meinte der Blonde freundlich und sofort nickte Jungkook, ehe er dies tat. Auch wenn es gar nicht mal so leicht war das Päckchen zu platzieren ohne dass er Berg an Geschenken gefährlich zu schwanken begann.
„Danke, tschüss", sagte der Schwarzhaarige noch kurz zur Verabschiedung, winkte dem hübschen Winzling zu und verschwand dann auch schon wieder, immerhin musste er heute ja auch noch arbeiten.
Trotzdem kam Jungkook am Weg zu seiner Abteilung nicht um den Gedanken herum, was er wohl zum Wichteln geschenkt bekommen würde.
_________
guten morgen, meine lieben ✨
das war der erste kleine auftakt der story und ich hoffe, dass der ein oder andere unter euch bereits ideen hat, was in der story so passieren könnte. 😏
ich werde übrigens immer versuchen in der früh oder am vormittag die täglichen kapitel zu veröffentlichen, damit jeder lesen kann, wann er will.
und ich freue mich schon so auf die adventszeit mit euch~ ❄️
ich wünsche eich noch einen schönen ersten dezember. 💛
xx fairy 🤶🏻💛
DU LIEST GERADE
secret santa • taekook
FanficLetztes Weihnachten gab Jungkook sein Herz Kim Taehyung, doch dieser warf es schon am nächsten Tag wieder weg. ❥ adventskalender. jeden tag ein neues kapitel bis weihnachten. christmas/business au ~ fluff; smut? start: 01.12.2018 fin: 24.12.2018