türchen 22

1.5K 228 42
                                    

Taehyungs starrte Jungkook an, er schien ganz offensichtlich kurz zu überlegen, dann begann er aber auch schon leicht zu nicken. So als hätte er Jungkooks Forderung verstanden und würde akzeptieren, dass er nur fünf Minuten hatten, um den Jüngeren davon zu überzeugen ihn nicht hochkant aus der Wohnung zu werfen.

"Okay, also... die Sache ist so...", begann Taehyung, hörte dann aber auch schon auf zu reden und stellte stattdessen das riesige Paket, das er mitgebracht hatte, neben sich auf den Boden und machte dann einen großen Schritt auf Jungkook zu.

"Ich war nicht Yoongis Wichtel... hat er dir das gar nicht erzählt? Kim Namjoon ist sein Wichtel... und da er ein guter Freund von mir ist, hab ich ihm ein bisschen unter die Arme gegriffen... Deswegen war ich ja auch jeden Montag bei euch unten im Büro, um Yoongis Reaktion mitzubekommen. Es wäre ja viel zu auffällig gewesen, wenn Namjoon selbst gegangen wäre... Außerdem war es echt witzig zu sehen, wie sehr sich Yoongi über den Krempel aufgeregt hat, den Namjoon gekauft hat. Hat mich trotzdem überrascht, dass die beiden nach der Weihnachtsfeier in ihrem Hotelzimmer keinen Sex hatten. Nach dem, was damals zwischen ihnen passiert ist..."

Taehyung redete irgendwann nur mehr vor sich her und wirkte dabei fast schon ein bisschen nachdenklich und verträumt, während Jungkook bloß verwirrt und ungläubig immer mehr sein Gesicht verzog und den Älteren schließlich unterbrach.

"Was? Namjoon? Kim Namjoon soll Yoongis Wichtel gewesen sein? Unser Junior CEO?!"

"Ja, natürlich... Ist doch klar, dass es Namjoon war, oder? Irgendwie dachte er, dass er es mit diesen kinky Geschenken schaffen würde Yoongi noch mal ins Bett zu bekommen."

"Nochmal?!", entfuhr es Jungkook nun vollends verwirrt.

"Ja, so wie bei dieser Geschäftsreise vor anderthalb Jahren... Oh fuck, warte. Hatte das Yoongi gar nicht erzählt?!" Auf einmal riss Taehyung die Augen auf und starrte den Jüngeren fast schon ein bisschen panisch an. "Oh shit, ich glaub nicht, dass ich das hätte weiter erzählen dürfen... Aber ja, die beiden hatten mal was miteinander... haben dann aber beschlossen, dass sie es lieber lassen, da sie ja Kollegen sind... Aber anscheinend konnte Namjoon Yoongi nicht aus seinem Kopf bekommen."

"Das... klingt total absurd", kommentierte Jungkook das ganze schließlich nur und schüttelte leicht den Kopf. Am Ende hatte sich Taehyung das alles bloß ausgedacht, um nicht mehr so schlecht da zu stehen... 

"Doch, es stimmt... Wieso sollte Namjoon oder sonst wer Yoongi solche Geschenke machen? Das wäre ja total merkwürdig, wenn das aus dem nichts heraus käme."

Jungkook sah Taehyung nicht an, stattdessen starrte er durch sein Wohnzimmer, von der Küche, bis zu seinem Bett, das hinter einer dünnen Trennwand hinter dem Sofa stand.

Vielleicht log Taehyung ja doch nicht und das mit Yoongi und Namjoon stimmte tatsächlich...

"Aber wieso hattest du dann die Schlüsselkarte für das Hotelzimmer?"

"Namjoon hatte wegen der Organisation der Weihnachtsfeier so viel zu tun, dass er mich darum geben hat mich um sein Hotelzimmer zu kümmern."

"Das klingt ziemlich an den Haaren herbei gezogen."

Jungkook starrte Taehyung misstrauisch an, die Arme hatte er immer noch vor der Brust verschränkt und dabei spannte er die Muskeln an.

"Wirklich, Jungkook... Ich sage die Wahrheit! Mein Wichtelkind war Yongsun vom Personalmanagement. Wenn du sie fragst, wird sie dir das auch bestätigen!", entgegnete Taehyung allerdings sofort und dabei schlich sich ein Ausdruck auf sein schönes Gesicht, den der Jüngere erst ein einziges Mal gesehen hatte. Es war diese bittende Hundeblick, der so wahnsinnig ehrlich aussah...

Sofort spürte Jungkook ein komisches Gefühl in seinem Magen.

"Selbst wenn du nicht Yoongis Wichtel warst, ändern das nicht unbedingt etwas an der Situation zwischen uns", meinte der Jüngere dann aber. "Du hast mich glauben lassen, du seist mein Wichtel, damit ich dir verzeihe und du auf deine Kosten kommst..." 

Daran zu denken, war in den letzten Tagen schon schlimm genug gewesen... doch es jetzt auszusprechen, sorgte dafür dass Jungkooks Herz sofort wieder schneller zu schlagen begann. Wut sammelte sich in seinem Blut und nun verstand der Jüngere wieder, wieso er auf der Weihnachtsfeier das unüberwindbare Bedürfnis gehabt hatte Taehyung zu schlagen...

Man sah sogar noch einen leichten Schatten auf Taehyungs linken Wangenknochen, aber das war leider keine große Genugtuung. 

"Das... Es tut mir wirklich leid, Jungkook... Ich hab noch mal ganz genau darüber nachgedacht, was Montag passiert ist... Und es stimmt... Ich hab es dich vielleicht anders verstehen lassen, als es in der Realität war... Aber eigentlich war es ganz anders gemeint, ehrlich. Ich will wirklich, dass du mir verzeihst. Ich weiß nicht, was es ist... Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das zwischen uns... keine Ahnung, es fühlt sich einfach so an, als hätten wir eine direkte Verbindung zueinander... Wenn ich dich nur ansehe, dann... Ach scheiße, es tut mir so unfassbar leid, was letztes Jahr passiert ist. Ich hätte das wirklich nicht tun sollen... Ich hab nur diese bescheuerte Regel für mich selbst nie etwas mit jemanden von meiner Arbeit anzufangen... außerdem... macht es mir immer irgendwie Angst, wenn ich jemanden wirklich mag... weil ich dann immer Angst habe verletzt zu werden. Das ist natürlich keine Entschuldigung für mein Verhalten, aber vielleicht eine Erklärung... Und es tut mir leid, dass ich es letzten Montag schon wieder so versaut habe. Eigentlich... ich wollte dir da nur klar machen, dass es mir leid tut... und dass ich es wieder gut machen will. Deswegen bin ich jetzt ja auch hier. Und ich hab dir ein Geschenk mitgebracht... Aber weil wir uns eigentlich noch gar nicht kennen, hab ich dir einfach von allem etwas gekauft." 


secret santa • taekookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt