Müde starrte Jungkook auf den Bildschirm seines PCs und versuchte irgendwie nicht einzuschlafen, obwohl er des Todes gelangweilt war. Zum ersten Mal, seit er hier arbeitete, war er vollkommen alleine in dem großen Büroraum, vermutlich befanden sich im ganzen Gebäude nur mehr eine handvoll Personen.
Wie jede Minute wanderten Jungkooks Augen zu der Anzeige mit der Uhrzeit und er stöhnte genervt auf, als er sah, dass es gerade mal 21:00 Uhr war. Das hieß es war erst sieben Uhr in der früh in New York.
Egal wie optimistisch Jungkook bei seiner Zeitrechnung war, es würde bestimmt noch eine Weile dauern, bis sich die New Yorker meldeten und sie diese blöde Besprechung endlich hinter sich bringen konnten, wegen der Jungkook die ganzen Überstunden machte und sich alleine im Büro langweilte.
Eigentlich hatte er einfach weiter- und vorarbeiten wollen, aber seit geraumer Zeit konnte er sich überhaupt nicht mehr konzentrieren. Verschlagen flog sein Blick zu dem Cooky-Kissen, das schon die ganze Zeit auf seinem Schreibtisch lag.
Wenn er nur fünf Minuten...
Jungkook zog das Kissen an sich ran und vergrub sein Gesicht darin. Er fuhr mit seiner Nase über den unfassbar weichen, rosa Stoff und genoss das kuschelige Gefühl, ehe er den Kopf auf die Seite legte und ihn so auf dem Polster bettete.
Dieses Ding war wirklich bequem und sein Wichtel hatte es ihm genau am richtigen Tag geschenkt... Ob das Zufall war? Oder hatte sein Wichtel es ihm geschenkt, weil er oder sie wusste, dass Jungkook heute die ganze Nacht hier rum sitzen würde?
Wenn dem so wäre... dann war der Kreis der Verdächtigen gerade um einiges geschrumpft. Es hatten nicht viele mitbekommen, dass Jungkook heute Überstunden machen musste...
Was wenn sein Wichtel-
Nein, es konnte unmöglich Taehyung sein.
Oder?
Wieso sollte sich dieses Arschloch so viel Mühe mit den Geschenken machen? Und so viel Geld ausgeben?
Oder würde sich gerade so jemand wie Taehyung extra viel Mühe geben? Damit Jungkook ihm verzieh?
Verwirrt zog der schwarzhaarige Programmierer die Augenbrauen zusammen, irgendwie ließ ihn dieser Gedanke nicht mehr los. Was wenn wirklich Taehyung sein Wichtel war? Würde das etwas ändern? War Jungkook wirklich so käuflich?
Aber das wäre ein Grund dafür, wieso Taehyung jeden Montag ganz zufällig kurz nach der Geschenke-Ausgabe hier im Büro auftauchte...
Wie von alleine zückte Jungkook sein Handy und öffnete Twitter. Er hatte den Kopf immer noch auf dem Kissen liegen und gab schließlich Taehyungs Namen in die Suchleiste ein. Vielleicht würde er ja so irgendwelche Beweise für seine Theorie finden... falls Taehyung überhaupt ein Profil besaß und Jungkook dieses fand.
Die nächsten Minuten verbrachte Jungkook damit alles nach dem Älteren abzusuchen, wurde aber leider nicht fündig, stattdessen landete er am Ende (wie auch immer das passiert war) auf Youtube und sah sich ungefähr tausend Oddly-Satisfying-Videos an.
Auf einmal verflog die Zeit wie im Flug, es war als wäre Jungkook in irgendeine Blase eingetaucht, diese zerplatze allerdings sofort, als eine Stimme hinter ihm ertönte.
"Oh wow, das sieht gerade so süß aus."
Augenblicklich riss Jungkook seinen Kopf von dem rosa Kuschel-Kissen in Häschenform los, plötzlich schlug sein Herz viel zu schnell und er starrte Taehyung an, der gerade grinsend herein spaziert kam.
_____
halbzeit~~
wie gefällt euch die story bisher? und was für erwartungen, wünsche und ängste habt ihr für die zweite hälfte der geschichte? ^^
außerdem bin ich gerade total am überlegen, ob ich in dem buch nun smut schreiben soll oder nicht... eigentlich war es geplant, aber jetzt bin ich mir doch nicht mehr so sicher, ob es an der stelle wirklich reinpasst.
ich schätze ich werd einfach mit dem schreibfluss gehen und dann spontan entscheiden, ob es passieren wird oder nicht~
xx fairy~ ♡
DU LIEST GERADE
secret santa • taekook
FanfictionLetztes Weihnachten gab Jungkook sein Herz Kim Taehyung, doch dieser warf es schon am nächsten Tag wieder weg. ❥ adventskalender. jeden tag ein neues kapitel bis weihnachten. christmas/business au ~ fluff; smut? start: 01.12.2018 fin: 24.12.2018