»All the lonely people
Where do they all come from?
All the lonely people
Where do they all belong?«
-Eleanor Rigby/ the Beatles"Theooooo" kreischte eine Mädchen Stimme, sobald ich auch nur einen Fuß in unseren Gemeinschaftsraum setzte.
Gleich darauf sprang mich Pansy an und der Geruch nach Blumen Parfüm umwallte mich.
Lachend umarmte ich sie zurück und ging mit ihr an mir hängend ein paar Schritte in den Raum.Sie löste ihre Beine von meiner Hüfte und ich stellte sie wieder auf den Boden.
Sie musste schon die ganze Zeit gewartet haben. Ich lächelte sie an und sah mich um.
Der Gemeinschaftsraum war fast leer, nur zwei jüngere Mädchen saßen an einem Tisch und schienen panisch einen Aufsatz zu Ende zu schreiben. Das erklärte, wieso sie mich umarmt hatte, was sie vor vielen Menschen niemals gemacht hätte.
Zum einen wegen der Gerüchte, dass sie mit jedem von uns was hat und zum anderen weil wir Slytherins sind. Und ich hasste die dauernde Verachtung der Liebe in diesem Haus wirklich."Du bekommst kein Geschenk weil meine Anwesenheit Geschenk genug ist" feixte Pansy und streckte mir die Zunge raus.
Ich streckte meine zurück aus und scheuchte meine Freunde dann zur Tür.Lachend rannten wir zusammen zu unserem Unterricht, da wir beschlossen hatten, dass es für Essen wirklich zu spät ist und versuchten dabei, unsere Taschen nicht fallen zu lassen, genug Luft bekommen und nicht über unsere langen Umhänge zu stolpern. Es klappte alles in allem so semi gut.
Vor dem Verwandlungs Raum, zog Pansy sich ihre Highheels an, womit sie dann größer war als ich, wir richteten unsere Uniformen atmete tief durch und traten dann ohne zu klopfen viel zu spät in den Unterricht von Professor McGonagall.
Weil wir Slytherins sind und keinen Respekt vor Gryffindors haben.
"Boah, ich will nich' mehr" Pansy lässt ihren Kopf in ihre Arme fallen, die auf dem Tisch liegen und hätte dabei fast meine Tasse mit Tee umgeschmissen.
Wir saßen in der großen Halle, ich aß Kuchen und trank Tee und die anderen die nicht das gleiche Bedürfnis nach Süßkram zu haben schienen wie ich, machten schon mal Hausaufgaben.Über den ganzen Tag heute liegt alles in allem eine lustlose Stimmung, obwohl alle Versuche, es wegen meinem Geburtstag zu überspielen.
Mich machen meine Geburtstage immer traurig, weil seit ein paar Jahren keine Geschenke mehr von meinen Eltern kommen.
Und das ist okay, weil sie nichts dafür können, nur ist es ziemlich erdrückend, heute daran zu denken.Meine Freunde wissen nicht was passiert ist aber nach den Jahren haben sie gemerkt, dass an meinem Geburtstag immer traurig bin.
Wir sind alle echt schlecht darin, so zu tun, als wäre nichts.
"ich glaub an dich, P"
Ich klopfe Pansy auf die Schulter und sie schnaubt, richtet sich aber auf und versucht weiter zu schreiben."Blaise?" fragt das Mädchen, dass gerade an unseren Tisch getreten ist in einer Stimmlage, die mir leider viel zu bekannt ist.
Blaise schaute nur kurz auf, ließ seine Augen einmal über das Mädchen wandern und wandte sich wieder seinen Hausaufgaben zu, "Was willst du, Sally?"
"Ähm, ich heiße Selin" gibt sie leicht unsicher zurück.
Er zuckt mit den Schultern und sie schnaubte entrüstet. Und eigentlich sieht sie der Sally von vorgestern echt ziemlich ähnlich.
So wie alle Mädchen, die wegen Blaise zu uns kommen, ist sie groß, schlank und hat lange Haare. "Bedeute Ich dir den garnichts?" ihre Stimme klingt vorwurfsvoll und ich verdrehe die Augen, weil ich diesen Satz schon viel zu oft gehört hatte.
Blaise grinst sie gemein an, "nein, nicht wirklich, Selina"
Sie schnaubte und mit langen, schnellen Schritten ist sie weck.
Ich wusste nicht genau, was vorgefallen war, aber vermutlich war es wie immer.
Blaise schenkt einem Mädchen kurz seine Aufmerksamkeit, bis er sie rum bekommt und vergisst danach ihre Existenz, bis auf die Kerbe, die in das dunkle Holz seines Bettes geritzt wird.Ich finde das grausam von ihm aber ich habe nie etwas gesagt deswegen. Bis jetzt "Warum machst du das eigentlich immer mit den Mädchen?" frage ich ihn leicht vorwurfsvoll.
Er schaut kurz auf und lächelt spöttisch, zuckt die Schultern und wendet sich seinem Aufsatz zu
"Sie müssen ja nicht mit machen"
Ich schüttle den Kopf über ihn, aber höre auf zu diskutieren.Ich vernichten gerade das vierte Stück Kuchen, als mir auffällt, dass Draco ziemlich auffällig an den Gryffindortisch starrt.
Mal wieder.
Ich schaute hinter mich und erkannte Harry Potter, der gerade über etwas laut lachte und einen Arm um Ginny Weasley's Schulter geschlungen hatte und sie dann auf die Wange küsst, wofür Ron Weasley ihn wiederum gegen den Arm boxt.
Wie immer, wenn ich Menschen mit einander lachen sehe, schaue ich einfach wieder weg und tue so, als würde es mir nichts aus machen.Dracos Gesicht verändert sich kaum merklich bei dieser Szene und erstaunt schaue ich ihn an. Ich trete ihn unter den Tisch um seine Aufmerksamkeit zu bekommen und genervt schaut er mich an.
"Warum schaust du so, als würdest du Potter umbringen wollen, Draco?" fragte ich spöttisch."Weil er ein Idiot ist, Theo und das weißt du auch" gibt er leicht aggressiv zurück.
"Warum hast du eigentlich ein so großes Interesse an Potter?" frage ich, eine Augenbraue fragend hoch gezogen.
Noch bevor Draco den Mund auf machen kann, schaltet Pansy sich ein, ohne auch nur von ihrem Blatt auf zu schauen "ich glaube ja, Dracolein hat einen Crush auf Potter" sagt sie leichtfällig und verzieht das Gesicht.
Hätte ich Dracos Gesicht nicht so genau betrachtet, wäre mir die Veränderung in seinem Blick nicht aufgefallen, aber so entging mir das Entsetzen nicht, dass sich für einen kurzen Moment auf seinem Gesicht spiegelte, bevor er wieder Herr über seinen Ausdruck wurde.
Er lachte spöttisch und ziemlich verachtend "Ja klar, Pansy. Als ob ich schwul bin" Er blickte über meine Schulter und sprach dann weiter "Ich meine, schau ihn dir doch mal an. Wie er denkt, dass alle ihn lieben, nur weil er wuschelieges Haar, wunderschöne grüne Augen und diese Narbe hat, die zeigt, dass er zufällig nicht gestorben ist"
Ich grinste leicht "Genau Draco, Potter mit seinen wunderschönen Augen, dass klingt wirklich ziemlich abwertend von deiner Seite, du Schwuchtel"
Blaise schaute von seinem Zeichnungen für Astronomie auf und grinste Draco frech an.
"Sag no homo, dann verzeihen wir dir, dass du auf schwul machst" Pansy job die Hand um Blaise ein High Five zu geben zuckte aber zusammen, als Draco sein Buch zu knallte und seine Zettel in seine Tasche schmiss
Er sprang von seinem Platz auf und Pansy ließ die Hand sinken, als er uns wütend an starrte.
"Ach fickt euch doch" knurrte er, bevor er mit wehenden Umhand hastig aus der großen Halle verschwand und sich dabei immer wieder mit einer Hand durch die Haare fuhr.Perplext starten wir anderen ihm hinterher und plötzlich fühlte ich mich ziemlich schlecht.
"Was, wenn er echt nen Crush auf Potter hat?" frage ich leise und starre meine Freunde fragend und ein wenig hilflos an.
Pansy grinste "Das wär echt süß und wir währen echt scheiße" sie verzieht das Gesicht.
"Es wär ziemlich dumm von ihm, wenn es ausgerechnet Potter wär."Blaise nickt, "Schwul sein ist die eine Sache, aber als der Slytherin schlecht hin auf Potter stehen, dass ist echt mies"
"Ja, Red noch ein bisschen lauter, damit es ja geheim bleibt!" zische ich ihn an und schüttle den Kopf.
"Wir sollten ihm hinter her und uns entschuldigen" mein Pansy, packt ihre Sachen zusammen und steht auf.
Kaum sind wir aus der großen Halle raus, und in die Gänge, in die niemand mehr ist, streift sie sich die Highheels von den Füßen, und geht auf Socken weiter.
Wie immer, humpelt sie die ersten paar Schritte leicht.
"P?" Frage ich, während ich sie mit der Schulter anremple. Sie brummt zustimmend.
"Warum trägst du immer Highheels? Du läufts danach immer so komisch und ziehst sie aus, sobald niemand mehr da ist." meine Frage klingt ziemlich unsicher, sogar in meinen Ohren.Sie zuckt mit ihren dünnen Schultern "ich mag es einfach, größer zu sein. Ich fühle mich dann mehr ernst genommen"
Blaise grinst auf sie herab, "für mich bist du immer klein, P" sie streckt ihm die Zunge raus und ich muss lächeln.
Weil wenn niemand schaut, sind wir doch eigentlich ganz okay.
DU LIEST GERADE
soft heart & electric soul (slytherin squad)
Фанфик"In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden, doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden" -the sorting hat Und weil auch im letzten Jahr in Hogwarts für die vier Freunde zu viele Slytherin Vorurteile vorhanden sind, um sie selbst...