his knowing smile

425 32 5
                                    

»So bite your tongue and choke yourself to sleep«
-Choke/idkhow

Mein Wecker klingelt und sobald ich das laute Geräusch wahr nehme, machen sich Kopfschmerzen in meinem Kopf breit, die auch nicht verschwinden, nachdem ich den Wecker ausschlage.

"Wir müssen zum Nachsitzen" stöhne ich und vergrabe mich wieder in meine Decke.

Ein wenig verkartet stehen wir im Badezimmer und Putzen schweigend Zähne, weil reden ziemlich anstrengend ist. Pansy, die schon eine Zahnbürste bei uns hat, lehnt mit geschlossenen Augen und dem Kopf an der Wand neben dem Waschbecken und bewegt ihre Hand mit der Zahnbürste kaum.

"Warum seid ihr gestern gegangen?" fragt Draco vorwurfsvoll, "danach fing die Party erst richtig an."
Ich murmel was unverständliches und gähne, Pansy öffnet die Augen und nimmt die Zahnbürste aus dem Mund, "Everly war nett, aber leider straight" erklärt sie kurz, "und dann ist Theo mit mir hoch gegangen, weil ich keine Lust mehr hatte."
Draco nickt und klopft ihr auf die Schulter "Tut mir leid für dich"
Pansy grummelt zustimmend und wir schweigen wieder, bis Pansy mir eine Bürtse hinhält und mich bitten anschaut.
Ich seufzr und fange an ihre Haare zu kämmen und dann in zwei Zöpfe zu flechten.
"Theo" sagt Pansy langsam, ich grummel um ihr zu zeigen, dass ich zuhöre, "ich finde langsam gefallen daran, wenn du mit dir Haare machst" gibt sie grinsend zu. "Merke ich, du Vogel" ich ziehe leicht an ihrem Zopf.

Wir gehen immernoch mit Kopfschmerzen die Treppe runter und Pansy schleppt sich ihre Treppe noch mal hoch, um ihre Tasche zu hohlen.
Ohne Blaise typischen federnden Schritte, kommen wir sehr viel langsamer als sonst voran, schaffen es aber trotzdem noch, passend beim Büro zu sein.
Pansy klopft an der Tür und tritt einen Schritt zurück.
"Wie weit ist euer Trank?" fragt der Professor, als er due Tür öffnet.
"Wahrscheinlich heute Abend fertig, Sir"
Der Professor nickt und hält die Tür auf, so dass wir eintreten können.
Wir setzen uns an die Tische, die wie die in Klassenräumen aussehen und in dem großräumigen Büro stehen.
Der Professor setzt sich hinter seinen voll beladenen Schreibtisch und lehnt sich in seinem Stuhl zurück.
Er verschränkt seine Hände vor sich und musstert uns eingehend. Unbehaglich rutschen wir auf unseren Stühlen hin und her.
"Habt ihr einen Karter?" fragt er schließlich grinsend und direkt weicht die Spannung aus unseren Körpern.
Pansy kichert leicht, als Blaise heftig nickt und sich dann an die Stirn fasst.
"Dann dürft ihr jetzt Hausaufgaben machen oder so" sagt er locker, "in einer Stunde könnt ihr gehen"
Dankbar nicken wir, weil niemand von uns Lust hatte, jetzt irgendwas anstrengendes zu tun.

Draco neben mir kitzelt auf einem Pergament rum, was glaube ich mal Astronomie werden soll und ich schreibe so unauffällig wie möglich seinen Aufsatz um. Ist vielleicht ein bisschen dreißt das direkt vor dem Lehrer zu machen, aber ich hatte die Grenze, wo es mit egal war schon vor langer Zeit überschritten.

Pansy verätzte den den Raum mit den ekligen Geruch von Nagellack, als sie anfängt sich ihre Nägel in einer dunklen Schimmernden Farbe zu lackieren.
Blaise, der mit dem Kopf in den Armen liegt scheint zu schlafen.

"Darf ich dir die Nägel lackieren?" fragt Pansy leise an Draco gewandt. Er nickt, ohne ihr viel Beachtung zu schenken. Pansy grinst begeistert und beginnt sorgfältig Dracos Nägel zu bepinseln.
"Du hast schöne Nägel" teilt Pansy Draco mit, die Zunge konzentriert zwischen die Lippen geklemmt.
"Danke" sagt Draco uninteressiert in hohlt mit einer Hand ein Buch aus seiner Tasche. Er versucht es umständlich mit einer Hand aufzuschlagen bis ich mich erbarme und das Buch beim Lesezeichen aufschlage. "Danke, Theo" murmelt Draco und ich nicke lächelnd.

Den Rest der Stunde verbringe ich mit dem vergeblichem Versuch, nicht Blaise anzuschtarren und sinnlose Dinge in eins meiner Notizbücher zu kritzeln.

"Ihr dürft gehen" sagt der Professor, der selbst ein wenig erleichtert klingt.

Ich fange an, meine Sachen einzupacken, als mir auffält, dass Blaise sich noch nicht bewegt hat.

Ich beuge mich vor und rüttel an seiner viel zu Muskulösen Schulter. Mein Versuch, nicht zu doll darauf zu achten, wie seine Schulter sich an meiner Hand anfühlt, scheitert kläglich. "Blaise, Stunde vorbei" sage ich ein bisschen lauter und ziehe meine Hand weg, weil Blaise aufschaut.

Der Lehrer grinst mich wissend an, als ich meine kribbelnde  Hand in meine Hosentasche schiebe und ich merke, wie ich rot werde.

"Theo, komm" sagt Blaise, als er seine Tasche aufhebt, die noch genau da lag, wo er sie vor einer Stunde hingeschmissen hat. Ich nicke und laufe ihnen schnell nach, die Blicke des Lehrers in meinem Rücken, ignoriere ich.

Draco und Blaise laufen vor, als wir uns direkt vom Nachsitzen auf den Weg zum Mittagessen machen, obwohl sogar ich heute mal keinen großen Hunger hatte.
Pansy und ich versuchten, bei den langen Schritten mit zu halten.

"Du bist auffällig, Theo" murmelt Pansy neben mir.
Meine Brust schnürt sich zusammen, als ich meinen Blick von Blaises Rücken abwende.

"Ich weiß" sage ich schmerzhaft und versuche gegen die Panik anzukämpfen, die sich in mir breit macht.
Pansy greift nach meiner Hand und ihr Daumen streicht über meinen Handrücken.
"Starr einfach nicht so auffällig, dann fällt es ihm bestimmt nicht auf" flüstert sie beruhigend an meinem Ohr und ich nicke.
"Tut mir leid" murmel ich, ohne genau zu wissen, wofür ich mich entschuldige.

---------
eigentlich war diese Story nur für 8 Kapitel oder so geplant und jetzt schreibe ich schon das 14, Sachen gibt's, die gibt's garnicht xD

soft heart & electric soul (slytherin squad)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt