POV Isabelle
Heute ist Samstag und das heißt, das ich mich heute mit Lisa treffe und wir feiern gehen. Wirklich Lust habe ich nicht, aber ich muss endlich mal wieder unter Leute kommen. Also mach ich mich fertig und warte darauf das Lisa mich abholt.
Als sie klingelt, renne ich zu meiner Tasche und gehe die Treppe hinunter.
Zusammen laufen wir die 15 Minuten zum Club und stellen uns an.Als wir wenig später eintreten dürfen, setzen wir uns an die Bar und bestellen uns jeder ein Bier.
Dabei schweift mein Blick durch den Club und ich bleibe an einem Typen hängen, der einsam ebenfalls an der Bar sitzt und ein Bier trinkt. Dabei pult er das Etikett ab und lässt seinen Blick auch durch den Club schweifen, bis er mich erblickt. Er grinst mich an und schaut dann wieder auf sein Bier. Scheint schüchtern zu sein, denke ich mir und kann mir ein Lächeln nicht verkneifen.
Lisa kriegt mit das ich lächle und fragt mich weshalb."Siehst du den Typen an der Bar? Der sieht total schüchtern, aber auch niedlich aus. Er hat mich angelächelt als sein Blick durch den Club ging."
"Dann geh zu ihm und sprich ihn an! Das ist deine Chance!"Ich schaue Lisa empört an.
"Das kann ich doch nicht machen?!" sage ich nur.
"Doch das kannst du, also los, geh zu ihm und sprich ihn an!"Ich verdrehe meine Augen und stehe auf. Dabei klopft mein Herz schneller und ich werde nervös.
Ich gehe zu ihm und setze mich neben ihn."Hi." sage ich und lächle ihn leicht an.
"Hi. Wie geht's? Darf ich dir was zu trinken anbieten?" fragt er mich lächelnd und ich bejahe seine Frage.Im Laufe des Abends kommen wir gut ins Gespräch. Er fragt mich viel und ich antworte brav. Was ich aber merke ist, dass er meinen Fragen ausweicht und ich nur weiß, das er Lukas heißt.
Naja, wahrscheinlich will er nicht zu viel von sich verraten, denke ich mir.
Als es nach Mitternacht ist, verabschiedet sich Lukas und steckt mir einen Zettel zu, den ich grinsend annehme."Ruf mich an, wenn du mal jemanden zum Reden brauchst." flüstert er in mein Ohr und gibt mir einen Kuss auf die Wange, die sofort feuerrot und warm wird.
"Okay." bringe ich nur heraus und grinse wieder.Ich gehe zu Lisa die sich gerade mit einem Typen unterhält, und setze mich neben sie. Nachdem der Typ gegangen ist, dreht sie sich zu mir um und grinst mich wissend an.
"Na wie war's mit Loverboy? Habt ihr euch gut unterhalten? Warst ja lange weg!" fragt sie mich aus und nimmt ein Schluck von ihrem Bier.
"Hör auf ihn Loverboy zu nennen! Er heißt Lukas. Und er hat mir seine Nummer gegeben." antworte ich ihr nur und muss grinsen als sie mich entgeistert anschaut.
"Er hat was??"
"Mir seine Nummer gegeben! Hab ich doch grade gesagt." lache ich und verdrehe meine Augen.
"Worüber habt ihr so geredet? Erzähl mir alles!"Also erzähle ich ihr alles und am Ende ist sie zufrieden und grinst mich wieder so komisch an.
"Warum grinst du eigentlich so?" frage ich sie und sie grinst noch mehr.
"Naja du scheinst angetan von ihm zu sein. Und er passt zu dir." antwortet sie trinkt einen weiteren Schluck von ihrem Bier.Nachdem wir auf der Tanzfläche waren und noch getanzt haben, gehen wir beide erschöpft nach Hause, wo ich mich bettfertig mache und glücklich in mein Bett falle.
Doch an Schlaf kann ich nicht denken weil mir Lukas nicht mehr aus dem Kopf geht.
Ob ich ihm eine SMS schreiben sollte?, frage ich mich und nehme mein Handy in die Hand."Hi, hier ist Isabelle aus dem Club." schreibe ich nur und warte, ob er antwortet.
Als nach 10 Minuten immer noch nichts von ihm kommt, beschließe ich, mich schlafen zu legen und überraschenderweise kann ich jetzt schlafen.
DU LIEST GERADE
Mit Hindernissen zur Liebe (Alligatoah FF)
FanfictionIsabelle und Lisa gehen feiern, und treffen dort auf Lukas. Doch es bleibt nicht beim Kennenlernen. Sie entwickeln Gefühle füreinander. Wäre da nicht der Ex von Isabelle, der alles kaputt machen will...