Kapitel 10

160 3 2
                                    


POV Isabelle

Wir sitzen im Auto und sind auf dem Weg zur Konzerthalle. Aber ich habe die ganze Zeit das Gefühl, verfolgt zu werden. Ich schaue in den Rückspiegel und sehe einen dunklen SUV der hinter uns fährt. Hm, wird schon nichts sein, denke ich und schaue Lukas an, der konzentriert auf die Straße schaut. Dabei summt er die Melodie von Gute Bekannte.

"Gib mir die Hand, wir sind gute Bekannte..." singe ich und Lukas schaut mich an.
"Du hast dir ein paar Lieder von mir angehört?"
"Ja. Ist das verboten? Das ist mein Lieblingslied."
"Na dann will ich dich nicht stören, dein Lieblingslied zu singen" sagt er und fährt weiter.

Wir sind nicht mehr weit von der Konzerthalle, da sehe ich wieder den dunklen SUV der hinter uns fährt. Ich stupse Lukas an.

"Siehst du den Wagen hinter uns?
"Ja wieso fragst du?"
"Der Wagen verfolgt uns. Der ist mir vorhin schon aufgefallen, dachte aber das es nur Zufall ist."
"Wir beobachten das Mal weiter." sagt er und schaut mich beruhigend an.

*

10 Minuten später sind wir an der Konzerthalle und von dem SUV ist keine Spur zu sehen.
Wir laufen rein und die Security lässt uns durch.
Im VIP Bereich sitzen seine Bandkollegen und schauen uns an. Ich fühle mich sofort unwohl.
Lukas geht schon zu einem der Jungs und so wie ich heraushören kann ist das Timi. Nachdem er die anderen begrüßt hat kommt er zu mir.

"So, dann will ich dir Mal die Jungs vorstellen. Das ist Sudden." er zeigt auf einen Typ mit einer Pikachu Mütze. "Das ist Tim." er zeigt auf einen Typen, der viele Tattoos hat und sich Grade eine Zigarette dreht. "Und zuletzt, das ist Basti." ein etwas breiterer Typ kommt auf mich zu und sagt nur "Hi." und geht wieder zu Tim.
"Das ist also deine neue Flamme. Sieht gut aus, Goldkehlchen." sagt nun Sudden und klopft Lukas auf die Schulter.

Er schaut mich nur entschuldigend an und zuckt mit den Schultern. Komisch sind die Jungs schon, denke ich und zucke auch mit den Schultern.
Bald hört man die Fans jubeln und ich verabschiede mich von Lukas mit einem Kuss.
Plötzlich fangen die Jungs an zu grölen und ich schüttle nur mit Kopf.

*

Ich bin Grade vor der Bühne mit den anderen Fans und warte darauf, das die Jungs auftreten.
Auf einmal bekomme ich ein Gespräch zwischen zwei Mädchen mit, die vor mir stehen.

"Wusstest du das Alligatoah jetzt eine Freundin hat?"
"Echt? Nein wusste ich nicht. Weißt du wer?"
"Nein leider nicht, meine Schwester hat die beiden auf der Straße gesehen und ist zu ihren gelaufen. Als sie dann ihr Autogramm und Foto bekommen haben, hat sie einen Streit zwischen den beiden mitbekommen. Sie wusste wohl nicht das er ein berühmter Musiker ist." sagt sie und lacht.
"Oha. Eigentlich müsste jeder doch wissen, wer er ist." meint das andere Mädchen.
"Anscheinend ja nicht. Nachdem sie das nun herausgefunden hat, ist sie sauer abgezogen."
"Oh man. Ziemlich dumm von ihr, dabei ist Lukas doch ein guter Fang. Oh, das Konzert beginnt." sagt das Mädchen und dreht sich zur Bühne.
Die Jungs kommen auf die Bühne und fangen an, 'Sterben kannst du überall' zu singen.

*

Sie spielen Grade das dritte Lied als ich einen festen Griff um meinen Arm spüre. Ich drehe mich um kriege direkt Angst. Alex! Was macht er hier? Er zieht mich mit sich, doch ich versuche, mich zu befreien und schaue zu Lukas auf die Bühne, der mich schon hilflos anschaut und sich auf dem Weg zu Basti macht.

"Du kommst jetzt mit Isabelle. Und dein ach so toller Freund kann dich auch nicht retten!" mit diesen Worten zieht er mich mit sich aus der Konzerthalle. Ich schaue zurück zur Bühne und sehe noch wie Lukas mich besorgt anschaut und dann von der Bühne rennt...

*

Wir stehen vor der der Halle und Alex zieht mich in eine dunklen SUV. Der Wagen! Den hab ich doch gesehen! Das war also Alex!

"Alex, lass mich bitte in Ruhe! Was willst du von mir?" frage ich ängstlich.
"Ich habe doch schon einmal gesagt das ich dich zurück will. Und ich hole mir immer was ich will!" er grinst böse und bugsiert mich in den Wagen. Dann macht er die Tür zu und geht zur Fahrerseite, wo er ebenfalls einsteigt. Dann fährt er los.

"Wohin fahren wir?" frage ich und schaue ihn an.
"Dahin, wo dein 'Freund' dich nicht finden wird!"

Ich versuche auszusteigen aber er hat die Tür abgeriegelt. Ich schaue mich hilflos um und werde verzweifelt. Was mach ich denn jetzt? Wie soll Lukas mich jemals finden? Ich fange an zu weinen und bekomme einen Schlag ins Gesicht von Alex.

"Hör auf zu weinen!"

Ich schaue ihn ängstlich an und schaue aus dem Fenster, wo ich grade sehe, das Lukas dem Auto hinterher rennt, es jedoch nicht schafft.
Alex lacht böse und fährt schneller, und mir wird bewusst, das ich in dem größten Schlamassel meines Lebens stecke...

Mit Hindernissen zur Liebe (Alligatoah FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt