Kapitel 5

269 6 1
                                    


POV Lukas

Zwei Wochen ist es her das Isabelle und ich uns gestritten haben.
Sie antwortet nicht auf meine Nachrichten und das macht mich echt traurig. Was soll ich denn noch machen damit sie nicht mehr sauer ist?
Ich sitze Zuhause und versinke in Selbstmitleid als Tim mich anruft:

"Hey Lukas, was geht?"
"Nicht viel, und bei dir?"
"Auch nicht, was machst du so? Hast du Bock zu mir zu kommen oder kann ich zu dir?"
"Ja kannst her kommen wenn du Bock hast!"
"Super, danke Bro, bis später...!"
"Jaja!" meinte ich nur und lege auf.

Ich seufze und denke an Isabelle. Was sie wohl grade macht? frage ich mich und nehme mein Handy. Ob ich sie nochmal anrufen soll?
Lass es Lukas, du hast es versaut, sie will nichts mehr von dir wissen, denke ich und seufze wieder. Ich stehe auf und räume meine Wohnung auf, da Tim ja in ein paar Stunden hier sein wird.

Ein paar Stunden später hole ich Tim vom Bahnhof ab. Wie immer umarmen wir uns und machen uns dann auf dem Weg zu meinem Auto.
Tim scheint zu merken, dass es mir nicht gut geht denn er fragt:

"Was ist los, Lukas?"
"Ach nichts, alles gut!"
"Und das soll ich dir jetzt glauben? Ich kenn dich doch!"
"Boah Tim, es ist alles gut okay? Können wir jetzt einfach nach Hause und uns besaufen?"
"Du willst dich besaufen? Scheint ja echt was passiert zu sein, wenn du an einem Donnerstag trinken willst!" meint Tim nur und schweigt, bis wir bei mir ankommen.

Zuhause angekommen, gehe ich zum Kühlschrank, schnappe mir zwei Bier und mache mich auf dem Weg zu Tim, der auf der Couch sitzt und sich einen Joint dreht.

"Muss das sein Tim?"
"Ja das muss sein!"
"Dann geh wenigstens auf den Balkon okay?"

Er sagt nichts und macht sich schweigend auf den Weg zum Balkon. Ich fahre mir mit einer Hand durch die Haare und denke wieder an Isabelle. Wieder weiß ich nicht ob ich ihr eine SMS schreiben soll oder sie anrufen soll.

"Wieso starrst du schon seid 5 Minuten auf dein Handy?"
"Beobachtest du mich?"
"Lukas, was ist los? Du bist echt komisch seit du mich vom Bahnhof abgeholt hast."
"Ach, nicht so wichtig!" antworte ich und hole mir nun eine Flasche Jim Beam aus dem Schrank.

Ein paar Stunden später bin ich nun richtig betrunken. Tim sitzt neben mir auf der Couch und wir reden über Gott und die Welt.

"So, erzählst du mir jetzt was passiert ist?"
"Ich hab eine Frau kennen gelernt. Und sie ist jetzt sauer auf mich. Und ich weiß nicht was ich machen soll." lalle ich und er schaut mich erstaunt an.
"Warum ist sie denn sauer? Was hast du angestellt?"
"Gar nichts, naja, ich hab ihr halt von Anfang an nicht gesagt, das ich Musiker bin. Und als wir spazieren waren, sind uns Fans entgegen gekommen und haben mich nach einem Foto und Autogramm gefragt. Als ich dann fertig war, war sie sauer und bevor ich es erklären konnte, war sie weg. Und jetzt antwortet sie mir nicht auf meine Nachrichten und Anrufe..." sage ich und stütze verzweifelt meinen Kopf auf meine Hände. Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll!
"Oh man Lukas, wie lange geht das schon, das sie sich nicht meldet?"
"Seid zwei Wochen, ich bin echt verzweifelt, Tim" jammere ich und fange zu meinem Erstaunen an zu weinen.
Tim weiß nicht was er tun soll und und tätschelt mit seiner Hand meinen Rücken.
"Das wird schon wieder Lukas! Lass ihr Zeit, sie wird sich schon noch melden!"
"Meinst du wirklich?" schniefe ich und schaue ihn an.
"Ja klar! Wenn sie sich wirklich mag, dann wird sie auf darüber hinweg sehen, das du Musiker bist. Vielleicht muss sie das erstmal sacken lassen?"
"Ich hoffe es! Ich will sie nicht verlieren, Tim!"

Er schaut mich einen Moment erstaunt an, bevor er nachdenklich wird.

"Kann es sein das du sie liebst?" fragt er und schaute mich ernst an.
Ich überlege. Mag ich sie? Ich glaube schon. Ich muss ständig an sie denken, habe die letzten 2 Wochen echt gelitten und wenn ich an sie denke muss ich lächeln. Also liebe ich sie? Ja! Ja, ich liebe sie!
"Ja!" sage ich nur und stehe auf.
"Was machst du da?" fragt Tim und schaut mich besorgt an.
"Ich fahre zu ihr und erkläre ihr alles!"
"Willst du nicht lieber bis morgen warten? Wenn du nüchtern bist?"
"Nein jetzt kann ich am besten reden. Jetzt kann ich ihr alles erklären. Ich hoffe nur sie hört mir zu!"
"Lukas, das ist keine gute Idee!"
"Tim! Ich muss das jetzt tun! Bis später!"

Ich gehe zur Garderobe, ziehe meine Schuhe an, nehme mir meine Jacke und Schlüssel und mache die Tür auf.

Ich rufe nur schnell ein "bis später!" und schon bin ich aus der Tür...


Sorry Leute das ich so lange nichts mehr gepostet habe! :(  Hoffe Euch gefällt das Kapitel! LG ☺️

Mit Hindernissen zur Liebe (Alligatoah FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt