Von albernen Verfolgungsjagden zu Teenagern die zu Tomaten mutieren

246 6 5
                                    

Eine halbe Stunde später kamen sie an ihrem Ziel an. Sie stiegen aus dem Oldtimer aus und liefen den Weg zum Strand hinunter. Die Teenager voran, die Erwachsenen deutlich langsamer hinterher. Nach kurzem musterte Draco den Anderen verstohlen von der Seite, denn dieser hatte sich ein schwarzes, kurzärmliges Hemd, das sich eng an seinen Körper schmiegte und eine dunkelblaue, dreiviertellange Jeans angezogen. Außerdem hatte er es zur Abwechslung einmal geschafft das Durcheinander seiner Haare in den Griff zu bekommen. "Sieh Mal einer an. Du hast meinen Rad befolgt.", lobte der Blondhaarige deshalb sein Erscheinungsbild. Harry sah ihn allerdings nur verständnislos an, was ihn dazu veranlasste mit den Augen zu rollen. „Dein Outfit.", klärte er ihn dann auf.  „Es wäre natürlich noch ausbaufähig aber im Großen und Ganzen ist es annehmbar."

Der Schwarzhaarige sah an sich herab. Dann zog er aufgrund des Kommentars die Augenbrauen in die Höhe und feixte belustigt: „Wow. War das etwa der Versuch eines Kompliments? Und das aus deinem Munde. Den Tag sollte ich mir wohl sofort rot im Kalender markieren." Dafür fing er sich allerdings sofort einen spielerischen Seitenhieb ein. "Werd Mal nicht übermütig. Das war kein Kompliment. Nur eine positive Erkenntnis.", stellte der Blonde anschließend klar, schmunzelte dabei aber. "Na dann ist meine positive Erkenntnis dass du heute auch nicht übel aussiehst.", sagte Harry und sah sich das Outfit des Anderen noch einmal genauer an. Er trug ein dunkelblaues Hemd, das mit goldenem Muster versehen war. Drei Knöpfe waren geöffnet, so dass man einen kleinen Einblick auf seinen trainierten Oberkörper bekam. Unten herum trug er eine enganliegende, lange, weiße Skinny Jeans. Seine Haare waren zu einem Zoff zusammengebunden aus dem sich aufgrund der Kabriofahrt einzelne weißblonde Strähnen gelöst hatten.

Scheinbar war Draco mit dem Kompliment allerdings nicht sonderlich zufrieden, denn er zog ungläubig die Augenbrauen in die Höhe. Dann sagte er eitel wie er nun einmal war: „Nicht übel? Du meinst wohl eher unglaublich fantastisch." Dabei reckte er selbstverliebt das Kinn in die Höhe. Harry verdrehte die Augen, ehe er ihn gespielt grüblerisch begutachtete. "Na ich weiß ja nicht. Vielleicht solltest du Mal eine von diesen Faltencremes ausprobieren." Der Blondhaarige sah ihn daraufhin so empört an als hätte er sich gerade vor ihm in ein rosafarbenes Doxy verwandelt. "Faltencreme?! Faltencreme?! Sag das noch Mal Potter!", empörte er sich auch sogleich bei ihm und sah dabei höchst beleidigt drein, was der Andere äußerst amüsant zu finden schien. Er grinste ihn schelmisch an. "Ja sieh doch. Hier ist eine.", antworte er ihm jetzt und deutete auf eine kleine Lachfalte, die sich in seinem Gesicht befand. "Und hier und hier. Oh und da ist noch eine." Wieder tippte er auf einzelne, kleine Falten in Draco's Gesicht, die zugegebenermaßen kaum zu erkennen waren. Eigentlich hatte er sich nämlich wirklich gut gehalten aber es machte einfach Spaß ihn damit aufzuziehen. "Oh und wenn du schon Mal dabei bist ein Friseurbesuch würde dir auch nicht schaden."

Der ehemalige Slytherin starrte ihn jetzt unverwandt an. Außerdem hatte er schon wieder dieses merkwürdige Augenzucken, das wohl immer zum Vorschein kam, wenn er sich aufregte. "Du? Ausgerechnet du mit deinem Vogelnest auf dem Kopf willst mir etwas von Frisuren erzählen?", konterte er in extrem zickigem Tonfall. Außerdem hatte er die Arme vor der Brust verschränkt was ihn wie ein störrischer Vierjähriger aussehen ließ und Harry erneut zum Lachen brachte. Er musste sogar kurzzeitig das Bedürfnis unterdrücken ihm in die Wangen zu kneifen. Stattdessen sagte er: "Na meine Haare reichen wenigstens nicht fast bis zum Boden und dann noch die Tonnen an Haargel die du benutzt." Harry schüttelte gespielt missbilligend mit dem Kopf als wäre das was er gerade beschrieben hatte das Fürchterlichste, das er je an einer Person gesehen hatte. "Ich würde an deiner Stelle jetzt lieber nichts mehr sagen Potter.", knurrte der Andere daraufhin drohend und machte einen großen Schritt auf ihn zu, wodurch dieser gezwungen war stehen zu bleiben. Daran störte er sich allerdings herzlich wenig. Er entschied sich sogar noch einen drauf zu legen, indem er seinem Gegenüber durch die blonden Haare wuschelte und sie zerzauste. Draco war so pikiert darüber, dass er erst nach einer ganzen Weile des Starrens eingriff und seine Hände wegschlug. Danach rief er: "Okay jetzt, jetzt bist du definitiv ein toter Mann Harry Potter!" Der Angesprochene grinste nur. "Versuch es doch wenn du kannst.", entgegnete er dann herausfordernd und sah ihn erwartungsvoll an.

Ever since L.A. {Drarry}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt