Heute war ein sehr warmer Sommermorgen in dem sonst so verregnetem London, was in den Augen des jungen Albus Potter, der perfekte Augenblick für eine Wasserschlacht war. Vor knapp zwei Wochen hatten seine Sommerferien begonnen und die verbrachte er natürlich mit niemand anderem als seinem besten Freund Scorpius Malfoy, der bei ihm schon seit einigen Tagen zu Besuch war. Sehr zum Leidwesen von Harry und Ginny Potter, fiel den Beiden seit sie wieder zusammensteckten, allerdings nichts als Unsinn ein. Dazu zählte auch die besagte Wasserschlacht, die sie gerade im Garten der Potters veranstalteten. Beide hielten eine Wasserspritzpistole in den Händen, eine wie sie fanden sehr witzige und durchaus praktische Erfindung der Muggel und liefen lachend, sich und ihre Umgebung nassspritzend durch den großen Garten. Während sie unter den verschiedensten Gartenmöbel und anderen Gegenständen Deckung suchten, die selbstaufgestellten Spielregeln besagten, dass der Jenige gewann der am wenigsten nass wurde, um nicht von einem Wasserstrahl getroffen zu werden, merkten sie nicht, dass sie die Hauswand und die zum trocknen aufgehängte Wäsche ebenfalls angespritzt hatten. Sie hatten einfach Spaß, etwas das sie sich nach diesem nervenaufreibenden, proplembehafteten Schuljahr nicht nehmen lassen wollten. Es war jetzt Mitte Juli und die Beiden hatten noch mindestens eine Woche, die sie gemeinsam verbringen konnten, bevor Scorpius von seinem Vater abgeholt werden würde. Jedenfalls dachten sie das.
Als Albus gerade in einem spielerischen Tonfall: „Angriff!", rief, hinter seinem Versteck hervorsprang und unkontrolliert Wasser aus dem Muggelspielzeug spritzen lies, traf es nicht, wie er es sich erhofft hatte seinen blonden besten Freund, sondern seinen nicht ganz so begeistert dreinblickenden Vater, Harry Potter. Dieser war nämlich eben vom Frühstückstisch aufgestanden um nach zu sehen was die Kinder da draußen für einen Lärm verursachten. „Was bei Merlins Bart treibt ihr da?", fragte er die Beiden in einem noch sehr schlaftrunkenen Tonfall, während er sich Wassertropfen von der Wange wischte. „Ähm eine Wasserschlacht.", verkündete Albus das Offensichtliche und konnte sich dabei ein leicht schelmisches Grinsen nicht verkneifen. „Und ich bin sogar dabei zu gewinnen.", fügte er hinzu, noch bevor Harry irgendetwas erwidern konnte. „Denkst du.", entgegnete Scorpius, der nun etwas ungeschickt aus seinem Versteck heraus gekrochen kam. Auf seinem Gesicht lag ein amüsiertes, siegessicheres Grinsen. „Von wem habt ihr diese Dinger überhaupt?", unterbrach Harry die stichelnden Kampfaussagen der Beiden und deutete auf die Wasserspritzpistolen. „Da fragst du noch?" Ginny war hinter ihm im Türrahmen aufgetaucht und beäugte die identischen Gegenstände, die sowohl Albus als auch Scorpius in den Händen hielten. „Das trägt doch ganz klar die Handschrift von einem gewissem rothaarigen Scherzbold, dem ich irgendwann noch den Hals umdrehe, wenn er nicht aufhört den Kindern solchen Unsinn zu schenken.", erkläre Ginny ihrem Ehemann als dieser sie nicht verstehend ansah. „Also ich finde dieses Geschenk von Onkel Ron sehr nützlich.", argumentierte Albus und seine Mundwinkel zuckten erneut verräterisch zu diesem frechen Grinsen nach oben und Scorpius stimmte seinem Freund mit einem Nicken zu. „Ja vor allem die Wäsche und die Hauswand, die ihr nass gespritzt habt, erfreuen sich außerordentlich an diesem nützlichem Geschenk.", kommentierte Ginny und schüttelte ihren Kopf so dass ihr orangerotes Haar, dass sie seit ein paar Jahren schulterlang trug, hin und her wirbelte. „Das haben wir gleich wieder gerichtet.", entgegnete Harry, zückte seinen Zauberstab und entzog zunächst den Klamotten, die sorgfältig aufgehängt worden waren, mit einem einfachem Zauberspruch die Feuchtigkeit und danach der Hauswand. „Und jetzt ab mit euch. Zieht euch um und dann kommt frühstücken." Mit diesen Worten scheuchte Ginny die Beiden durchnässten Teeanger ins Haus, welche lachend die Treppen nach oben liefen und sich in Albus Zimmer trockene Klamotten anzogen. Die Erwachsenen blieben noch einen Moment lang stehen und sahen den beiden Freunden kopfschüttelnd hinterher. „Also wenn mir jemand zu meiner Hogwarts Zeit erzählt hätte, dass mein Sohn irgendwann mal mit Draco's Sohn in meinem Garten mit Muggelzeug spielen würde..." Er stoppte sich selbst und machte eine abwertende Handbewegung. „Dann hättest du den Jenigen ins Saint Mungo Hospital geschickt damit er seinen Geisteszustand abchecken lässt?", fragte sie sichtlich amüsiert. „Ja so etwas in der Art." Die Beiden wechselten einen kurzen Blick und begaben sich dann schmunzelnd zurück an den Frühstückstisch.
DU LIEST GERADE
Ever since L.A. {Drarry}
FanficDas Pairing der FF ist DracoxHarry. Sie basiert auf Harry Potter und das verwunschene Kind und spielt nach dem viertem Schuljahr von Scorpius Malfoy und Albus Potter. Es sind Sommerferien und aufgrund mehrere Umstände fliegen Draco und Harry mit ihr...