Begegnungen | FOUR

413 18 1
                                    

~Vielleicht…aber auch nur vielleicht…"
~Fortune

Das einzige Geräusch des Raums waren die trippelnden Töne, die Draco's Finger verursachten, wenn er mit ihnen auf dem Schreibtisch aufschlug.
Der Schock darüber, dass Granger von seinen kleinen Aussetzern in seinem letzten Jahr in Hogwarts wusste, hatte sich in blanken Zorn verwandelt.
Sie wagte es, ihn zu verspotten? Ihn?
,,Dreckiges, kleines Schlamm-" Draco hielt inne.
Nein, er durfte jetzt nicht wegen Granger seine alten Gedanken wieder auffahren.
Das durfte er nicht!
Er ließ sich in seinen Sessel sinken. Dann stand er auf, und schlug die Tür auf. Am liebsten würde er jetzt eine Flasche Feuerwhiskey hinunterwürgen.
Das konnte er zuhause machen. Dann würde er jetzt eben einen Tee trinken.
Draco war gerade aus der Tür hinausgetreten, als ihm einfiel, dass er den Tee auch einfach herbeizaubern konnte. Aus dem Nichts.
Draco fühlte sich merkwürdig dümmlich als er wieder zurück ins Zimmer schlurfte und sich auf den Arztstuhl setzte, seinen Zauberstab schwang.
Stumm erschien eine Tasse dampfender schwarzer Tee.
Er verbrüte sich die Zunge, als er den Tee in einem Zug hinunter schüttete.

*
,,Ruhig", flüsterte sie der Hexe vor ihr zu.
,,Sei still!"
Das Café war proppenvoll und die begierige Miene der jungen Hexe vor Hermine zog einige neugierige Blicke auf sie. 
,,Du hast Draco Malfoy gedisst!"
,,Pscht!"zischte Hermine und wies anklagend mit einer Gabel voller Salat auf ihre Freundin.
,,Aber du hast dich zur Wehr gesetzt!"
,,Wenn du nochmal so schreist, dann steck ich dir diesen Salat…"
,,Ist ja schon gut." Ginny Potter hob unschuldig die Arme.
,,Ich meine ja nur…Myrte wäre echt enttäuscht von dir."
Hermine verzog einen Moment den Mund, dann hielt sie die Gabel mit dem Salat prüfend vor ihre Augen.
,,Hat er doch auch verdient, wenn er gleich aggressiv wird…"
,,'türlich hat er das…weißt du, Harry wäre stolz auf dich."
Die beiden Frauen schwiegen einen Moment lang. Hermine meinte, sie hörte wie jemand am anderen Ende des Lokales über sie tuschelte.
,,A propos Harry", sagte Hermine, um das Thema zu wechseln.
,,Wir war's in Hogwarts?
,,Ach, der Olle", Ginny machte eine lahme Arm Bewegung.
,,Seit ich schwanger bin, grinst er von einem Ohr bis zum anderen…Sieht ziemlich dämlich aus, aber die Kids in Hogwarts finden's ziemlich aufregend."
,,Ist ja auch aufregend!" Hermine leckte sich das Dressing vom Mund.
,,Vierter Monat, also nur noch fünf bis zur Geburt!"
Ginny zog eine Schnute. ,,Du bist wie Harry", sagte sie und lehnte sich zurück, während Hermine aus dem Augenwinkel sah, dass ein bäuchiger Kellner auf sie zukam.
,,Ihr seid ja nicht die Jenigen, die am Ende das Baby-" sie überlegte einen Moment.
,,George sagt dazu auskacken, find ich passend, du nicht?"
Hermine öffnete geschockt den Mund.
,,Nein!" Sagte sie eindringlich. ,,Wie kann er sowas sagen…das ist schrecklich!"
,,Gönn ihm das", sagte Ginny selig.
,,Seit dem Angelina Fred geboren hat, geht es ihm ein bisschen besser."
Hermine meinte, Tränen in ihren Augen zu sehen. Doch dann war es wieder die harte, glühende Miene wie üblich.
,,Ein bisschen. Oder vielleicht auch nicht. Er meint, er sieht jetzt schon aus wie Fred…"
Ginny nahm schnell einen Schluck von ihrem Orangen Saft.

,,Also…" sagte Hermine langsam.
,,Wisst ihr jetzt, wie ihr ihn, sie nennen wollt?"
Ginny's Augen begannen zu glühen. ,,Es ist ein Junge-"
Der bäuchige, alte Kellner zog ein Papier heraus, und bat sie, ihre Rechnung zu unterschreiben.
Als er weg war, sagte Ginny: ,,Der wollte doch nur ein Autogramm…Jedenfalls, es ist ein Junge."
Hermine quiekte bei den Worte unwillkürlich auf. Sie sah Harry schon vor sich, wie er die Kinderzimmerwand mit blauer Farbe bestrich.
Ginny schien zu überlegen.
,,So ganz sicher sind wir nicht…Ich dachte vielleicht Percival, aber Mom hat mich gleich niedergeschrien; der Name ist ihr zu altmodisch", sie stockte.
,,Mom hat Sirius vorgeschlagen."
Hermine legte ihre Gabel weg und beugte sich vor.
,,Was?"
,,Jaah…" die Gäste neben ihr standen auf.
,,Vielleicht fühlt sie sich schuldig…weil sie nicht immer nett zu ihm war…"
Hermine schwieg.
,,Harry hatte an James gedacht, und an Albus…Severus."
Hermine legte due Stirn in Falten.
,,Severus…Mmh. Ich weiß nicht, vielleicht hat der Junge dann so einen enormen Druck auf sich."
Beide legten im gleichen Moment die Fingerkuppen aneinander.
,,Ich habe eine fantastische Idee… Wie wäre es mit James-"
,,Sirius."
,,Potter."
Die beiden Frauen begannen unwillkürlich an zu lächeln.
Ginny kehrte ihr rotes Haar zu Seite.
Hermine ließ ihres ihr ins Gesicht fallen.

FortuneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt