Jungkook
Nach dem Unterricht laufe ich schnell zu Jimin sein Platz. Immerhin ist der neue echt gruselig. Nicht nur, dass er sofort keine Probleme hatte, dass ich wie ein drei Jähriger gesprochen habe und mir auch geholfen hat, als ich nichts verstanden habe, was vorne gesagt wurde, nein er reagiert auch auf Jimin und mein Gespräch. Also vielleicht. Aber wenn er das sollte, dann ist das wohl einer der peinlichsten Momente, die ein Mensch erleben kann. ,,Worauf hast du Lust? Cafeteria oder raus?", fragt Jimin während auch er seine Sachen packt und seine Tasche schultert. Ein Moment überlege ich. ,,Erstmal Spind und dann Cafeteria. Ich habe Hunger.", antworte ich ihm schließlich in Gebärdensprache. Jimin seufzt einmal. ,,Du kriegst immer so geile Sachen von deiner Mum und trotzdem muss dein Taschengeld für die Cafeteria draufgehen.", antwortet er und nutzt die Gebärdensprache diesmal auch wieder mit, da wir auf dem Weg aus dem Klassenraum sind. ,,Aber immer das gleiche Essen steht einem halt irgendwann zum Hals raus.", versuche ich mich zu rechtfertigen. Jimin lacht darauf und schlägt mir dabei auf die Schulter. ,,Wir können auch tauschen, so ist es nicht." Ich grinse darauf nun auch. Lachen tue ich nicht so oft, weil meine Stimme einfach total erschreckend klingt, wenn ich lache.
Am Spind angekommen tausche ich schließlich meine Hefte. Jimin, der mir das nach gemacht hat ist dann auch der jenige, der mein Spind zuknallt, nachdem ich fertig bin und einfach grinsend los geht. Wie immer also. Schnell hole ich auf. ,,Hat dein neuer Schatzi inzwischen geantwortet?", frage ich schließlich. Etwas wird Jimin rot. ,,Mein neuer Schatzi hat auch ein Namen und ist ja noch gar nicht mein neuer Schatzi. Aber ja, er hat im Unterricht geantwortet, ich habe es aber noch nicht gelesen.", Murrt er gleich. Breit grinse ich ihn an. Er versteht wohl was ich damit sagen will. ,,Du bist unmöglich. Wie kann ein Mensch so neugierig sein, wie du es bist?", fragt er gleich empört, während wir die Cafeteria betreten. Ich zucke nur mit der Schulter und stelle mich mit Jimin an die Schlange.
,,Und was ist mit Taehyung?", fragt mein bester Freund schließlich aus dem Nichts. Verwirrt sehe ich ihn an. ,,Na, bist du bei ihm genauso neugierig, wie er so ist?", fragt er einfach weiter. Manchmal überraschen mich seine Gedanken Sprünge echt. ,,Also Ja irgendwie schon. Er ist wie so ein Buch, was man erst aufschließen muss um es lesen zu können.", antworte ich dann doch darauf. ,,Ich weiß, dass das nicht deine einzige Sorge ist.", antwortet Jimin und nickt in Richtung einiger Tische. Nach kurzem suchen erblicke ich Taehyung schließlich. Er sitzt mit gefühlt der Hälfte der Mädchen aus unserer Klasse und nur ein paar Jungs an einem der Runden Tische. Ich seufzte einmal. ,,Wieso muss er auch so verboten gut aussehen. Er ist unerreichbar für mich.", antworte ich schließlich. ,,Wusste ich es doch.". Immer noch in meinen Starren bemerke ich gar nicht, dass Taehyung sich wohl beobachtet gefühlt haben muss. Denn er hat sich einmal umgesehen, bis er die Quelle seines Gefühls gefunden hat.
Mich.
Schnell löse ich den Blick und gehe nun in der Schlange weiter. ,,Er ist ein Traum jedes Mädchens. Er kann jedes Mädchen und auch jeden Schwulen haben, wenn er will. Warum sollte er also etwas mit seinem behinderten Klassenkameraden anfangen, der nicht nur der Außenseiter ist, sondern auch nicht selten geärgert wird.", rede ich einfach weiter. Jimin schlägt mich dafür auf den Arm. ,,Sei nicht immer so pessimistisch und sag nicht immer, dass du behindert bist. Das klingt nämlich scheiße. Du hast eine Körperliche Beeinträchtigung, der man aber sogar helfen kann." Ich seufzte erneut. Aber was soll ich darauf schon sagen. Was das Thema angeht kann man nicht mit Jimin diskutieren. Vorallem aber auch, weil er einfach immer recht hat. Trotzdem fühle ich mich so.
Endlich haben wir das Ende der Schlange erreicht und holen uns beide ein Kakao und ein Wrap, die hier gemacht werden. Mit den Sachen bewaffnet laufen wir an ein freien Tisch an den wir uns niederlassen. ,,Wie erklärst du dir sein Verhalten vorhin im Unterricht? Wenn er gar keine Interesse hätte, meinst du nicht, dann hätte er ganz anders auf dich reagiert?", fragt Jimin nun weiter. Ich Wickel dabei gerade mein Wrap aus der Frischhaltefolie. Da ich beide Hände voll habe, bleibt mir nichts anderes übrig als zu reden. ,,Schufall?", versuche ich das eher fragend zu argumentieren. ,,Sicher, zufällig hinterfragt er gar nichts, was dich angeht und lächelt dich an, als wäre er gerade der stolze Papa, der sein Kind das erste mal reden hört. Dann versteht er sofort, wenn du mal wieder nicht verstanden hast, was die Aufgabe ist und sagt es dir lauter auch noch mal, damit du es hörst und wenn wir schon mal dabei sind lacht er zufällig aus dem Nichts, während wir uns unterhalten.", zählt Jimin auf. ,,D-dat machen die andaren auch. Viellaischt wude er gewahnt, und dat laschen is bestimmt, wail wia geradet haben, obwohl wia schon ega be-ba/bakommen haben.", versuche ich es weiter und beiße schließlich von meinem Wrap ab. Jimin sieht mich skeptisch an. ,,Ich habe eher das Gefühl, dass er uns verstanden hat. Er kann bestimmt auch die Gebärdensprache und konnte deshalb auch so schnell verstehen, was mit dir los ist. Wir sollten aufpassen was wir sagen, sonst kann es vielleicht wirklich noch peinlich werden.". Ich verdrehe darauf die Augen. Die Gebärdensprache kann nicht jeder. Es ist eigentlich sogar nur ein kleiner Teil. Aus unserer Schule hier sind nur Jimin und ich die jenigen die es können. ,,Unwaschanlik... Fascht nieman kann dat." Jimin lacht nur darauf. ,,Unwarscheinlich heißt nicht unmöglich Kookielein." Etwas schmollend sehe ich ihn an, da er das Unwahrscheinlich so betont hat. Ich weiß ja wie es heißt aber ich kann es nicht aussprechen... Ich antworte darauf einfach nicht mehr und Wittme mich nun den wichtigeren Dingen zu.
Mein Essen.
DU LIEST GERADE
Taubstumm /\Taekook/\
Fanfiction//,,_Ist etwas witziges gerade im Klassenraum passiert?_", frage ich Jimin darauf. Er schüttelt aber nur den Kopf. ,,_Ich verstehe auch nicht warum er gelacht hat. Er kann doch keine Gebärdensprache verstehen oder_?"// Jungkook ist Taub auf die Welt...