Raven

228 10 2
                                    

Erst als die Sonne ihre ersten Strahlen auf die Leinwand warf, legte Raven den in schwarzer Farbe getränkten Pinsel nieder und wischte sich einen Farbklecks von der Wange. Er betrachtete sein Werk, stand auf und stellte sich in alle Ecken und Kanten um es von jedem Winkel aus analysieren zu können und schnalzte dann mit der Zunge. Er war zwar zufrieden, jedoch nicht zu Hundert Prozent, wobei er das nie war.
Trotzdem machte sich ein schon fast teuflisches Grinsen auf seinen Lippen breit, da er gerade an eine bestimmte Person dachte, die das Bild am liebsten verbrennen würde.
"Dieser Lion kann sich nun wieder Satt fressen an meinen heiß begehrten Werken."

Mit diesem Satz beendete er das Zeichnen komplett und fing an die verschiedensten Pinsel auszuwaschen. Anschließend war er selbst dran. Raven striff sich sein viel zu großes T-Shirt über den Kopf und warf es in die Wäsche, da es langsam anfing zu stinken und er sowieso mal wieder weiße Wäsche waschen wollte, auch wenn 90% seines Kleideschrankes aus schwarzen Klamotten bestand.
Nachdem er nun seine restlichen Kleidungsstücke in den Wäschekorb befördert hatte, lief er durch den schmalen Flur und öffnete die linke Tür, die zum Bad führte.
Darin befanden sich eine Toilette, daneben ein Waschbecken mit einen Spiegel der darüber hing, ein kleiner Schrank unter dem Waschbecken mit allen möglichen Dingen und eine Badewanne die auch eine Dusche beinhaltete.
Als er nun unter der Dusche stand und das lauwarme Wasser auf seinen Nackten Oberkörper prasselte, schloss Raven die Augen und atmete erstmal tief durch. Er hatte Morgen eine verabredung mit einem Käufer, der mit ihm bereden wollte in Welcher Kunstausstellung sein neues Werk ausgestellt werden sollte und ob Raven sich dort blicken lassen wird oder nicht, da er dafür bekannt war das Tageslich sowie auch Menschen zu meiden. Traf man ihn aber doch an, war es ein großes Highlight und wurde von den Medien dargestellt als wäre es das größte Phänomen auf Erden.
Raven erinnerte sich von einem alten Freud gehört zu haben das Lion ebenfalls auf dieser Ausstellung sein wird aber zu seinem Bedauern kannte niemand sein Gesicht, was hieß das jeder Mensch dort der große Kritiker Lion sein konnte, der die Künstler einen nach dem anderen Fraß.
'Na gut Lion, ich hoffe du beisst dir deine Zähne an meinen Werken Kaputt.' dachte er sich und fing an sich Körper sowie auch Haare zu waschen.

Nachdem er fertig war mit duschen, machte er sich an seine wieder viel zu lang gewordenen Haare, die ihm nicht nur vorne ins Gesicht hingen, sondern hinten auch schon eine kleine Welle bildete, die sein Freund als "Mullet" bezeichnete, auch wenn dies zu übertrieben war, da es wenn nur ein sehr kleiner Mullet wäre.
Nachdem er fertig war mit föhnen, lief er laut gähnend in sein Schlafzimmer. Als er die Tür öffnete fiehl ihm auf das eine der Lämpchen seiner LED-Lichterkette, die seine weiß und weinroten Wände ziehrte, den Geist aufgegeben hatte. Was ihm jetzt, nachdem er zur Ruhe gekommen war, ebenfalls auffiehl war die doch immer größer werdende Unordnung. Das große, schwarze Boxspringbett das mitting an der Wand stand hatte dringend einen Bettwäsche Wechsel nötig. Auch wenn diese farblich so schön zu den Wänden passte. Er betrat das Zimmer und hob die beiden Fernbedienungen für Lichterkette und Fernseher auf, welcher so hing, dass man bequem vom Bett fernsehen konnte. Beide Ferbedienungen fanden ihren Platz auf dem schwarzen Nachttisch neben Ravens Bett. Die Lampe darauf schaltete er ein, ging zum Fenster und zog die Vorhänge zu. Eigendlich hätte er ja lieber eine andere Farbe als weiß aber im Endeffekt war er zu faul gewesen sie auszutauschen. Er seufzte, hob einen dreckigen Pulli auf und ging dann rüber zu seinem, mal wieder, schwarzen Kleiderschrank.
Alles in allem war sein Zimmer schlicht und so wie sein Kleiderschrank zu fast 90% schwarz.
Er machte sich Bettfertig, warf sich auf nun auf dieses und schloss seine Augen, denn während alle Menschen aufstanden und zur Arbeit fuhren, hieß es meist für Raven Gute Nacht.

Hate and PaintWo Geschichten leben. Entdecke jetzt