Wir alle warteten noch eine Zeit, bis es ruhiger wurde und auch wir dann unser Essen holen. Für meinen Geschmack zu viel Auswahl, weil ich mich immer schwer festlegen kann. "Findest du nichts?", raunt Harry in mein Nacken, platziert federleicht seine Hand an meinem Rücken.
~
Harrys P.O.V
Ich weiß genau, was ich mit ihr mache, was ich ihr mit jeder Berührung antue, mit jedem heißen Atem, der auf ihre Haut prallt.
"Es ist zu viel.", sagt sie schweratmig. Diesen Satz könnte ich jetzt auch zweideutig (relativ) verstehen. Einmal, dass die Auswahl zu viel ist, oder meine Anwesenheit, die sie versteifen lässt. "Der Lachs ist sicher lecker.", sage ich ruhig, schiebe sie sanft zu diesem hin.
"Ich verabscheue Lachs.", lacht sie. "Ich finde ja, dass der Schokopudding lecker aussieht." Ihre Augen fixieren das braune, cremige Zeugs. "Holy.", lache ich rau. "Erst mal etwas warmes, dann das Vergnügen."-"Du weißt nicht, wie viel Vergnügen ich gerade gerne hätte." Geschickt dreht sie sich, schaut mich mit diesem lustvollem Glanz in ihren Augen an. Ich schlucke auf ihre Aussage, versuche Worte zu finden, die leider ausbleiben. "Was empfiehlst du?", grinst sie frech. Ich räuspere mich. "Vielleicht das Stake mit gebratenen Kartoffeln." Ich zucke mit den Schultern. "Danke für deine kleine Beratschlagung." Sie lächelt, bevor sie sich etwas auf ihren Teller tut.
Danach ging sie zurück zu unserem Tisch. Mich machte es jetzt schon ziemlich nervös, da ich gleich erst tanzen werde und später vor allen Leuten sagen werde, dass ich dieses Mädchen über alles liebe.
Wie soll das Enden? In einem Desaster?
Vor Nervosität werde ich wahrscheinlich umkippen, Schweißausbrüche bekommen, dass mein ganzes Jackett nass geschwitzt sein wird. Ihre Mum hat gesagt, dass ich nicht mehr so lange warten solle, da die Zeit irgendwann abläuft, auch wenn sie danach weiter geht. Es ist nur so, dass jede Sache ein Verfalldatum hat und wer sagt, dass Holy und ich keines haben? Ich sagte ihr, dass ich es heute tun würde, weshalb sie mir noch etwas Mut zu sprach. Dennoch schien ich danach neben der Spur zu sein. Ihre Anwesenheit, dann, dass sie gesagt hat, dass wir über uns reden sollten. Es ist nur so, dass ich es gerne getan hätte, sie zuerst darauf anzusprechen, aber da war sie wohl schneller.
Aber durch diese Anspielung hat sie mir etwas Mut gegeben, denn ich weiß, dass sie auch darüber nachdenkt - wieder bereit für eine Beziehung ist. Und genau heute wird es soweit sein. Heute ist der Tag, an dem ich über meinen Schatten springe, ihr verspreche, dass ich sie nicht mehr verletze und dieses Mal weiß ich, dass ich es schaffe, dass ich bereit bin.
Holys P.O.V
An meinem Platz setze ich mich seufzend hin, schaue auf die Teller der anderen, die etwas viel leckeres als ich heraus gesucht haben. Schmollend stochere ich in meinem Essen herum. Hätte ich bloß gleich diesen leckeren Pudding genommen. Mit diesem wäre ich am sichersten gefahren. Und außerdem, wer liebt keinen Schokopudding? Ich meine, wenn er auf der Zunge zergeht, cremig, schokoladig schmeckt. Eine Explosion, die einen fast stöhnen lässt.
Es vergeht eine ganze Zeit, bis wir alle aufgegessen haben. Bei mir nicht so lange, wie bei den anderen, denn so viel hatte ich mir nicht aufgefüllt. "Nachschlag.", grinse ich. "Eigentlich bin ich voll.", seufzt Alex.
"Komm schon.", jammere ich.
Ich habe mich nicht umsonst so auf diesen Pudding gefreut, dass ich mich so einfach geschlagen gebe. Nö, nö, nö!
"Ich bin auch voll.", wirft Luke ein, der seine Serviette ablegt. "Ich bin dabei.", trällert Niall. "Gott sei Dank.", lache ich. "Auf.", lache ich und hieve mich von meinem Platz hoch.